Sound von meinem S13

  • Hi!

    Ist kein besonderes Video, ich wollte euch einfach mal zeigen wie cool mein "neuer" Lader mit nem spät öffnenden Blow off schnattert!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • fast den gleichen sound hatte ich mit meinem offenen und nem sandtler bov auch. man hört nur überwiegen den lufi aber der sound gefehlt mir auch

    :schland: :domo: :domo: :japan:

  • Ich kann dir nicht genau sagen warum ich sonen sound habe! Also vom BOV kommts nicht! Ich fahre ein GReddy Type RS! Und das pfeifft ja nicht, das zischt ja nur! Habs mit abgestöpseltem BOV gestet dann schnattert er auch so!

    Aber ich denke es kommt von meinem Ansaugflansch der vorne am Lader ist!

    Der Flansch ist eigentlich für nen Auspuff gedacht und hat ein sehr langes Rohr vorne dran! (wasn geiler Satz) :roll:

    Aber ohne scheiss jetzt der Flansch ist bestimmt 10cm länger als der "richtige" Aunsaugflansch von Sandtler, und hat auch 60mm Durchmesser! Also ragt jetzt ein 60mm breites und 12cm langes Rohr von Turbo in der Ansaugschlauch! Da kann die Luft natürlich schon verwirbeln wenn ich vom Gas gehe! Also ich werd da nix an dem Flansch verändern! Ich find den Sound fast unübertreffbar geil! :thumbsup:

    Achso was ich vergessen habe: Der Grund warum ich nen Auspuffflansch, und keinen Turboflansch gekauft habe!

    Der auspuffflansch kostet nämlich nur 20€ und der Turboflansch 57€! Und mitm Auspuffflansch ist sogar coolerer Sound! :thumbup:

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

    Einmal editiert, zuletzt von A-Drugg (3. September 2009 um 22:08)

  • Sicher dass das kein compressor surge ist?

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Na dann erklär doch mal was compressor surge ist! ;)

    Was soll es sonst sein? :P

    Aber es ging ja darum das es sich bei meinem S13 extrem geil anhört!

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • mhm also das Ansauggeräusch usw. ist genauso wie bei meinem GT28R aber das Zwitschern ist ja mal geil lol ^^

    Nach meinem Umbau hör ich derzeit nur noch den Lufi bzw den Lader selber..das BOV ist extrem leise geworden. Werd wohl mal wieder auf die Hotside swappen damit es wieder lauter wird (hoffe es liegt daran, weil früher war es dort)

    Performatec - Rides of Emotions

  • das hatte ich immer mit nem offenen luffi hats sich bei mir auch so angehört^^ das blow off muss aber erst spät öffnen^^

    w5mlfs7bk7qz.jpg

  • Sehr sehr GEIL. Hört sich wirklich sehr gut an. Ich liebe einfach diesen Sound.
    Naja vielleicht sieht man sich ja mal Nachbar (10KM) ;) :laugh:

    :sxce:

    homes9v7r.jpg

  • Ja dein geschnatter, sehr geil. Besser wie jedes rumpfeiffende Blow off.
    Aber mal ne Frage, von wem is der 3er Pod auf deinem Amaturenbrett? Und wie is die Passgenauigkeit? Auch gern per Pn.

    Have a nice Day.....Devil

  • Hey Arne klingt echt sau gut mit dem T28, aber wie S1984 schon sagte könnte es auch dieses surging sein auch turbo stall genannt! Muss deinen Stage 2 S13 mal live erleben! Würd mich mal interessieren wie der geht! Mit Sicherheit ein besseres Ansprechverhalten wie der serien T25

  • Echt sau geiler Sound :thumbsup:

    Aber mal ne Frage, von wem is der 3er Pod auf deinem Amaturenbrett? Und wie is die Passgenauigkeit? Auch gern per Pn.

    Hey, da würde ich mich anschließen. Welcher Halter ist das? ;)

    Ex - S13-Fahrer :(

  • kann auch nur der offene sein war bei mir auch so.... das bov trägt nur dazu bei das es sehr spät auf macht..

    :schland: :domo: :domo: :japan:

  • Gab schon mal nen Video von nem Toyota Soarer im Youtube bei dem es sich genau so angehört hat.
    Beim Surgeing schlägt die luft, welche auf eine geschlossene drosselklappe trifft auf die sich noch drehenden turbinenschaufeln des turbos und bremsen diesen aus...
    ist dann nen hohes torsionsmoment in der welle des laders und auch nicht gesund für die blätter
    kommt daher weil die luft wieder durch den lader zurück in den niederdruckbereich vorm lader will...
    -
    Wobei das bei dir ja durchs Blow off verhindert wird!
    -
    greez Joshi

    Manga%20200sx%20S13%20IDTHREE.PNG
    :japan: Im so JDM I sleep on the right side of my bed... :japan:

  • -
    Wobei das bei dir ja durchs Blow off verhindert wird!
    -
    greez Joshi

    Aber er schreibt doch, dass sein Bov sehr spät öffnet, hört man ja auch, dass es erst öffnet wenn er mehr LD anliegen hat, für mich hört sich das wie das Schnattern an wenn man kein Bov drin hat, die Luft also den Turbo bremst, was du oben schon beschrieben hast, bei wenig LD öffnet das Bov eben noch nicht und dadurch schnattert es, meine Meinung ;)

  • Also Leute! Wie ich schon oben einmal geschrieben habe!

    Ja es ist Compressor Surge! Was soll es sonst sein? :P

    Da wie ihr schon gut erkannt habt, mein BOV sehr straff eingestellt ist, damit ich halt im unteren LD Bereich dieses geile schnattern habe!

    Es freut mich sehr das es euch so gefällt! Hätte nicht gedacht das überhaupt so viele Reaktionen auf mein Video kommen! Ist ja echt kein besonderes Vid!
    Danke für euer Feedback! :sxce:

    Zu dem Halter: Der ist von D&W! Hab den damals glaube ich für 30€ oder so gekauft!
    Passt auch sehr gut! Hab ihn einfach mit schwarzen Holzschrauben ans Armaturenbrett geschraubt! Und mit den schwarzen Schrauben siehts fast aus wie ein Serienteil! Bin echt zufrieden damit!

    @ JohnnyGTR

    Echt nur 10km? Wusste gar nicht das wir noch nen Leidenschaftsgenossen so na bei uns haben! Sollten uns vielleicht mal treffen! Alleine hier in Castrop haben wir ja schon ne kleine SX-Gemeinde! Sind immerhin 6 SX-Fahrer hier! Und 4 davon auch im Forum!

    @ Marcelino

    Ja mit dem Stage 2 geht der jetzt nochmal nen guten Tacken besser! Vielleicht sollten wir mal wieder nen Vergleich machen mit deinem Leon Cupra! Das ergebniss kann ich mir zwar jetzt auch schon denken, aber egal! Interessant wär es einfach mal zu wissen wie Groß der Unterschied zu Stage 1 ist!
    Also gemessen sind jetzt mit Stage 2 bei mir 268PS bei 1Bar!


    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Komm aus Recklinghausen, also wirklich nur knapp 8 Min. von dir :thumbsup:
    Sobald ich meinen 200sx hab können wir gerne mal ein paar runden drehen, würde mich sogar freuen :), hab auch noch einen Freund der sich nächstes Jahr auch einen S13 anschaffen möchte, also es kommt langsam :kumpel:
    Ich finde dieses Schnattern ist mit der Geilste Sound und eigentlich schon ein Grund für einen Turbo :jerk:

    :sxce:

    peace

    PS: In Bochum fahren auch einige Rum, min. schon 3 S13 und 1 S14 gesehen.

    homes9v7r.jpg

  • so klingt doch jeder S13 mit ohne BOV und offenem luffi meiner klingt auch so ^^

    allerdings is das nich so unbedingt gut fürn turbo also wenn einem das gezische auffen sender geht dann lieber nen geschlossenes BOV also rezirkulierend

    S13 Back Soon

  • Ja es schnattern alle mit offenem Luffi!

    Aber das schnattern hört sich nicht bei allen so an!

    Was haste für nen Lader? Wenn du nen T25 hast, hört sich das schnattern garantiert nicht genauso an!

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • die frage die ich jetzt interessant finde ich schadet meinem lader das?

    ich habe gerade nen turbo schaden was aber wohl durch falsche werte am avcr gelegen haben wird. (gt28r) :schrauber:

    :schland: :domo: :domo: :japan:

  • das problem is ohne bov bremst die luft bei geschlossener drosselklappe das verdichterrad ab (erzeugt das flattern). das is auf lange zeit net gut für non-kugelgelagerte turbos

  • meiner Meinung solltest das Bov nicht so Straff stellen, weil so verfählt es den Sinn eines BOVs total!

    aber naja Ihr wisst ja was Ihr tut

    Power is nothing without Control :b03:

  • bin ich unnormal oder warum gefällt mir das schnattern rein garnicht? ?(
    der restliche sound ist geil aber das schnattern klingt a bissel wie kaputt. das video hatten wir hier doch auch schon vom fd3s mit kaputtem blow off :laugh:
    sonst sehr geil :thumbup:

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger