• Hi Leute !

    Ich habe meinen SX vor ca. einem Jahr gekauft , er hatte damals 79t km runter und war halt auch schon verbeult usw. (Vorbesitzerin war Bj.1917 brief hab ich extra aufbehalten) das hat mich nicht gestört neue Kotflügel und Stoßfänger sind schnell besorgt. Bin für das schätzchen 900km gefahren. Ansonsten ist Sie echt TOP innenraum wie NEU , unterboden Rostfrei, dome nix.

    Jetzt hat er 83000t km (klar Zahnriemenwechsel muss ich machen kommt auch noch),nen Kofferaumausbau (der noch bezogen werden muss), ein K&N Luftfilter (offen) und den Spoiler hab ich entfernt und notdürftig lackiert und die hinteren Scheiben hab ich tönen lassen.

    Hab 2500€ gezahlt also nen gutes Geschäft gemacht ich hatte soviel vor mit dem Auto, jedoch hab ich mich jetzt entschieden nen anderen SX zu kaufen , meiner ist ein Automatik und da das doch ein Sehr großer Aufwand ist auf Manuelles Getriebe umzubauen bin ich am Überlegen meine Süße zu verkaufen.

    Sie ist in so nem guten Zustand das es leid tut sie zu vekaufen , da ich warscheinlich keinen mehr in diesem Zustand finden werde , bzw. wenn ich einen in diesem Zustand finde nicht das nötige "kleingeld" dafür haben werde.

    Was meint ihr was ist die Süße noch Wert ?

    MFG

    Jan

  • Ich bin für Umbauen... ganz ehrlich... tu Dir das Ding nich weg, wenns so gut in Schuss ist...

  • es wird sich doch einer finden lassen der dir das machen kann. nachher holst du dir einen anderen und kannst dann erst mal mit rostbeseitigung usw. anfangen. sei doch froh das du einen so gut erhaltenen hast bau den lieber um sonst ärgerst du dich nachher

  • Gibts denn nen Plan für das ganze was ich brauch usw. quasi ne Schritt für Schritt Anleitung ?

    Hab schon eine gefunden aber die ist auf Englisch , bringt mir nicht viel.

    Gruß

  • also ich hab mir jetzt auch nen automatik sx gekauft und werde ihn umbauen auf schaltgetriebe, so schwer ist es nicht.

  • Ja klar ist der Top , gerade das tut mir auch so weh an der Sache , aber ich hab halt nicht das nötige know how , den umbau zu machen.

    umbau auf manuell ist kein hit. wenn du das nicht mal kannst dann hol dir lieber nicht nen 200sx. ich meine du musst eh viel an dem auto machen über die jahre und da ist umbau auf schalter nen klacks gegen.

  • teile die du brauchst.

    - getriebe
    - kupplungspedal
    - kupplungszylinder
    - kupplungsleitung
    - kupplungsnehmer
    - schwungscheibe
    - kupplung
    - vorderer teil der kardanwelle
    - innenverkleidung vom schalter mit sack

    das wars doch oder? am besten mac anschreiben...der macht dir dann enn guten preis fürs komplette zeug was du brauchst. er weiß da besser bescheid.


    wenn du unerfahren bist mit dem auto sollte der umbau mit nem kumpel in 2 tagen abgeschlossen sein. also übers WE

  • umbau auf manuell ist kein hit. wenn du das nicht mal kannst dann hol dir lieber nicht nen 200sx. ich meine du musst eh viel an dem auto machen über die jahre und da ist umbau auf schalter nen klacks gegen.

    Immer dieses gelaber ... :blahblah: 2h fürn Tachoausbau brauchen, aber nen Umbau von AT auf Schalter ist nen klacks ... :facepalm:


    @Topic: Schau mal hier rein, er hats schonmal durchgezogen und dort steht auch alles wichtige drin. Ich denke im Notfall hilft er dir gerne weiter!

    Umbau Automatik auf Schalter + Stage 2 powered by Der_Typ

    MfG ludi :wink: