Boostcontroller Unterschiede?

  • HI

    welchen Boostcontroller könnt ihr empfehlen? bw. wo sind die Unterschiede zwischen:

    A`Pexi AVC-R
    GReddy Profec B Spec II
    Blitz SBC-ID Spec-R
    und dem Gizmo MS-IBC Gizzmo MS-IBC: Multi-Scramble Intelligent Boost Controller

    hat von euch schon mal einer das Gizmo gehabt? wie ist das Teil?

    wäre auch interessant zu wissen da hier ja im Forum angeboten wird.

    LG + THX :sxce:

  • If you want something fancy, have allot of money and have options you will probably never use, get the Apexi. If you just want to control your boost properly, get the Profec.

    S13, macht aus gewöhnlichen Männen, Automechanikerexperten!

  • hey noch einer ne idee?

    was ist mit dem Hks EVC EZ3? ist das geil oder?

    welche verfügen über ne selbstlernfunktion und welche sind relativ leicht einstellbar?

    :sxce:

    • Offizieller Beitrag

    so wie es aussieht, werd ich bald das gizzmo ausprobieren. wurde für drag-fahrzeuge entwickelt... also kann es garnicht mal so verkehrt sein :)

    ansonsten ist es so wie es vova sagt... wenn du viele funktionen haben willst, die du kaum bis garnicht benutztst, dann nimm das avcr. ansonsten sind die anderen nicht schlecht (greddy & blitz). mit hks habe ich schon mal schlechte erfahrungen gemacht... hat mir immer zuwenig LD angezeig im gegensatz zu meiner elektrischen greddy anzeige.


    lg

  • schade das das gizmo keine selbstlernfunktion hat :traurig:

    @mejdan: wenn das gizmo drin hast wäre nen feedback echt geil :thumbsup:

    na will net so viele Funktionen, soll aber für den rundkurs sein und nen schnell druck aufbauen sowie nen paar memory funktionen haben.

    wie sindn die hks und blitz kompliziert oder eher simple und trotzdem gut? :whistling:


  • wie sindn die hks und blitz kompliziert oder eher simple und trotzdem gut? :whistling:

    also ich habe das bltz dsbc! ist so ganz geil! kannst dir 5 verschiedene programme einstellen, reagiert sehr sehr schnell, ld stimmt mit meiner ld anzeige ueberein usw.

    der kleine display samt den kleinen ziffern drauf stoert mich aber! sonst ist es ziemlich easy zum bedienen...

    das geddy profec b spec soll auch ganz geil sein, allerdings sehr kompliziert in der bedinung.....habe ich gehoert :D

    avcr ist auch ganz toll, schoen bunt und so...es hat aber deutlich zuviele funktionen, die ein normalo mensch eigentlich nicht braucht....dann spielst du noch zu viel rumk und dein auto laeuft gar nicht mehr :D

    falls sich mejdan dass gizzmo kaufen wuerd werden wir ja sehen wie es funktioniert! das gizzmo ist z.Z. auch mein persoenlicher favorit...

  • schade das das gizmo keine selbstlernfunktion hat :traurig:

    @mejdan: wenn das gizmo drin hast wäre nen feedback echt geil :thumbsup:

    na will net so viele Funktionen, soll aber für den rundkurs sein und nen schnell druck aufbauen sowie nen paar memory funktionen haben.

    wie sindn die hks und blitz kompliziert oder eher simple und trotzdem gut? :whistling:

    Für deine Ansprüche wäre das Blitz DSPC Spec-S eigentlich perfekt, wie von Roki empfohlen.

    Hier ein Bild:

    Dual-SBC-S.jpg

    4 Settings zum speichern und speziell zum einstellen + Serienladedruck, gute Digitalanzeige, einfache Einstellung mit vielen guten Einstellmöglichkeiten und der Peak wird auf unbestimmte Zeit gespeichert(das kann das Profec B z.B. nicht, es speichert nur kurz den Peakboost).

    MfG ludi

  • und wie ist es mit dem Blitz SBC-ID III ?

    ist das in etwa wie das Blitz Dual SBC? oder schon wieder kompliziert? ^^

  • hab das 3er ist echt geil, kannst gain,scramble,boost etc einstellen, hast ein graphisches display kannst auch noch den power meter links anschließes

    Bis auf die Spielerei mit dem graphischen Display, steht das Blitz DSBC Spec-S dem 3er in nichts nach(zumindest was gain, scramble und Ladedruck angeht). Das Spec-S bekommst du schon für um die 200€, ist zuverlässig und unauffällig.

    MfG ludi

  • Hatte bis jetzt das Apexi, war echt ein superteil mit bissel feintuning echt ne super Boostkurve gemacht, hat natürlich auch seinen Preis !

    Wennst was gutes willst und net so arg teuer dann nimm dir einen von Blitz!

    Ich selber werd mir jetzt aber das neue HKS EVC, vorallem weil ich das auch mit`m Labtob ansteueren kann :ja:

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • Da ich bis jetzt immer nur mauelle mit LD anzeige gefahren habe und keine Lust mehr auf diesen total ungenauen Müll habe, würde ich gern einen Boostcontroller kaufen.
    Nur leider habe ich keinen Plan von den Teilen und in der Suche sehe ich net durch!

    I

  • das meinte ich nicht... ausserdem eght das Thema in eine andere Richtiung. ich hätte einfach gern nen Tipp, welche BC für den Anfang eben gut sind und güstig.
    Könnern auch gern ältere Modelle sein, die man gebraucht bekommt

  • Das is für mich gleiche :D orientier dich an dem anderen Thread :)
    Da werden "Einsteiger-"Modelle sowieo richtig teuere BCs behandelt.
    Der Greddy Proftec B2 is eher günstig, wohin gegen das HKS EVC 6 recht teuer is.
    Wenn ich mir schon einen kaufe dann wenigstens gleich was gescheites und net
    so alte Nudeldinger von Ebay die schon gebracht sind ala EVC 3 oder so zeug.

    hotturbo2kg3.jpg

  • AVC-R von Apexi , gibts gebraucht schon ab 300€

    und ist echt ein super BC,

    da kannst Tage mit der perfekten Abstimmung verbringen

    oder aber einfach mit dem Lernmodus fahr !

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • ja, für den preis kann iir das überlegen, aber leide finde ich dazu nichts. wo schaust du!?

  • Das is für mich gleiche :D orientier dich an dem anderen Thread :)
    Da werden "Einsteiger-"Modelle sowieo richtig teuere BCs behandelt.
    Der Greddy Proftec B2 is eher günstig, wohin gegen das HKS EVC 6 recht teuer is.
    Wenn ich mir schon einen kaufe dann wenigstens gleich was gescheites und net
    so alte Nudeldinger von Ebay die schon gebracht sind ala EVC 3 oder so zeug.


    genau, wenn schon denn schon :D

    ich bekomm das evc 6, für nur 440€ bis zur Haustür.

    Der Preis ist FAIR, finde ich.

  • Zitat

    ich bekomm das evc 6, für nur 440€ bis zur Haustür.

    Ich hols mir auch aber für unter 400 :D:D :fratzeschneiden:

    edit: Ich habs bereits , grad ne mail von meiner Schwester bekommen :woohoo:

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D