bei vollgas ruckelt

  • hallo leutte,

    ich hab mir ein 200sx gefunden und zwischen krümmer und turbo war es undicht jetzt hat mir der besitzer folgendes geschrieben:

    ...
    alles dicht gemacht aber bei vollast ruckelt er etwas liegt an der einstellung oder an der 3 zoll anlage !!! keine ahung aber du kannst ja mitfahren dann zeige ich dir was ich meine ! ist etwas merkwürdig bei teillast oder 3/4 gas geht er tierisch ab aber bei vollgas hat er ein kleines ruckeln wenn der turbo einsetzt

    was meint ihr dazu? an was kann das liegen?
    bitte um hilfe
    danke

  • wird der fuelcut sein
    bei Vollast kriegt der Motor nicht genug Sprit, weil sich durch die 3" der Ladedruck erhöht hat
    ist nicht weiter schlimm, Walbro und StageI Chip rein und gut ;)
    ... und am besten eine Ladedruckanzeige


    durchwühl am besten mal die Suche :smilewinkgrin:

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg

  • Würd ich auch sagen das er für das Setup ein zu hohen Ladedruck hat! Benzinpumpe rein und Chip, Ladedruckanzeige und auf max ein bar einstellen und gut ist!

  • danke
    hat ein freund von mir auch gemeint, ich meine er hat sich das auto angeschaut und meinte da gehört sich eine kleinigkeit gewechselt

    könnt ihr mir jetzt sagen wo ich am besten tuningteile für s13 finde?
    zübehör usw?`

    danke

  • welches pop blow off? welchen würdet ihr mir empfehlen und wo bekomm ich eins?

    hab jetzt ein HKS gefunden ist der gut?

    http://cgi.ebay.at/Turbo-Blow-Off…1QQcmdZViewItem

    oder den da aber ich weiß nicht welche marke:

    http://cgi.ebay.at/Blow-Pop-Off-V…1QQcmdZViewItem

    Einmal editiert, zuletzt von reshizzo (7. Mai 2008 um 21:27)

  • also unterm fahren wenn ich bei 4500 Umdrehungen ankomme ruckelt das Auto.
    er meinte von eine fuelcut wechseln oder einstellungen korriegieren.
    besteht für mein motor eine gefahr`?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von reshizzo
    ...oder einstellungen korriegieren.

    na das ist ja mal ein genauer tip :D:laugh:

    ich würd sagen deine zündkerzen sind am verrecken.

    kauf dir ein satz kältere.

    lg

  • also du meinst dass die zündkerzem gewechselt werden müssen
    nicht wie die beiden gemeint haben walbro benzinpumpe und stage1 chip
    welche zündkerzen empfiehlt ihr mir`?

    • Offizieller Beitrag

    du solltest mal öfters den hier benutzen

    top_search.gif

    dann würdest du auch solche threads finden.

    link

    im zweiten post sind die zündkerzen aufgelistet. nach unten wirds immer kälter. nimmst für stage I halt eine stufe unter serie.


    lg

  • also das ruckeln kommt nicht in jeden gang vor und auch nicht bei jede umdrehung

    ruckeln tut er nur in den 3ten und 4ten gang so bei ca. 4500 umdrehungen

    jetzt hat wer gemeint dass die zündung nicht richtig eingestellt ist

    kann das sein?

  • Hier stehen doch jetzt schon ein paaar Sachen in diesem deinem Thread, warum beherzigst du diese Antowrten nciht erst einmal und schaust was passiert? Weil wenn du noch 20 mal fragst, ändert sich an diesem Problem nichts... wenn es dir noch ums kaufen geht... das kann dir keiner sagen ob du den kaufen sollst oder nicht, aber wenn kommst du nicht umhin dich an ein paar Tips zu halten wenn du selber keine Ahnung hast =)

    Viel Spass auf jeden fall ;)

  • ich wollte hier ja eigentlich nix mehr schreiben, hörst ja sowieso nicht :rolleyes:

    was meinst du mit "Zündkerzen sind ok" sind es denn kältere als die originalen, wie Mejdan geraten hat?

    und was soll mit dem Schlauch sein, steht doch"Original" drauf :smilewinkgrin: (sorry)

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg

  • ja kältere zündkerzen sind schon bestellt
    walbro auch
    offenerer luftfilter wird bald eingebaut
    chip muss ich erst machen (ist das schlimm bei 180tkm?)

    und mit dem schlauch da "original" meinte ich ob der wirklich dort gehört weil da vorher kein schlauch war und beim pickerl machen haben wir dieses schlauch da rauf getan ..

  • im stand hab ich jetzt mit dem originallen auspuff ne drehung von 800/min
    ist das normal?

    bei der 3er kat hatte ich 1000u/min im stand

    und wenn der motor kalt ist geht der zeiger langsam mal runter bis 750u/min

    hmm?

    hat wer eine bmc airbox drinnen?

  • läuft er den mit orginal pott flüssig durch?

    is bei meinem RX7 auch so seit ich 3" hab kommt zuwenig sprit an bei volllast im 4.und5. gang

    wegen FuelCut ka wie das bei euch S13 is... ich mussten ne defensor kaufen um mehr als 0,45 fahren zu können

    obhwohl mit Stage1 chip sollte der auch weg sein... von daher hol dir erstmal den chip auch dazu auf jedenfall wenn du wieder deine 3" fahren willst und nen ölkühler ;)

    walbro und kältere kerzen wie scho gesagt ... ich mein jetz haste teile liste doch scho bekommen beherzige die dann lüppt der karre auch normal ;)

  • Buy another car :wallbash:

    Benutzt mal die Suche nach Wutang500, er hat deine Fragen auch schon einmal gestellt.
    Habe ein Déjà-vu. :laugh: