aem breitbandlambda oder innovate lc1?

  • so jungs da ich mir demnächst ne breitbandlambda holen will jetzt mal die frage an euch welche ist den besser oder wo gibts vor und nachteile?

    also zur auswahl steht innvoate lc 1 und aem wideband
    thx

    IanoL5Da.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Vergleiche kann ich keine ziehen, aber mit der LC1 bin ich sehr sehr zufrieden.

    Außerdem gibt es sie auch in Deutschland zu kaufen, mit Garantie und zu einem fairen Preis.

    Ob das bei der AEM ebenfalls zutrifft, kann ich nicht sagen.

  • ja ok hab halt irgendwo gelesen das die aem ein paar mehr funktionen hat ob ich die brauch weiß ich net ...
    und ich werde meinen aus den staaten bestellen ist etwas günstiger wie hier .
    du bist beim wayne am samstag ? da lönnt ich mir die innovate mal bei dir anguggen .

    IanoL5Da.jpg

  • Innovate DB (die der Nielssan hat, sprich LC1 + digitale Anzeige) hat in Gegensatz zu AEM UEGO Datalogging Software dabei. allerdings ist fraglich, was man nur mit geloggten Lambdawerten machen sollte, denn Lambda ist IMHO ohne Drehzahl uninteressant. dafür hat die AEM UEGO LED Lauflicht + digitale Anzeige, serieller Port ist auch vorhanden. und man kann die Anzeige in mehreren Modis schalten, so wie Schmalbandlambda emulieren, Lambda und nicht AFT Wert anzeigen etc. die Sonde ist bei beiden Anzeigen die BOSCH LSU 4.2. noch ein Unterschied - bei Innovate hat man Lambdasteuereinheit separat, bei AEM ist der Controller direkt in die Anzeige integriert.

    p.s. ich hab mich für AEM entschieden, da ich eh mit Nistune loggen werde und für mich somit die innovate Software völlig uninteressant ist.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Auf jedenfall AEM!

    Ich hatte die LC-1 im Probe an der Megasquirt, super Gerät, keine Frage!

    Aber:

    Die AEM ist einfach mal von der Installation und Handhabung so viel einfacher + besser!

    Der Controller ist direkt mit in der Anzeige drin, bei der LC-1 muss das alles extra verkabelt werden.

    Bei der Innovate ist keine Anzeige im Lieferumfang und dennoch kostet sie fast schon das, was das AEM UEGO Kit kostet.

    Mit dem analogen Ausgang der AEM kannste dann in Richtung Nistune.

    Die LC-1 hat zwar 2 Ausgänge, von denen man dann aber auch einen für eine Anzeige benötigt.

    LOGO1_mittel.png