Kühlwasser gluckert bei Ansaugbrücke

  • Servus!

    I hab folgendes Problem! Wenn i mitn auto fahre, bis das wer wamr ist, und ihn da abstelle gluckert das Kühlwasser hinter der Ansaugbrüche!

    Kühlwasser muss i auch immer nachfüllen. Sehe aber nix, wos auslaufen würde!

    I hab dazu mal ein Video gemacht. Mal schaun, ob wer weis, was das sein könnte bzw wovon das kommen könnte!

    http://www.myvideo.at/watch/6461962

    Mfg Patrick

    SX fahren ist wie ein Virus

    Einmal SX immer SX

  • ich tippe auf defekt kopfdichtung glückern und wasserverlust ... bin mir sogar sicher.

    IanoL5Da.jpg

  • Hab ia auch schon getippt!

    Weiß rauchen tut er nicht. Nedmal am Stand!

    Das die ZKD a bissi was hat, is mir e schon länger aufgefallen, weils auf da linken hinteren seite etwas öl Durchlässt! is aber gaaaannz wehnig. grad das man es sieht!

    Mfg Patrick

    SX fahren ist wie ein Virus

    Einmal SX immer SX

  • Termostat defekt.....

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • thermostat is quasi neu. is vielleicht nedmal 3 Monate alt oder so!

    i baus halt mal aus und schaus ma mal an!

    SX fahren ist wie ein Virus

    Einmal SX immer SX

  • Kühlerdeckel defekt....ist beim SX sehr oft der Fall

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • -der Kühlerdeckel müsste auch passen, weil ja beim Ausgleichsbehälter immer wieder wasser fehlt bzw drinnen is!

    SX fahren ist wie ein Virus

    Einmal SX immer SX

  • wenn du Kühlwasser nachfüllen musst, is irgendwo nen Leck, weil irgendwo muss das Wasser ja hin
    und wenn du weist das die ZKD im Eimer is, lass den Bock richten oder er fliegt dir irgendwann auseinander

  • Hab genau das gleiche Problem! Es kommt meiner Meinung nach aber von dem Schlauch der durch die Spritzwand zur Heizung geht...

    Wenn du den anfasst spürst du auch das das blubbern von da kommt. Hab mich mit den Problem aber auch noch nicht beschäftigt.

    Gruß Eddie

    400_6164333838613538.jpg

  • Es kommt meiner Meinung nach aber von dem Schlauch der durch die Spritzwand zur Heizung geht...

    der Meinung bin ich auch, wollte es nur nicht öffentlich schreiben... sonst schreien wieder 1000 Leute das es das nicht sein kann.
    Hatte das nämlich auch mal.

    "ready to engage"

  • der Meinung bin ich auch, wollte es nur nicht öffentlich schreiben... sonst schreien wieder 1000 Leute das es das nicht sein kann.
    Hatte das nämlich auch mal.

    :totlach: :thumbsup:


    Aber ich werd auch mel ne Kompressionsmessung machen um sicher zu gehen. Solltest du auch machen.
    Kost ja nix. Oder in ner Werkstatt machen lassen für nen Appel und nen Ei!!


    Turbotom

    ja hab ich auch schon öfters gehört. Das Problem ist oft auch, das die Leute nach dem Heizen net mal nach dem Motor hören.

    Was ich seit dem Blubbern immer mache. Und festgestellt habe, das wenn man ihn ordentlich lang nachlaufen lässt, das Blubbern nur minimal auftritt.

    Oder gar nicht. Ich glaube das ist Kochendes Wasser das nach abstellen der Wasserpumpe (ohne Druck) zum Blubbern anfängt.

    Tritt auch nur bei Leuten auf die wissen wo das rechte Gaspedal ist. :laugh:

    400_6164333838613538.jpg

  • macht mein sx auch. ohne kühlwasserverlust, normale farbe, kein spritgeruch im kühlwasser, kein ölfilm. können auch mal luftblasen sein denke ich

    cheap, fast and reliable - choose two
    Bild1.jpg

  • Hab ia auch schon getippt!
    Weiß rauchen tut er nicht. Nedmal am Stand!
    Das die ZKD a bissi was hat, is mir e schon länger aufgefallen, weils auf da linken hinteren seite etwas öl Durchlässt! is aber gaaaannz wehnig. grad das man es sieht!


    Ein ZKD Schaden muss sich nicht zwangsläufig durch die Verbrennung von Wasser zeigen, es kann auch andere Schadensarten geben...

