• Dürfte zu 99% "Paco" seiner gewesen sein.
    Gegen den darf man auch verlieren, der geht böse...richig böse. :D

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • ThugPac: wieviel Leistung und welches setup fährst du? (wenn man fragen darf) :)

    *!Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann!*

  • ThugPac: wieviel Leistung und welches setup fährst du? (wenn man fragen darf) :)

    Ist ein ca18det knapp 400ps mit 1.6 bar und dem setup:
    Block gebohrt und gehont
    Kopf geplant
    Gt2871R
    ACL Race Lager
    BKR8EIX kerzen
    6Boost Low Mount Krümmer
    Supertech ventile
    Tomei 260er Nocken
    Toyosports Wasserkühler
    Cometic Zylinderkopfdichtung
    CP schmiedekolben und Eagle Pleuel
    Bosch Benzinpumpe
    Deatschwerks 750er Düsen
    Z32 LMM
    3 zoll anlage ab turbo ohne kat

    Hätte aber einen größeren Lader nehmen sollen...wird noch geändert...aber erst mal fahr ich solang der lader noch geht :D

  • Super, danke für die infos!!;-)

    *!Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem Auto stehen kann, sondern wie man damit fahren kann!*

  • gerade eben eine nette bekanntschaft gemacht.
    gurke nach hause und seh wie ein roter sportwagen auf meine straße einbiegt. dachte erst das wäre ein ferrari.
    als ich auffuhr sah ich das es ein alfa romeo 8c war. das nahe auffahren schmeckte ihm nicht und er gab gas bei 70kmh.
    2ten rein und auch mal vollgas hinterher. kurz vor ende 3ter gang bin ich wieder weg vom gas da er nicht wirklich wegkam und es mir doch zu schnell wurde.
    als ich nun nachschaute das der alfa 331kw hat war ich doch überrascht. 8o liegt das evtl am gewicht von 1585kg? ?(

  • Ich dachte der neue 8c hatt nur nen aufgeladenen 1.8 Liter Motor mit 240PS, wenn ich das richtig im Kopf habe...
    Nicht das ich deinen Erfolg schmälern möchte!

    Edit: Wenn ich mir das "nur nen aufgeladenen 1.8 Liter Motor" nochmal so durchlese, werde ich höchstwahrscheinlich in den nächsten 5 Minuten aus dem Forum gekickt :wusch:

    :schrauber:


    Follow me on YouTube & Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Fr3aK (16. Juni 2014 um 22:56)

  • Ich dachte der neue 8c hatt nur nen aufgeladenen 1.8 Liter Motor mit 240PS, wenn ich das richtig im Kopf habe...
    Nicht das ich deinen Erfolg schmälern möchte!


    ich glaub das ist der 4C den du meinst. :stop:

    edit/
    4c 1750 ccm 4 zylinder
    8c 4700 ccm 8 zylinder :ja:

    ich will ja nicht behaupten das es im sx heiss ist im sommer, :huh:
    aber an der ampel hat ein hobbit einen ring in meine offene fahrerscheibe geworfen! :totlach:

    Einmal editiert, zuletzt von hecki (16. Juni 2014 um 22:59)

    • Offizieller Beitrag

    Genau. :ja:

    Und selbst der 4C geht in unter 5 Sekunden auf 100, da nur 1024kg Gewicht fahrfertig und mit vollem Tank. :)

    Ein 8C ist ein richtig perveses Brett. Könnte auch sein, dass er nicht alles gegeben hat, oder Nighty? (Auch wenn dein SX sicher brutal geht)

  • ich glaub das ist der 4C den du meinst

    Da gibts noch einen? Das kann gut möglich sein, dann nehme ich alles zurück! Bin mit den Alfas nicht so bewandert, weil sie mir durch die Bank überhaupt nicht zusagen.
    Dann bin ich echt überrascht.
    NightKid Welche Leistung fährst du?

    • Offizieller Beitrag

    Nightkids ist ein vorbildliches Forenmitglied und hat sein beeindruckendes Prüfstandsdiagramm selbstverständlich veröffentlicht:

    Klick

    :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    0ATajQB.png

  • Der 4C ist ne geile Kiste (von hinten bisschen F430) sollte im Zwischenspurt dank TCT und breiterem Drehmoment ähnlich schnell sein wie'n GT2560 CA - jedenfalls bis der CA um 5000 Umdrehungen aufwacht :) (100PS Mehr ;))
    was wohl so'n TBi mit nem GT2560 anrichten würde.... Moderne Ventilsteuerung...leichter Motor...

    Baut mir einer nen 4C mit GT2560 - mit Getriebe aus'm 350Z ?


    Der 8C ist sehr männlich, da pullert sich mein CA vermutlich direkt ein wenn die AGA voll aufmacht und die 8 Zylinder losschreien. - besonders mit dem serienmäßigen Getriebe da passiert ja lange erstmal nix...

    NightKid
    Wann hast du ungefähr 1Bar Ladedruck
    Meiner hängt bis ca 4000 Umdrehungen bei 0.5 Fest :(

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep (21. Oktober 2014 um 08:48)

  • dann ist doch da was faul, selbst bei meinem stock s13 mit t28 geht der ladedruck über 0.5bar bei 4000upm.
    beim sommer s13 stehen die 1bar schon bei ungefähr 3800upm an. ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.
    gefühlt machte mir ein stage1 sx mit 1.1bar auf den t25 am meisten spaß (ansprechverhalten usw.)

  • Ab 4000 hab ich ja auch keine Probleme ... nur darunter ist er quasi tot :( also er fährt schon, nur irgendwie gehemmt - wenn er TÜV hat wechsel ich mal DP und KAT mal sehen, evtl. liegt da ja der Hund begraben....

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Nein ZEX Kopf, und Krümmer angepasst... auf der Einlassseite ist ne Auslassnocke verbaut - könnte hier schon ein Problem sein (evtl. falsch getimed).... aber obenraus also unter Druck, so ab 4000 geht der wie die verdammte Pest, baut auch recht früh LD auf, so ab 2000 bin ich schon bei 0 Bar (also im Positiven Bereich) nur dann verharrt er da ewiglang bevor er tatsächlich Druck bringt :(

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Nein ZEX Kopf, und Krümmer angepasst... auf der Einlassseite ist ne Auslassnocke verbaut - könnte hier schon ein Problem sein (evtl. falsch getimed).... aber obenraus also unter Druck, so ab 4000 geht der wie die verdammte Pest, baut auch recht früh LD auf, so ab 2000 bin ich schon bei 0 Bar (also im Positiven Bereich) nur dann verharrt er da ewiglang bevor er tatsächlich Druck bringt :(

    Ich will mal behaupten, 0 Bar hast du SOFORT, wenn du aufs Gas latschst :) Kann sich ja auch kein Unterdruck mehr aufbauen, weil sofort ein Druckausgleich erfolgen kann. Der Verlauf oberhalb von 0 Bar ist also von Belang, nicht wann die Anzeige bei 0 Bar ist. Meiner überschreitet die 0,5 Bar bei 3000 und hat 1 Bar bei 3800 U/m. Ab dem 3. Gang, aber auch im 2. ist das in etwa so. Im ersten geht das zu schnell, da ist der Ladedruck oder die Anzeige zu langsam.