S13 steht schief - normal ?!

  • Hallo, mir ist heute aufgefallen, das mein Auto irgendwie schief steht, also hab ich mal mit der Schiebelehre gemessen.

    Rausgekommen ist, das mein Auto auf der linken Seite ca. 1 cm tiefer steht, als auf der rechten Seite (von hinten betrachtet). Woran liegt sowas? Jemand eine Idee?


    HL:
    lkbpz285.jpg

    HR:
    9rp8htt5.jpg

    VL:
    xia8e33k.jpg

    VR:
    48tz972f.jpg

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    MfG ludi

  • Reifendruck sollte gleich sein, wurde vor na Woche noch gemessen (Reifen ne Woche alt). Der Parklpatz ist eben, der wurde von meinem Vater gebaut! :yes: Das die Dämpfer und Federn ausgelutscht sind, könnte sein, aber wie kann es sein, das sich dann theoretisch eine Seite schneller abgenutzt hat als die andere ... ? Weil er ja hinten links und vorne links beides mal ca. nen 1cm tiefer ist, als auf der anderen Seite. Wie stelle ich das genau fest obs die Dämpfer/Federn sind?

    Vielen Dank für die Antworten!

    MFG ludi

  • zum beispiel weil die straßen am äußeren rand in einem schlechteren zusatnd sind als innen kann es sein das die eine seite stärker abgenutzt ist. wobei wenn du nur in deutschland unterwegs warst ...
    also ich kenne das halt noch aus diversen polen fahrten mit meinen eltern vor 10 bis 15 jahren. da waren die straßen halt noch sehr sehr zurück und der straßenrand halt zum teil sehr gef* ... da hatten wir auch die stoßdämpfer auf der beifahrerseite schneller abgenutzt.

  • Aber auf der Fahrerseite ist er doch tiefer und da sollte er doch auch mehr abgenutzt sein, oder?

    Hier mal ein paar Bilder, die mir jetzt auf der Suche nach dem Fehler aufgefallen sind:

    byzvzas6.jpg

    5y9lfzo7.jpg

    x5p976ca.jpg

    5bkxdoel.jpg

    ojnbbdzv.jpg

    MfG ludi

  • alter, du hast ja den dreckigsten motorraum, den ich in meinem leben sah. und ich dacht immer der danny hat den.


    knall mal mit dem schlagschrauben die stossdämpferschrauben an. oder mit nem ringschlüssel, aber oben gegenhalten nicht vergessen.

    aber vorher besser etwas mehr wd40 drauf.

  • Links sitzt doch immer der fette Fahrer :laugh: (Nicht persönlich nehmen Ludi)


    Denke solange er sich normal fährt ist alles normal.


    Sind Spur und Sturz hinten richtig eingestellt?
    Las die Dämpfer auf Undichtigkeit prüfen, wobei die höhe von den Federn gehalten wird.

  • sorry ... fahrerseiten, hab nicht aufgepasst.

    also, für den fall das alles andere zwischen fahrer- und beifahrerseite identisch sein sollte, würde ich es wirklich darauf schieben , dass links nunmal der fahrer sitzt.

  • Solltest mal die Stoßdämpfer vorne (ggf. auch hinten) prüfen!
    Es gab schon welche, wo die Federteller nicht auf der selben Höhe angeschweißt waren, da kann dann der Wagen durchaus schief stehen.

  • So, um den Thread abzuschließen:

    Der Vorbesitzer oder ehr Vorvorbesitzer hat wohl mal ganz pfuschermäßig jeweils nur einen Dämpfer getauscht ... auf der höheren Seite scheinen es neue zu sein und auf der Fahrerseite die alten ... Naja, selbst so einen groben Pfusch entdeckt man manchmal erst nach über einem Jahr ...

    MfG ludi

  • hast du mal ausgemessen ob die federteller unterschiedlich hoch angeschweißt sind? gibt wohl ein paar sx mit dem produktionsfehler, meiner ist einer von denen.

    julietteandthelicksbb0.jpg

    :]*The new 240sx. It´s a lot of sportscar, but you can handle it!* :]

  • würd mich die allgemeinen sachen noch intressieren,
    hätt ich die gestern schon sagen können,
    das deine domlager auf der fahrerseite definitv im arsch is...

    sieht man aber sogar schon beim runterscrollen hier im thread...........

    Hier stand mal was. Aber egal...

  • Sowas is normal, is bei meinem auch so, is auch bei vielen anderen Autos der Fall, selbst bei neuen Federn und Dämpfern.