  • Meine Vermutung ist auch nur kochendes Wasser nach längerer Heizerei, schließlich hast du ja ohne die Wasserpumpe keine zirkulation mehr im Wasserkreislauf und durch den nicht laufenden Visko auch nicht wirklich Kühlung wie's bei nem E-lüfter ist der nach läuft.
    deshalb hast es vermutlich auch nimmer, wenn du ihn nachlaufen lässt, da der kühlkreislauf so auch runter gekühlt wird.

    632015251_1969779.gif

    Nunja mit BH`s habs ich nicht so, ich bekomm sie zwar auf aber dauert bisschen X(


    its a CA, its failed before it even existed. :totlach:

  • also wenn der Wagen warm ist/heiß dann gluckert meiner auch mal ab und zu nachdem abstellen.

    Meine Kompression war ok, Wasserpumpe ist gerade 1 Woche alt usw usw usw. Hat sowohl vor dem WaPu tausch gekluckert als auch danach (Hatte Wasserverlust weil die WaPu regelrecht ein Loch hatte und es da so rausfloss).

    Daher tendiere ich auch mehr dazu, dass es normal ist.

    Performatec - Rides of Emotions

  • Das Gluckern ist ja eine Sache, aber habt ihr den Wasserverlust vergessen? Das ist dann wieder nicht normal.
    Beim Gluckern haette ich auch vorgeschlagen, dass du mal den Waermetauscher kontrollieren solltest, die Leitungen befinden sich da ganz in der Naehe von da, wo du gefilmt hast. Sonst kenn ich Gluckern von meinem Baby nur von vorn, wenn der sich das Wasser wieder aus dem Ausgleichsbehaelter in den Kuehler zieht.

    Hast du nasse Fuesse? ;)

  • müsste die wassertemp anzeige nicht ein bisschen steigen, wenn das wasser gluckert?
    bei mir hat er auch neulich mal gegluckert, aber temp, wasserstand alles i.O
    werd mir mal den wärmetauscher anschauen

  • wie schauts nu aus..Fehler schon gefunden? wo lässt er denn Wasser?

  • Check doch folgendes noch, ich hatte diesen defekt.

    Am Zylinderkopf, hinten zwischen Spritzwand und Kopf, gibt es zwei Propfen. Ich glaube die sind so eine Art überdruck Sicherung. Bei mir war eine davon undicht geworden und ich hatte kühlwasserverlust. Die Garage meinte Kopfdichtung :gaehn: 1500 Euro bitte. :blahblah:

    Ich musst das Ding dann Abdichten, nun hab ich einen Revidierte ZK. :thumbsup:

    Irren ist menschlich :raucher:

    Drift-Projekt S13 -> BRO'S AT WORK

  • Check doch folgendes noch, ich hatte diesen defekt.

    Am Zylinderkopf, hinten zwischen Spritzwand und Kopf, gibt es zwei Propfen. Ich glaube die sind so eine Art überdruck Sicherung. Bei mir war eine davon undicht geworden und ich hatte kühlwasserverlust. Die Garage meinte Kopfdichtung :gaehn: 1500 Euro bitte. :blahblah:

    Ich musst das Ding dann Abdichten, nun hab ich einen Revidierte ZK. :thumbsup:


    Nein, "Überdruck-Sicherung" ist dein Kühlerdeckel, der bei genügend hohem Druck Wasser in den Ausgleichebehälter ablässt...

    Das, was du meinst, sind höchst wahrscheinlich die Leitungen zu dem von uns schon erwähnten Wärmetauscher von der Heizung im Armaturenbrett. Wenn nicht, dann könnte einer deiner "Propfen" auch eine Turbo-Kühlwasserleitung sein... ? Von denen is aber nur eine am Kopf, die andere am Block.

  • Er meint wohl die Froststopfen.

    Eventuell gibts aber auch im Zylinderkopf einige Schrauben für den Wasserkanal.
    Die sind auch bei MK3 Supras hin und wieder undicht...

  • Check doch folgendes noch, ich hatte diesen defekt.

    Am Zylinderkopf, hinten zwischen Spritzwand und Kopf, gibt es zwei Propfen. Ich glaube die sind so eine Art überdruck Sicherung. Bei mir war eine davon undicht geworden und ich hatte kühlwasserverlust. Die Garage meinte Kopfdichtung :gaehn: 1500 Euro bitte. :blahblah:

    Ich musst das Ding dann Abdichten, nun hab ich einen Revidierte ZK. :thumbsup:

    Und hat deiner dan auch immer so merkwürdig gegluckert?

    Und beschreib mal bitte genau welche Stopfen du meinst....


    Gruß Eddie

    400_6164333838613538.jpg