Meine RS13 mit Bee R Rev Limiter

  • Hi Leute!

    Habe seit gestern meinen BeeR Rev Limiter! hab jetzt auch meine 3" Downpipe eingebaut!

    Also mit der Turboback macht das Ding jetzt echt Krach! :schock: :woohoo:

    Schauts euch an!

    Anmerkung: Auf dem Video kommt die Lautstärke echt nichmal annähernd so rüber wie in echt!
    Das klingt wie Gewehrschüsse wenn man es Live hört!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    A-Drugg

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Hast Du noch einen KAT drinne oder ist das ´n Einzeller? :D
    Wie hast Du den das Bee*R eingestellt gehabt? (gain, rev)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Ne Kat ist keiner drin!

    Rev1 bei 7000 und Rev2 4000! In dem Video ist Rev2 bei 4000rpm!

    Gain steht auf B! Also etwas höher als hälfte!

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Geile Sache! :thumbup:
    Jetzt kannste die ganzen Golf´s und BMW´s abfackeln. :peitsche:

    Bei mir kommen keine Flammen raus, hab auch ´ne Turboback allerdings noch den Original KAT drinne.
    Hoffe das sich das mit dem Metallkat bessert. :D

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Arne hatn neues Spielzeug ;)

    Ist ja schon schön, aber irgendwie hab ich immer noch nicht ganz verstanden wozu so nen Ding gut ist ??
    Oder wirklich nur des Effekts willen ?

    Performatec - Rides of Emotions

  • Mich wundert das dein original Kat hält! Meinen hats in der Zeit von vorgestern auf gestern zerbröselt!

    Ja Rene das Ding hat nen Sinn! Es ist eine Art Launchcontrol! Allerdings muss man sehr geübt sein um damit überhaupt schnellere 0-100 zu erreichen als ohne! Ansonsten hats nur den Showeffekt! Der allerdings nicht zu verachten ist!

    Geil ist, wenn ich das auf ner 2 spurigen Straße mache, wechseln alle hinter mir die Spur! :laugh:

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • Ohh ja das ist um einiges Lauter in Echt...........beim ersten mal gestern Abend habe ich sogahr KURZ gezukt mit den Flammen. schaut aus wie bei einem Bunsenbrenner.
    Sobald mein neuer Motor drinnen ist und die Kiste endlich getüvt ist werden wir auch meinen BeeR endlich einbauen der liegt schon Monate rum hier. dann aber mit Stage2. Yeah Freu...........Bratwürste und Marschmellows habe ich schon hahahaaa
    DK

  • Und jetzt wie gesagt die die Burnout version dagegen ist das oben echt ein kleines schützenfest ;)

    aja Gain1 ist ohne Handbremse, Gain2 mit Handbremse oder wars andersrum? Weiß gleich gar nicht mehr.

    Freut mich aber das du zufrieden bist. Kannst mir wenn wir uns mal wo treffen sollten ein Liedchen vorspielen :kumpel:

  • joa,is nett. :thumbsup:
    Aber nur für die Flämmchen braucht mein Sx dat nicht,der haut genügend Feuer da raus.
    Heute auf der vorerst letzten Fahrt noch schön gemacht.Ich werde es die nächste Zeit echt vermissen.

    @Donky: Kannst ruhig mal ans Telefon gehen,wenn ich dich anrufe. :D

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • Ne,nicht heute,ist schon ein Paar Tage her. :D

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • qPatrick: Yoah hatte wirklich gut zu tun......................und das bei Regen.

    Nick: Telefon.? kenne nur Buschtrommeln. haha neeeee auf meinem Handy stand nix von Anruf in Abwesenheit.?
    DK

  • erklärt bitte wie das im betrieb abläuft.

    mann gibt vollgas doch die drehzahl bleibt auf 4000U/min,

    :asche: mann lässt die handbremse los und lässt gleichzeitig die kupplung kommen oder wie läuft das ab ?

