• Abgesprochener Vergleich zwischen

    Meinem S14 vs Audi RS4 (420 PS) - 80 - 250

    Mehrere hundert Meter Vorsprung für mich ;)

    Ansonsten noch diverse Boxster/Cayman S, aber sowas zählt ja schon fast gar net :gayfight:

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • Heute Morgen um 3 uhr.

    Ford Focus ST(ca. 300ps) vs. nein Sx (dito) 0:1

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • gestern nachmittag! mein passat 1,8T alles stock gegen E36 325i mit 200PS lol

    ersten drei gänge gleich auf ende vierte ist ihm die puste aus gegangen und ich musste bei knapp 200 vom gas gehen^^

  • entweder er konnte nicht fahren oder deiner ist nicht Stock deiner brauch von 0-180 36 sec.

    der BMW brauch von 0-180 26 sec also da kann was nicht hinhauen

  • meine stock ente gegen nen golf fünününün GTI ... 1:0! War nicht ausm Stand sondern auf meiner "Heim" Strecke...in den Kurven hatte er kaum eine Chance,aber auf den Graden ist er immer gut dran gekommen und zum Schluss gabs nur noch Warnblinkzeichen von hinten und nen Grinsen :D

    oemresize.jpg

  • entweder er konnte nicht fahren oder deiner ist nicht Stock deiner brauch von 0-180 36 sec.

    der BMW brauch von 0-180 26 sec also da kann was nicht hinhauen


    ja lag vllt daran das ich rundum nur 195er reifen habe und er hinten 245 und vorne 225?? evtl deswegen am start ist der auch gut weg aber durch windschatten konnte er kein abstand aufbauen warum ich im vierten wieder dran gekommen bin! hat ganz schön dumm geschaut

    **hust** Your SX vs. ...

    ja ich weiß aber fahre leider keinen sx mehr und habe es auch nich vor!

  • 540i sollte eigentlich mit ner guten Stage2 kein Thema sein.

    hab mit ner Stage2 und 1.3bar Ld nen 535i(306Ps) auf der Bahn die Tüv plakette abgekratzt :D !

    Mit nem gut eingestellten Boostcontroller bist auch in der Stadt auf der Gewinnerseite

    Mit Stage 3 solltest den auf jedenfall fertig machen

    Alltagsauto A3 2.0tdi(von 140 auf 190ps) geringer Verbrauch : geringer Spaßfaktor

    Spaßauto s13 großer Verbrauch : großer Spaßfaktor

    Merke : Spaßfaktor ist Verbrauchsabhängig :D :D

  • in der Stadt habe ich ihn mit einen Serien Calibra Turbo eine Angepellt aber AT Getriebe aber wirklich richtig

    Hier die Daten von den 6 Gang (den schnelleren)

    Hubraum 4398 ccm
    Aufladung Sauger
    PS - UMin 286 PS - 5400/Min
    Nm - UMin 440 Nm - 3600/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
    Gänge/Schaltung 6/manuell
    Test in ams 01/1999
    Gewicht 1726 kg
    0 - 80 km/h 4,6 s
    0 - 100 km/h 6,4 s
    0 - 120 km/h - s
    0 - 140 km/h - s
    0 - 160 km/h 15,0 s
    0 - 180 km/h - s
    0 - 200 km/h 24,2 s
    1 km, stehender Start 26,1 s
    Vmax 250 km/h
    100 - 0 km/h (kalt) 40,1 m
    100 - 0 km/h (warm) 40,4 m

  • Ich habe meinen Wagen zwar noch nicht, aber es ist schonmal ein Rennen geplant.
    Werde mit einem Freund seinen 2er Golf GTI 16v Syncro fertigstellen und dann geht´s ab auf die B9.
    Sein Golf wird so an die 170PS haben und mein SX ist dann noch stock.

    Ich kann mir schon denken wer gewinnt, aber ich will es trotzdem wissen.
    Beim Start wird er mir wohl davonfahren (da Syncro), aber ich denke mir das ich den locker packen werde. :rolleyes:

    Heute Abend wenn ich mit meinem dad den Wagen abhole, werde ich mal gegen meinen 750IL drücken.
    Ich weiss das ich zwar keine Chance haben werde, ist aber trotzdem interessant zu sehen wie stark ein stock SX ist. :D

    Mal sehen was das noch wird.....

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • wenn du einen gescheiten stock S13 hast dann wirst du ihn total kaputt machen

    Na das hoffe ich doch! ;)

    Ja, das kleine Race zwischen meinem dad und mir war wie ich es mir vorgestellt hatte.
    B9 links frei, ich links rüber und zu meinem dad aufgeschlossen.
    Wir beide so bei ~100km/h, habe dann in den 3ten geschaltet und auf Handzeichen ging´s dann los.
    Er ist mir locker davongefahren, auf Handschaltung gestellt und dann noch die Gänge bis 6k ausdrehen lassen, geben der Karre halt nochmals Power . :S
    Hat trotzdem Spass gemacht.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • wenn du einen gescheiten stock S13 hast dann wirst du ihn total kaputt machen

    bei roll-on eher nicht so

    28b7j8n.jpg

  • Ich denke das ich aus dem Stand eh den kürzeren Ziehen werde wg. dem Syncro.
    Aber beim fliegenden Start vllt. nur bis der Turbo vollen Druck aufgebaut hat, da hilft ihm auch sein Allrad nichts.
    Der beschlsunigt ja wg dem Allrad auch nicht schneller... *denk*

    Dann heisst es:
    Golf 2 ~1100kg, ~170-175PS Sauger
    vs
    SX ~1200kg, 169PS Turbo

    Wird mit Sicherheit interessant!
    Und gefilmt wird 100%tig!!!!! 8)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Allrad ist ab Ende 1. Gang eh schon von Nachteil bei so wenig Leistung

    28b7j8n.jpg

  • Dann heisst es:
    Golf 2 ~1100kg, ~170-175PS Sauger
    vs
    SX ~1200kg, 169PS Turbo

    Wird mit Sicherheit interessant!
    Und gefilmt wird 100%tig!!!!! 8)

    Das wird 100%ig nicht interessant, denn du wirst dem Golf ab start wegfahren ... Wieso?

