• 6,2 Sekudnen von 0 auf 100km/h?

    ...Selbst wenn du nur 0-100 km/h mit der Stopuhr und laut Tacho misst kann das nicht so recht sein, sry, aber das sollte dir besser keine glauben.

    Mein SX ist auch Stage 2 in 5,8 Sekunden auf 100km/h gesprintet - perfekt angefahren, Karre leer und richtig gemessen mit nem G-Tech Pro RR.
    ...Und der war damals genau so schnell wie Schmax S13 auf Stage 3 mit GT2871R und 1,2 Bar Ladedruck, nur dass Max Auto gute 100 kg mehr hatte.

    Also los gehts, Diagramm und Videos her, sonst gilt das nicht :mimimi:

    :fratzeschneiden:

  • Mit dem Stroker mein ich den Sr20Det aufgebohrt auf 2.2 Liter.

    Mein Motor war auch Top ohne ende, der ist nur verreckt weil mein zurbo wegen dem Wellenspiel so viel Öl rausgespuckt hat das es zum Motorschaden gekommen ist...sonst war der Motor von sich her super. Zum Prüfstand werd ich wahrscheinlich auch nicht gehen...weil der motor eh nach dem der rest fertig ist rauskommen wird...wieviel ps bei wieviel gewicht ich jetzt genau habe weiß ich nicht, ich sag euch nur das was passiert ist.

  • Was eine Unendliche Geschichte :D

    Warum einen "so gut gehenden" Motor rausschmeißen?

    Das es Streuung in Serienleistung gibt ist klar! Interressant wäre doch woran das alles liegt!
    Denke das Forum wäre an solchen Informationen recht interresiert wenn du ja an der quelle sitzt!

    Außerdem würde es beim Verkauf des Motors (da ja umbau) mit sicherheit von Vorteil sein wenn man ein Leistungsdiagramm/Video usw über
    diesen wie du sagst so "extrem gut gehendem" Motor gibt! ^^

    Bin überzeugt mit Beweismaterial ist Interessanter als irgendwelche Nächtliche Schauder Racerplattmachvernichter Erzählungen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Striker2 (16. November 2010 um 15:11)

  • endlich mal einer der mir glaubt :D ja ich werde ein video aufnahme hier reinstellen.

    Ein ganz einfaches Beispiel. Mein kumpel sein Vater hat ne CLK 250 mit 272 Ps. Damals wo meiner noch original war hat er den CLK vom daddy mal ausgeliehen und wir sind mal gefahren und so aus spaß haben wir kurz nen rennen gemacht wo ich die Nase vorn hatte. Der CLK sprintet in 6.4 sekunden auf 100 und war automatik...

  • Ich würde zu gerne wissen wieviele Beiträge hier der Realität entsprechen und wieviele nur einfaches Wunschdenken oder sinnloses Gelaber sind. Eigentlich ist die Sache sowieso ganz einfach, wenn sich jemand schon beim einkuppeln dumm anstellt, zu langsam beim schalten ist oder gar nicht auf ein richtiges Kopf-an-Kopf Duell ab der ersten Sekunde bereit ist, dann ist er auch kein richtiger Gegner. Das ist dann eine reine Just-for-Fun Situation. Nehmen wir mal einen handelsüblichen Porsche Fahrer als Beispiel, die wenigsten von denen können mit dem Auto richtig umgehen. Auch die kann man mit vielen Autos an der Ampel stehen lassen. Trotzdem hätte man keine Chance wenn ein anständiger Fahrer drin sitzen würde. Letztendlich sind die Vergleiche des Öfteren sowieso unrealistisch "Ich habe mit meinem Stage 3 S13 einen über 400 PS starken Evo stehen gelassen" um mal ein krasses Beispiel zu nennen, wenn der Evo Fahrer wollte fährt er Kreise um den Stage 3 S13 während der noch an der Ampel steht.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Wohohohu von "glauben" war da jetzt eigentlich nicht die rede....aber egal :whistling:

    Glauben schenker kann ich und der rest hier nur Handfesten beweisen :D

  • Wieder ein schön sinnloser Beitrag von dir.

    Zum Stroker: Wenn du dir nen SR22 leisten kannst, wovon ich ausgehe, solltest du doch die 60€ fürn Prüfstandlauf haben - mach den dochmal, dann hast du die Sicherheit, mit was du rumfährst. Wie sehen eigentlich deine Kerzen aus? Nen GT2554R is eigentlich schon nen Lader für Stage2.

    MfG ludi

    Deiner war genauso sinnlos, weder Ironie/Sarkasmus noch technische Details kommen beim Adressaten an, also ganz locker. Im Endeffekt reden wir beide gegen ne Wand, aber ich hab meinen Spaß dabei.