  • ist das gesund fürn motor? denk mal das da die zündung aussetzt oder?

    aber klingt/sieht echt geil aus :D

    Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

  • so muss ich auch mal was dazu schreiben

    ich finde das teil unnötig wie eine Warze am Penis
    und ganz sicher tut ihr euren Motor, Turbo nichts gutes
    für was braucht man das teil, sagen wir mal anders wer von euch nutzt das teil für das wofür es gebaut wurde,
    wohl keiner
    für die meisten von euch ist das doch nur, mei bin ich jetzt :muskeln: ho ho ho, ich hab so viel Power das es die Flamen zum Auspuff raus haut
    da kann ich jetzt vor meinen Kumpels protzen das ich den längsten hab :facepalm2:
    komisch für so einen Schmarren haben die Leute Geld über :vogel:
    naja kann sein das ich zu alt für solche Sachen bin oder zu vernünftig

    tut mir Leid wenn ich mir jetzt ein paar Feinde gemacht habe, aber ich kanns halt nicht verstehen

    schönen tag noch

    Lg Zex

  • Natürlich ist so ein Ding unnötig wie die meisten es gebrauchen aber ich find sowas Cool, würde mir Wahrscheinlich selber einen reinbauen :thumbsup:

    zex du und feinde machen??? ;) Glaube ich bei diesem Thema sowieso nicht weil es ja nur deine Meinung ist. Passt doch :)

    homes9v7r.jpg

  • zex: ist schon okay, kann deine Einstellung gut verstehen. würde mir das Teil aus Show-Effekt auch nie einbauen,
    aber welchen Effekt soll das haben? bzw wann hat es einen nutzen? ?(

  • Hab das mal rausgesucht, finde der Text sollte eig. alles klären ;)

    Zitat

    This is Bee*R’s popular two-stage ignition cutting rev-limiter. It is used to prevent damage arising from over-revving your engine. Part of the reason for its popularity is the large flames and loud bangs it produces from the exhaust when active!
    The way in which it works differs from the factory rev limiter in that it is an ignition cut, as opposed to a fuel cut. The reason for this is because if an engine (particularly turbocharged) regularly hits a fuel-cut rev limit (such as in high performance driving, or particularly drifting) engine damage can arise due to the lean condition produced when the original ECU shuts off the fuel pump. The BEE*R rev-limiter allows fuel to pass into the engine still, limiting engine speed by disabling the ignition signal. The Bee*R rev limiter is fully adjustable in 500rpm increments, for safety reasons allowing only a lower rev-limit to be configured than standard. If you have spent a lot of money tuning your engine, or are running at high RPM’s for extended periods of time, it could be recommended to run a lower rev-limit to prolong engine life. Both Formula 1 and JGTC cars use ignition cutting rev limiters, so it is a fully race proven concept.
    The Bee*R can also be used as a “two stage rev limiter”, as an aid for launching your car. The Bee*R is configurable for two different rev-limits. A lower rev limit can be activated by a switch, the handbrake switch often being used. This configurable lower limit, can be set to the optimum RPM to launch your particular car from in 500rpm increments. When the handbrake is released, the usual rev limit comes into action, allowing quick launches, and full performance down the strip.
    The Bee*R rev-limiter has another final neat feature. The gain control knob allows you to adjust the frequency of the ignition cut. This in turn changes the frequency and sound of the flames and bangs from your exhaust!

    homes9v7r.jpg

  • @ Zex

    Ich respektiere deine Meinung, die kannst du auch gerne äußern!

    Aber was ich gar nicht respektiere ist wenn man irgendwelchen Leuten unterstellt das sie solche Spielzeuge nur als Potenzverstärkung haben, nur weil man von dem Teil nichts hält!

    Bei mir macht das Teil auch keinen Sinn, das gebe ich zu! Es ist einfach nur ein Spielzeug!
    Aber genauso gut könnte man fragen: wieso fahre ich überhaupt nen SX und keinen Corsa?
    Ganz einfach weil ich es geil finde!

    Ganz ehrlich finde ich es VIEL unreifer Leuten irgendwelche Sachen zu unterstellen, bzw. sie persönlich anzugreifen, wenn sie irgendwas haben wovon man nichts hält, als das man so ein Spielzeug besitzt!

    Leben und leben lassen!

    Ist das so schwer? :wallbash:

    Meine Fresse!

    Ich habe 2 S13! Darf ich das jetzt Twin-Turbo nennen? :japan:

    sxcesignaturnt9.jpg
    Polizist: Ihre Kennzeichenbeleuchtung funktioniert nicht!
    Ich: Ich brauche keine Kennzeichenbeleuchtung! Mein Auspuff glüht taghell während der Fahrt!

  • gut ich entschuldige mich für meine Entgleisung
    liegt wohl daran das ich Grad ein Auto abstimme wo so ein teil verbaut ist,
    und mich das Ding geärgert hat

    Sorry ich geb am nächsten Nürmeet einen aus :verlegen:

    Lg Zex