CHARGESPEED S13/S14 > S15 STRAWBERRY FACE CONVERSION umfrage für sammel

  • hallo leute.

    hab ein angebot bekommen von SRB Power für s13 oder s14/s14a umbau auf s15 front kit. Der kit ist von chargspeed.

    -S15 FRONT BUMPER
    -S15 F/Fender
    -S15 Headlight+harness kit
    -S15 FRP BONNET Normal Type or Carbon

    Wenn 3 Bestellern kommet der preis pro kit wird knapp bei 2000,- euro liegen inkl. aller nebenkosten wie zoll und versand nach deutschland.Ab 5 Leuten wird wahrscheinlich noch gunstiger.

    Wenn 2 leuter das kit nimmt,dann kauf ich selbe auch ne kit mit. :)

  • Das klingt zumindest interessant..
    Ist denn der Lieferant seriös?

    2000 Euro Vorkasse und dann nix wissen ist schon bedenklich, dazu noch ins Ausland...

    Außerdem gibts ja noch die heikle TÜV-Angelegenheit... Das kommt an Kosten auch noch dazu, wenn man es legal haben möchte.
    Alternativ kann man darauf hoffen, dass niemand den Wagen kennt ;)

  • Mhhh hatte mich ja auch eine Zeit lang mit dem Strawbeery Umbau beschäftigt bis ich dann aus Optischen Gründne doch auf die SIL gewechselt bin.
    Preislich klingts GUT 2000€ für Chargspeed Teile.
    Jedoch kommen dann auf jeden Fall noch die Kosten für den Lampenumbau dazu. 500-600€auf jedenfall.

    Allerdings finde ich persöhnlich nach Sichtung Unzähliger Bilder. das die S15 in den seltensten Fällen sich an den S13 anschmiegt. UND vorallem die Chargspeed teile SIND VIEL zu Heftig Aggresiv vom Styling her mann erkennt SOFORTR das Front und Heck nicht zusammen gehören.
    Beim S14/14a dagegen past die Front sehr GEIL.


    also Ich würde mier das auch SEHR genau überlegen. :popcorn:
    Als Bspl.
    Einzelteile kaufen....
    S15 Lampen ca 600€ ohne UMRÜSTUNG
    S15 Harnees Kit 70-80€
    Dazu braucht man beim S15 Umbau noch diese Frontmaske Swaybar glaube ich. ca150€

    Dann halt Conversion Fender ca 400€
    Haube..... Stock GFK Carbon ? 400€-900€
    und halt Frontschürze.400-600€

    Andere Hauben Halterungen glaube ich braucht man auch noch. :whistling:

    Gruß Daniel

  • 2000€ ist schon günstig!!!


    HAubenhalter brauchte ich beim S14 nicht, hab unterlegteile drunter gemacht, ca. 4-5mm.

    Frontblech sollte man dazu holen, ich habs nicht gemacht da ich dachte bzw. gelesesn habe man bräuchte es nicht. SCheinwerfer aussparung passt nicht und die Befestigungspunkte Der Lampen und Stoßstange werden vermutlich auch ein bissel anders sein.

    Chargespeed Teile passen relativ gut. Die Carbonhaube muß nachbehandelt werden da diese nicht UV resistent ist und das Harz unter Sonneneinstrahlung ausgast. Nciht an allen Stellen aber an vielen.

    SCheinwerfer Preis ist richtig ohne Versand,... Kabalkit ebenfalls richtig.


    Alles in allem würde ich bei solch einem Betrag nicht irgendwo kaufen. Hab meinen Umabu komplett bei perfectrun gekauft. Teil kosten waren angemessen. HAtte die Front von INGS, Seitenschweller von INGS und Heck von INGS dabei. TEIN EDFC, Lenkradnabe, beide Original S15 Scheinwerfer, Chargespeed Kotis, Chragespeed Carbonhaube, und das Lampen Kabelkit.

    Kosten der Teile ca. 3400€ Versand ca. 1000€ mit em Flieger (zu dem Zeitpunkt fasst genauso teuer wie schiff) Und eben der Zoll mit 1000€


    Würde den Umbau nicht nochmal machen, wegen den Folgekosten,....

    Ansonsten passte eigentlich alles ganz gut. Konnte alles selbst anbauen. Bilder gibts ja auch hier im Forum.

    Eine Sammel würde sich denke ich mal auf jedenfall lohnen!!!

    erster S14.5 mit RB25det NEO in D. zu viel Mods zum hier rein schreiben :thumb:

  • Danke Boosty für deine Offenheit, und dass du sogar die Kosten aufführst.
    Viele würden das nicht machen!
    :sxce:

    Warum rechnet ihr denn soviel für den Lampenumbau?
    Das kann man doch auch günstiger machen lassen?
    Möchte ich behaupten...