    BTW, Stroker fürn SR20 läuft über mehr Hub, nicht hauptächlich über die Bohrung, da kommt nurn relativ niedriges Übermaß rein, wenn ich das recht im Kopf habe. Da dürfte gar nicht genug Fleisch sein um. Aber ich seh das Triebwerk schon verglühen, weil kurz am Dampfrad gedreht wird um nen Focus RS zu kriegen...

    cheers, nils

  • endlich mal einer der mir glaubt :D ja ich werde ein video aufnahme hier reinstellen.

    Ein ganz einfaches Beispiel. Mein kumpel sein Vater hat ne CLK 250 mit 272 Ps. Damals wo meiner noch original war hat er den CLK vom daddy mal ausgeliehen und wir sind mal gefahren und so aus spaß haben wir kurz nen rennen gemacht wo ich die Nase vorn hatte. Der CLK sprintet in 6.4 sekunden auf 100 und war automatik...

    Mein SX als er Serie war, nur mit offenen Luftfilter, Fujitsubo Catback und leerem Kat vs. Mercedes E420 (279 PS, Kombi)

    1:0,9

    Was er beim beschleunigen aufgrund der Automatik eingebüßt hat hat sich bis in den letzten Gang nicht vergrößert oder verkleinert.
    Sprich: Beschleunigungstechnisch gleich.

    Und damals war mein SX auch exakt gleich schnell wie ein Honda Integra, bzw 2 Honda Integras.

    So ein CLK sollte denk ich schon bisschen besser gehn, aber wie gesagt: Fakten, Fakten, Fakten ;)

    :fratzeschneiden:

  • Heute hatte ich an der Ampel seit längerer Zeit auch mal wieder eine nette Herausforderung.

    Wrx Sti (360PS/490NM) vs. Carrera 4S (385PS/420NM)

    Zwei Mal wurde der Spaß bis rund 85 km/h von Ampel zu Ampel durchgezogen. Beide Male waren es ab dem Start rund eine halbe Wagenlänge Vorsprung, den Porsche konnte man gut durch die hinteren Seitenfenster sehen.

    Anschließend hies es 2:0 für den japanischen Boxermotor und die Soundkulisse bei beiden Sprintduellen war einfach nur pervers :D Boxermotoren haben schon einen anmachenden Klang.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Hab mit meinem Stage 1 SX letztlich nen VW Pheaton 4.2 (335PS) und nen Golf V R32 (250PS) nass gemacht :D :thumbup:


    wussten die denn überhaupt dass du sie "nass" machen wolltest?
    Kann ich beides nicht glauben, außer der Phaeton hat n Wohnwagen gezogen und der R32 nen Anhänger fürn Bau^^

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

    • Offizieller Beitrag

    die Frag ist einfach nur , wobei nass machen :P 0-100`? Ampelphasen? 100-200? Autobahn? Rollender Start?
    Bei seinen Specs und 'nem leerem Fahrzeug kann ich mir schon gut vorstellen das die an der Ampel hinter Ihm stehen geblieben sind :D
    Ab 120 eher weniger :P

  • mal davon abgesehen dass 'nass machen' ein sehr weit interpretierbarer begriff ist
    kann ich bestätigen, dass phaetons allgemein nicht wirklich schnell sind.

    ich selber habe das schwestermodell, also den A8 mit dem gleichen motor, sprich 4.2 V8.
    dieser ist spürbar flotter als der phaeton, weil ca. 200kg leichter.

    audi vs. meinen S14 habe ich schon oft genug gemacht.

    zuerst einmal haste mit 'nem S14 bei ampelstarts keine schnitte.
    dank automatik und quattro hängst du mit dem S14 direkt eine wagenlänge im rückstand.
    kriegt man mit beiden autos einen vergleichbaren start hin,
    dann reichen im S14 ca. 260-270 PS um mit dem audi mitzuhalten.
    aber das kann man sich auch ausrechnen...
    der audi wiegt mit dem ganzen schnickschnak mal eben 1900 kg (alukarosse),
    der phaeton ist wie schon gesagt nochmal spürbar schwerer.
    somit ist es durchaus kein großes ding mit einem halbwegs getunten S13/S14 einen phaeton 'nass' zu machen.

    soweit so gut. was aber viele krawallbüchsen-fahrer einfach nicht verstehen wollen:
    im phaeton gleitet man vor sich hin. 99% der 'rennen' kriegt man da einfach nicht mit.
    dank V8-hubraum-power geht so ein auto immer solide vorwärts, weswegen viele
    oft meinen ein rennen zu fahren. leiht euch mal für einen tag so ein auto aus. 7er, S-klasse, A8 etc.

    ihr werdet gar nicht glauben, wer so alles neben euch an der ampel 'heiß' ist.
    ihr selber habt aber schnell gar keinen bock mehr auf rennen, dazu sind diese autos einfach nicht gemacht.
    stattdessen gucke ich lieber TV, lasse mir den arsch in den massagesitzen verwöhnen
    und die 'herausforderer' an der ampel in dem glauben sie würden gerade ein rennen fahren :sleeping: .

  • die Frag ist einfach nur , wobei nass machen :P 0-100`? Ampelphasen? 100-200? Autobahn? Rollender Start?
    Bei seinen Specs und 'nem leerem Fahrzeug kann ich mir schon gut vorstellen das die an der Ampel hinter Ihm stehen geblieben sind :D
    Ab 120 eher weniger :P

    ...v.A. ist sowohl der Phaeton 4.2 als auch der R32 mit Allradantrieb unterwegs - die gehen aus dem Stand heraus gar net so schlecht ;)
    Beim dem trägen Eisenschwein names Phaeton kann ich mir das "nassmachen" dann aber im weiteren Beschleunigungsverlauf noch eher vorstellen als beim Wolfsburger R32

    __________________________________________________________________________________________

    Zitat SteffenHN: "...Was denn? - Das Ding is' dafür gebaut worden, damit es auf die Fresse bekommt!" :D
    411242.png

  • ich bin öfters gegen R32 gefahren, sowohl von der Ampel weg (sprich 0 - 100), als auch auf der AB (120 - open end) - gegen einen 200WHP S13 hat der G4R32 keine Chancen.
    p.s. ich habe es mir anders vorgestellt, aber der G4R32 scheint wirklich arschlahm zu sein, auch auf der AB.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • ich bin öfters gegen R32 gefahren, sowohl von der Ampel weg (sprich 0 - 100), als auch auf der AB (120 - open end) - gegen einen 200WHP S13 hat der G4R32 keine Chancen.
    p.s. ich habe es mir anders vorgestellt, aber der G4R32 scheint wirklich arschlahm zu sein, auch auf der AB.

    +1

    vw "fetus" war gegen meinen honda mit 220 sauger ps genau gleich auf ( der wiederrum gegen einen stage1 s13 kein land sieht )
    es gibt halt sxé die gehen und manche die gehen nicht

  • +1

    vw "fetus" war gegen meinen honda mit 220 sauger ps genau gleich auf ( der wiederrum gegen einen stage1 s13 kein land sieht )
    es gibt halt sxé die gehen und manche die gehen nicht

    es gibt sogar originale Sxé die laufen besser als ein Stage 1 sx, kommt immer drauf an welcher zustand das auto hat, also mein originaler sx lief damals vor 2-3 monaten noch besser als der stage 1 von meinem kumpel. Konnte es ehrlich gesagt selber nicht glauben.

  • Hatte letztes Jahr mit meinem SX (da war er noch Serie) eine Begegnung mit einem Civic Type R (200ps schlag mich tot haben die glaube ich),.. dass hat schon Laune gemacht wie wir hintereinander hergeballert sind über ein paar Kilometer,..

    anschließende Verabschiedung an ner Ampel,..hat wohl uns beiden gefallen, nahm sich nichts,...

    war aus der Umgebung und grüßen uns immernoch wenn wir uns sehn :thumbup:


    heute stand nen 3er voll besetzt neben mir,..

    da saßen 4 Bengels drin aber ich glaube die wußten schon was denen geblüht hätte,..

    da die 3" schon fasst ein LACK-AB-BRÖCKELN am BMW verursacht hätte :roll: :totlach:


    SX-Fahrer sind starke Gegner :muskeln: :sxce:

  • und in vielen Fällen überschätzen Sie sich aber auch einfach nur ;)

    nein, das passiert nie! wir fahren doch Chuck Norris unter den Autos :fluestern:

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • is immer sone sache neh,...

    ich denke mal gegen Frontkratzer hat man öfters recht gute Karten,...

    man muss auch immer dran denken das ich sag mal :anführung: wir, aufgerüstet haben ,... das können andere auch...

    aber hatte schon öfters Begegnungen wo es beiden Fahrern einfach rießig Spaß gemacht hat,...


    Ich weiß noch ich mit meinem e32 gegen nen Evo 3 XDXD wir sind sowas von nebeneinander hergefahren,...


    zumindest bis 200km/h dann

    ging meiner weg ,... der Fährt allerdings auch so 270 echte km/h

    Einmal editiert, zuletzt von Alex (9. März 2011 um 23:31)

  • Tja wie oft leiden die "Tuner" unter chronischer Selbstüberschätzung. Beispiel Fraktion 2er, 3er Golf GTI Fahrer. Opel Astra usw. die der festen Überzeugung sind die ziehen andere Autos gnadenlos ab.

    Am meisten ärgert die es doch am meisten wenn man ein schämisches Grinsen rüberwirft und ganz dezent und in aller Ruhe davon fährt.

    Wie "fast aus der Kurve geflogen" ?? Das war'n Drift Baby!

  • geil
    einer meiner ersten begegnungen vor 5 jahren war ein civic type R
    und wir waren auch gleich auf
    damals war mein sx noch stock