Meine RS13 mit Bee R Rev Limiter

  • Also ich find des ding genial, würds mir auch hollen wen ichs geld hätt :thumbsup:

    Life can be like a welded diff...... Slightly unpredictable at times but mostly lots and lots of fun !!!!!

  • Zex hoffe du nimmst es mir und meinem Auto nicht übel das es dich geärgert hat :schande::verlegen:

    soweit ich weis hast du es doch jetzt abgestellt ? bist doch nur einmal in den Begrenzer gekommen

  • @ Zex

    Normalerweise ist mir das ja auch wurscht was so erzählt wird! Ich war nur etwas schockiert so etwas von dir zu lesen, da ich dich für nen netten Kerl gehalten habe, von dem so persönliche Angriffe eigentlich nicht zu erwarten sind!

    Aber jeder hat mal nen schlechten Tag! Es sei dir verziehen!

    Aber das du aufm nächsten Meet einen ausgibst merk ich mir! ;) :prost:

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • was habt ihr bei dem Bee R Limiter für Einstellungen vorgenommen?

    und wofür ist das 3te Rädchen ganz rechts ?

    Erfahrungsberichte, wie am besten bei welchen einstellungen Flamen kommen oder so wären schön

    lg
    peter

  • REV 1 steht auf 7000 und Rev 2 auf 4000! Das Dritte Rädchen ist Gain, steht bei mir auf B! Da kannst du einstellen wie schnell der Bee R begrenzt bzw wie schnell hintereinander flammen kommen!

    Ich hab die Erfahrung gemacht das zwischen 4k und 5k am häufigsten Flammen raus schießen!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Und was habe ich davon wenn er aus ist?

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Ist mir klar das er den Begrenzer nur herab setzen kann!

    Was soll ich denn abstimmen? Ich kann dir nicht folgen!

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • ich greife des Thema hier nochma auf... Ich versteh den Sinn nicht so genau...
    Es ist ja dafür gemacht meine Drehzahl auf nem gewissen Level zu halten bis ich starte und sobald ich Kupplung gehen lass und losfahr dreht mein Motor ganz normal hoch oder wie?
    Des kann man doch eigentlich auch alles mitm Fuß regeln ohne das Teil oder?

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

  • für was braucht man das teil, sagen wir mal anders wer von euch nutzt das teil für das wofür es gebaut wurde,
    wohl keiner

    Wofür wurde es denn gebaut???

  • ja es soll ja eine Drehzahl halten, aber das kann ich doch auch mit meinem Fuß regeln... ?(

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

  • nicht wirklich, überleg mal die logik :whistling:


    inwiefern? also, wenn du den stempel drückst und kupplung gedrückt hast, sprich z.b. 4000rpm, dreht der turbo entsprechend.

    wenn du den beer auf 4000 eingestellt hast, macht er genau dasselbe einfach automatisch, kupplung aussen vor.

    dass du n lag hast, ist klar, aber ich kann mir net vorstellen dass der beer das auch weg bringt.

  • da das Gemisch erst im Krümmer entzündet wird, denke ich wird der Turbo hoch drehen!

  • [/quote]inwiefern? also, wenn du den stempel drückst und kupplung gedrückt hast, sprich z.b. 4000rpm, dreht der turbo entsprechend.

    wenn du den beer auf 4000 eingestellt hast, macht er genau dasselbe einfach automatisch, kupplung aussen vor.

    dass du n lag hast, ist klar, aber ich kann mir net vorstellen dass der beer das auch weg bringt.[/quote]


    So jetzt gehe mal in dein Auto.
    Bist du angekommen?
    Jetzt starte mal den Motor!
    Fahre ein paar runden um Block.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du jetzt genug Öltemperatur haben.
    Jetzt drehst du deinen Motor auf 4500 Umdrehung und guckst auf deine LD anzeige.
    Und jetzt wirst du staunen was auf deiner Anzeige steht. :D


    gruß der Patti

  • Wie es aussieht was keiner wofür dieses ding "Wirklich" gebaut worden ist ^^

  • Wie es aussieht was keiner wofür dieses ding "Wirklich" gebaut worden ist ^^

    naja eigentlich ist es ja schon beschrieben worden,

    man kann seine drehzahl damit senken(regeln) dadurch schont man ein wenig seinen motor, indem man nicht wirklich ans limit geht...
    zweitens kannst du es auch als launch-control nutzen...

    also so unnötig finde ich das teil auch ned, wenn man halt ein bissl an seinem motor geschraubt hat. Ansonsten korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • ne is richtig, man nutzt ihn (wenn man ihn dann auch wirklich nutzt) auch als launch control. du lässt mit deinen gasfuß das gaspedal den boden streicheln, während du dich beim start nur noch auf den kupllungsfuß konzentrieren brauchst. vor allem bei einer sinter-kupplung kanns von vorteil sein, denn die möglichkeit dem turboloch gnadenlos zu verfallen sinkt ^^


    Pirates of the Nordschleife

  • Der nicht vorhandene Ladedruck beim hochdrehen im Stand, ist auf die zu geringe thermische Energie zurück zu führen. Simpel ausgedrückt, hast du halt keine Last im Stand und dadurch auch keine Thermik die die Laderschaufeln antreiben. Bei einer Launch Control wird beim hochdrehen des Motors die Zündung gestoppt, aber weiter eingespritzt. Das Benzin das durch den Motor nur so durchläuft wird sofort im heißen Krümmer sich entzünden und expandiert demzufolge - Ergebnis sind Druckwellen die den Lader hochdrehen lassen und so wird Ladedruck aufgebaut. Gut für Gusskrümmer und die Lager des Laders ist das nicht, aber es ist ne Menge Spaß! ;)


    MfG ludi