    @Donkey: Wenn man den Rest der Karosse angleicht, sollte es nicht mehr so auffallen, vermute ich..

  • ich bin halt in der Hinsicht etwas offener, im Prinzip könnt ich auch nichts sagen nachdem was hier schon alles abging.

    Aber darum geht´s hier nicht. Ich versuch jedem zu helfen.

    Also die Lampen müssen umgerüstet werden soviel steht fest. Das ist das eine. Dann muß normalerweise noch ein Licht-technisches Gutachten her, das ist ne andere Sache.


    Auf alle Fälle solltet Ihr Euch den Umbau gut überlgen und auf keinen Fall nur die Front drauf klatschen, das sieht scheiße aus. Hier fährt ein Ami mit S14 to S15 conversion rum. Das Ding hat Spaltmaße jenseits von gut und böse. Ist vermutlich auch Material aus Amerika verbaut. Und ein Ami halt. Naja egal, am S14 find ich es geil, beim S13 würde ich eher auf die K´s Silvia umbauen (so heist die doch oder?) die gefällt mir persönlich viel besser am S13 (siehe BehinfHorizon´s Bild unter den Posts)!!!


    hier mein Umbau auf Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erster S14.5 mit RB25det NEO in D. zu viel Mods zum hier rein schreiben :thumb:

  • Sind wirklich schon alles dabei,wie auf foto steht.


    Auf wunsche kann sorgar in japan lackiert wird.Da lackieren arbeiten ist gunstig als hier. 8)

  • An dem Silvia S13 Umbau hätte ich auch interesse.
    Mehr auf jeden fall als an S13.5!

    chasing the touge...

    "Was ist schlimmer? Dummheit oder Ignoranz?"
    "Keine Ahnung. Interessiert mich auch nicht."

    USED4

  • wenn wir hier mehr als 5 leuter interesse haben,dann starte ich ne sammelbestellung fur s13 sivia front.

  • Hab heute Japan nachgefragt,komplet s13 silvia front mit versand + zoll bis Hamburg kostet knapp 700 Euro als Seefracht.

    Habe ich jetzt mit 5 set gerechnet,wenn da mehr dazu kommt,denke ich bekommen man noch gunstig.

    Die lieferant hat noch gesagt,die haben viele gebraucht tuning/ersatz teile da,wie z.b Motor Getriebe Felgen domstrebe Ecu Sportsieze Fahrewerk...

    Hier sind paar foto von der haendler!!

  • Nimm es nicht persönlich.. wie seriös ist das Ganze?

    Hast du da schonmal bestellt?

    Wie vertrauenswürdig bist du?
    Es gab schon Leute, die koukis für 400 angeboten haben, und sich nach ein paar Nachfragen nicht mehr gemeldet haben.

  • das kann man nicht vergleich s13 kouki :nein: S13 Sivia

    Wenn die sammel startet, bestelle ich auch selbe ne 13 silvia front mit. ;)

    Ich kenne die liferanter auch persoenlich,und zwar habe ich viele freunde in japan,dass die unser bestellung drum kuemmern kann. :D

  • am besten schicken mir ein foto mit gewuescht mark und grosse. dann kann ich ja nach frage.

  • Habe jetzt ne ungefaehre preis list gemacht.weiter teile kann ich nach frage.

    Nissan s13 Silvia Front Conversion 500 Euro

    Racing Felgen

    RAYS WORK OZ ENKEI 5ZIGEN NISMO BLITZ BLACKRACING

    15’ 16’17’ Pro satz 300Euro-800Euro

    SPORTSIZE

    SPACO BRIDE RECARO

    Pro Size 200Euro-400Euro

  • Sind die Teile jetzt auch von SRB Power oder ist das nen andere Händler? Hast du da schon mal bestellt und ist der Händler zuverlässig? Ein wenig undurchsichtig das ganze irgendwie.

    Cya

  • Nur die s15 Conversion ist von SRB-Power,rest sind aus Japan.

    Ich habe schon einig sachen bei den gekauft,wo ich dort urlaub war,z.b domstrebe und paar gebraucht anzeige.Diesel haendler ist in Hakkaido,da wo meine freundin kommt und er kennt sich mit Technike nicht gut aus,deshalb haben die auch keine webseit usw.

    Die haben ne rissig hof,sind halt nur geschrott auto(wie schrottplatz hier bei uns).Aber manchmal genau solcher schrott konnen wir was gebrauche.

  • Sorry das ich mich jetzt so einwerfe aber die PReise scheinen mir recht unseriös. Also ich wäre da vorsichtig. Tut mir Leid hab nur meine Erfahrungen mit solchen Geschäften schon gemacht und muß andere davor warnen.

    erster S14.5 mit RB25det NEO in D. zu viel Mods zum hier rein schreiben :thumb: