Hitzeschutzblech vom Krümmer

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup: (Und die Brille braucht man auch beim Betrachten der Bilder. :D )

  • looooooool oder ist das nen Feuerwerk? :wallbash: :wallbash: :rofl:

    Zwei davon unter die Motorhaube, zünden und schon ist alles Blitzeblank!!!! :D GA-RAN-TIERT!! :thumbup: Kaufen Sie schnell unter 0190-123456. Nur noch 3287 Stück vorrätig. :ja:

    aber Preach: was nimmst Du denn zum polieren und wie kriegt man sowas so blank. ich will demnächst die HKS Silent von meinem roten abbauen und die könnte auch mal wieder geputzt werden.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • man könnte hitzefesten klarlack drüber machen. dafür müsste man die politur jedoch wieder mit siliconentferner runterholen, bzw die wachsbestandteile die meist mit in sonem poilerzeug drin sind.

  • Ach was, gleich vergolden! Finde es immer wieder amüsant, was für nen Aufwand man macht der Optisch nur bei ner geöffneter Motorhaube was bringt, ergo die Kiste steht und man muss dort auch noch ständig Putzen. Für ein Showcar OK, für ein Autoli zum fahren ..... .

  • es gibt halt Leute, die mehr Zeit unter der Motorhaube verbringen als hinter dem Lenkrad :D

    Ich lege auch wert auf einen Sauberen und gepflegten Motorraum ... Und im SX gibts zum Glück noch nicht die ganzen Plastikabdeckungen wie in den meisten Neuwagen. Da macht ein poliertes Hitzeschutzblech schon was her. Find ich gut :thumbup:

    :)

  • Preach
    Ist das einfach solche Sachen zu poileren? ?(
    Kannste bitte einen kleinen Crashkurs posten? :engelchen:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • 1, du brauchst die scheif/polier masse/paste

    2, du brauchst für die jeweilige masse eine passende bürste

    3, erst mit der groben bürste und paste anfangen dann immer feiner werden


    eigentlich sehr einfach. ich machs gerade bei meine zahnriemenabdeckung

  • Klingt gar nicht so schwer.

    Gibt´s da solche Komplettsets zu kaufen?
    Also Paste, Bürsten etc.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Gibts bei der Nürmeet schon die Kategorie "schönster Motorraum mit Innenleben" mit hoch dotierten Preisen und was da so dazugehört?!

    Klar, auch ich finde, das der Motorraum sauber und aufgeräumt sein sollte, zumindest in den Umfang wie man es ohne ne Motorwäsche (die ich übrigens meinen Wagen nicht antuen würde) hinbekommen kann, aber man kann es auch übertreiben, dann die Energie besser auf sinnvolleres lenken, es findet sich sicher was.

    Was die Abdeckungen von heutigen Autos angeht, meine Aussage dazu, die Hersteller sind echt arm das die solche Blendwerke benötigen um Autos zu verkaufen. Bei den echten Krachern, lassen die diesen Quatsch weg, aber ich denke mal das sich halt nicht jeder nen Ferrari, oder Lambo leisten kann :heul:

  • bei denen ja mittlerweile auch n haufen plastik den motor von oben ziert..;)

    Ich finds cool..ich würd mir das hitzeschutzblech auch poliern wenn ich lust hätte ;D nur weils die ganzen opel und vw prolls tun ists noch lang kein grund nicht auf etwas optik wert zu legen..und meiner meinung nach passts einfach sau geil zu den verchromten Nockenwellendeckeln!
    Haste gut gemacht..fetzt ^^

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Du hast echt Langeweile, oder? :D
    Schaut schon geil aus - aber mein Ansatz wär ein anderer: Krümmer wickeln (Fächer) oder so ne Hitzedecke drüber. Schaut net so gut aus, macht dafür kälter ... Geschmäcker sind halt verschieden, aber als i-Tüpfelchen auf nem schön aufgebauten Auto is sowas immer gut.

    Der alte Gummischlauch am Turbo wird aber noch gegen was gescheites (in rot?!) ausgetauscht, oder? :D ;)

    ... nur zu Besuch!

  • Du hast echt Langeweile, oder? :D
    Schaut schon geil aus - aber mein Ansatz wär ein anderer: Krümmer wickeln (Fächer) oder so ne Hitzedecke drüber. Schaut net so gut aus, macht dafür kälter ... Geschmäcker sind halt verschieden, aber als i-Tüpfelchen auf nem schön aufgebauten Auto is sowas immer gut.

    Der alte Gummischlauch am Turbo wird aber noch gegen was gescheites (in rot?!) ausgetauscht, oder? :D ;)

    hehe, nein eigentlich wird mir nie langweilig weil immer solche einfallen... :ugly:
    Die Laderuckverrohrung will ich eh noch mal komplett neu machen. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie. Ich bin mir nicht sicher ob mir die blauen Samcos gefallen. Auf jeden Fall soll es auf beiden Seiten gleich aussehen.
    Die Kurbelgehäuseentlüftungslösung (langes Wort :D ) gefällt mir auch noch nicht wirklich. Aber so wird mir halt nie langweilig... :thumbsup:

    BuLL3T
    Danke! :)

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • Also ich finde das ist genau der Punkt der die VW Scene unserer überlegen macht.
    Wenn man schaut wieviel liebe und Hirnschmalz die alleine in ihre Motorräume investieren wird mir warm um herz.
    Währen die SX ler eher nach dem Motto gehen....hauptsache druck.

    Ich findg gut preach! Weitermachen

    Gruß V12