    1. Allradsystem von damals ist absolut für den Arsch!
    2. Allradler hat höhere Verlustleistung als Heck- oder Fronttriebler. Dürfte also nen Rennen wie gegen nen Golf2 GTI mit 150PS Frontantrieb werden mit mehr Gewicht! :)

    Aber mach trotzdem nen Video!

    MfG ludi

  • Na wenn das so ist dann ist ja alles gut! :thumbsup:
    Bin nur einmal gegen ihn gefahren, hatte da aber noch meinen 3er GTI (115PS) und er den 2er GTI 110PS.
    Bei mir sind die Reifen durchgedreht und er war schon weg...hatte wohl zu viel Gas gegeben. :thumbdown:
    Beim nächsten Versuch hatte ich einen perfekten Start aber er ist mir am Start wieder davongefahren, konnte ihn erst so bei ~120km/h wieder ein(über)holen.

    Naja wayne... die Golf Ära ist vorbei! :japan:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Na super....habe gerade eben voll gegen einen Audi TT (der Alte) abgeloost. :S
    Nachdem ich mein Auto von Sandro abgeholt habe und ich ja jetzt eine neue Kupplung drinne habe, dachte ich mir ich cruise noch etwas durch die Gegend bevor ich Heim fahre.
    Ja ich war gerade Ortsausfahrt Rülzheim in Richtung Rheinzabern als von hinten ein TT angeballert kam, ich dachte mir dass das ein stinknormaler TT wäre der ja eh nix kann, aaaaber weit gefehlt.

    Ich natürlich vor der Insel in den dritten und voll rausbeschleunigt, er kam immer näher, da dachte ich mir schon das da etwas nicht stimmen konnte.
    Bin dann so bis 140 rauf und habe dann nachgelassen da diese Strecke eine Wildschewin-Reh-Strecke ist -zu gefählich!
    Stoßstangenkuscheln war angesagt, der TT klebte mir 1m am Heck.
    Das ging dann so 300m als es ihm wohl zu dumm wurden und er mich dann überholte.
    Als er auf gleicher Höhe war, schauten wir uns an und er bekam das hier von mir: :thumbup:
    Er dann runtergeschaltet und voll auf´s Gas und was lese ich da: Audi TT TURBO 8|

    Scheisse, klar das ich keine Sonne sehe.
    Das Teil hat 1.8 Liter Turbo und 225PS. :thumbdown:

    Man sieht sich immer zweimal im Leben und Stage 1 kommt ja bald......to be continued.

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Also nen TT mit 225PS??
    Interresant... Gabs doch nur als 1.8T mit 180PS oder als 3.2Liter Quattro...
    Selben Motoren wie in Golf GTI,Passat,Bora oder Seat Loen Cupra.
    225PS hatte der vll gechipt da dies ich sag mal "Stage1" bei denen is.
    Gut die 1.8T Motoren von VW sind nen gedicht! Aber TT is jut schwer und und solltest mit nem Stock SX mindestns dran bleiben können...

  • Also nen TT mit 225PS??
    Interresant... Gabs doch nur als 1.8T mit 180PS oder als 3.2Liter Quattro...
    Selben Motoren wie in Golf GTI,Passat,Bora oder Seat Loen Cupra.
    225PS hatte der vll gechipt da dies ich sag mal "Stage1" bei denen is.
    Gut die 1.8T Motoren von VW sind nen gedicht! Aber TT is jut schwer und und solltest mit nem Stock SX mindestns dran bleiben können...

    falsch! sind nicht die gleichen motoren wie bei vw! ich hab auch ein 1,8T und hab nur 150PS im gegensatz zu audi mit 180PS! und ja es gab auch einen mit 225PS!! aber auch nur im quattro!


    kannst eigtl froh sein das du nicht dem Audi TT 1,8T S begegnet bist! der hat nämlich 240PS :thumbup:

    edit: ich les gerade das die motoren pallete von 150-240PS reicht! als stimmen die motoren mit 150PS auch bei vw!

  • Folgendes steht zumindest bei Wikipedia:
    "Nach nur drei Jahren Entwicklungszeit kam im Herbst 1998 das Coupé mit 1,8-Liter-Turbomotor und wahlweise 132 oder 165 kW (180 bzw. 225 PS) auf den Markt"

    Das Ding hat die 225PS ab Werk. Wäre es der Kleinere, wäre ich ihm doch davongefahren. :grübeln:

    Zitat

    kannst eigtl froh sein das du nicht dem Audi TT 1,8T S begegnet bist! der hat nämlich 240PS :thumbup:

    Wie gesagt ich DENKE das es der 225er war. Der hat schon gut beschleunigt und soo schnell war er auch wieder nicht.
    Der 240er wäre bestimmt noch ein Stück besser gegangen. :pinch:

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####