S13 Frontumbau auf S14

  • Hallo.

    Von meiner Freundin der Bruder will sich bei seinem 200sx S13 eine s14 Front draufmachen.

    Meine frage: Ist das Möglich wenn ja, was braucht man alles dazu?

    Mfg Patrick

    SX fahren ist wie ein Virus

    Einmal SX immer SX

  • Man wird halt sehr sehr viel zeit und sehr viel Geld Brauchen!

    Hat das schon mal einer gemacht?

    Mfg Patrick

    SX fahren ist wie ein Virus

    Einmal SX immer SX

  • Dutzende haben das schon gemacht...
    Benutz doch einfach mal die suche oder schau bei google nach s13 front conversion...

  • da gibt's bestimmt conversion-parts, die mehr oder weniger plug-n-play passen
    hast du schon mal bei ebay.com gesucht?

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg

  • sieht auf jeden fall gut aus.
    finde die s14 front passt besser zu der linie des s13 als die s14front an die s14 linie.

    nur so nen grober preis wäre gut.

  • is ja schwer zu sagen. wenn du das schnell alles an einem stück durchzieehn willst kannste die teile bei nissan kaufen oder wenn du zeit hast nach und nach bei schrottern.

    dumme ist nur den wirste nicht oft finden aufm schrott...oder gar nicht.

  • Auf den ersten Bilder sieht das ja alles noch ganz nett aus wenn es nicht so ausgeleuchtet ist, aber auf dem letzten Bild löst es in mir einfach nur Brechreiz aus. Die Front des S14 ist für die zierliche S13 Karosse einfach nur zu breit, zu flach und zu kurz. Teile für den Umbau bekommt man übrigens gut bei https://sxce.info/www.raceonusa.com ;)

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    • Offizieller Beitrag

    Hat mir persönlich nie gefallen, denn meiner Meinung nach ist ein RS13 Chassis zu rund für eine S14a Front.
    Der hier ist eine Ausnahme, den finde ich geil. Das es so gut passt, liegt für mich an dem Bodykit und dem Heckflügel. Dadurch wirkt alles in sich stimmig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EqualizerCS
    Die Front des S14 ist für die zierliche S13 Karosse einfach nur zu breit, zu flach und zu kurz.

    Ich denke dass der Aufnahmewinkel das Bild bewußt etwas verzerrt. Das Bild würde mit einem S14 hinten dran nicht nicht wesentlich anders aussehen. die Passgenauigkeit der Front ist nicht so dasWahre, das stört bei dem überbelichteten Bild auch.

  • wir brauchen echt mal n kotzsmilie!

    die front is das geilste am s13!

    ne andere front draufmachen is meiner meinung nach scheisse!!! diese wirk viel zu breit, passt nich zum rest

    kaxkx858.jpg

  • würde ich mir auch umbauen...genauso wie die s15 front.

    aber jeder hat halt nen anderen geschmack....aber das wichtigste ist das es vernüftig sein sollte...das man wenn man das auto nicht kennt wirklich denkt es sollte so sein.

  • Zitat

    Original von hangook
    alles eine frage des geschmacks, persoenlich wuerde ich es auch nicht machen.

    genau!!! :thumb: :thumb:
    die s13 front ist auf jeden fall geiler als die vom s14a oder gar s15

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • auch wenn sie gut zum s13 passen würde, mir gefällt der gedanke nich das man versucht aus seinem s13 n s14a zumachen.........

    kaxkx858.jpg

  • hat ja nichts mit versuchen zutun sondern die optik des wagens auf seine persönlichen wünsche anzupassen und zu optimieren.

    ich meine golf mit bora front sieht auch gut aus...zb.


    ich finde es ist ein guter umbau sofern sauber ausgeführt und dieser jemand der das macht erhält meinen respekt :D

  • Naja ob man aus einem S13 und S14 Koti so einfach mal einen Passenden umschweissen kann ich weiß ja nicht..... da währe ich eher Skeptisch Gibt doch genug anbieter für Conversion´s eifacher gehts doch nicht und die Meisten halten die Fender auch SEHR schlicht..Nicht so wie meine DMAX Monster. :D

    Fender(Conversion)
    Motorhaube: Scharniere rfalls die anders sind als vom S13.
    Hauben Schloß weiß ich auch nicht ob das so einfach past?
    Brackets für die Scheinwerfer aufnahme und wohlmöglich auch einne anderen Träger vorne für die Frontschürze.
    Frontschürze
    Lampen
    Blinker
    Kabel
    Stecker
    ect.ect....

    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Lazo
    auch wenn sie gut zum s13 passen würde, mir gefällt der gedanke nich das man versucht aus seinem s13 n s14a zumachen.........

    Naja das ist Geschmackssache, ich für meinen Teil finde die S14a Front extrem geil vorallem passt sie auch gut zum S13. Allerdings bin ich auch der Meinung das die S13 Front wirklich gelungen ist, man nimmt dem Auto wirklich ein wichtiges Merkmal wenn man die Front verändert! Wie gesagt ist reine Geschmackssache ich finde beides Klasse und kann ebenfalls nur meinen Respekt an denjenigen aussprechen der so einen Umbau durchzieht.

    Mfg Peter

    Edit: Kleine Frage: Bekommt man sowas überhaupt vom Tüv DE eingetragen? Wenn ja dann kostet es warscheinlich abgesehen vom Umbau ein Vermögen.

    Einmal editiert, zuletzt von SeRiNoX (23. März 2008 um 18:20)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Donky Kong
    Naja ob man aus einem S13 und S14 Koti so einfach mal einen Passenden umschweissen kann ich weiß ja nicht..... da währe ich eher Skeptisch

    Geht alles, habe ich schon gesehen. Ist aber Arbeit die man teuer bezahlen muß.

  • Mir gefällt es gut an Cabrios.
    An dem Fließheck des S13 sieht es schon komisch aus.
    Aber als Cabrioumbau kommt es wirklich fett.
    Wobei der S14a mir von den S Chassis am besten gefällt. Der S15 sieht wieder so nach Tamia Modell aus. Bin einfach nur zu geizig.

    Gruß V12

  • Zitat

    Original von longisland
    sieht auf jeden fall gut aus.
    finde die s14 front passt besser zu der linie des s13 als die s14front an die s14 linie.

    nur so nen grober preis wäre gut.

    find ich halt absolut nicht :P Der s13 is dafür, von der optik her, viel zu kurz :P

    Sig. in Arbeit :schrauber::woohoo:

  • ne also s13 mit s14a front ist mal nen no-go. Find ich sieht nicht schön aus.

    s14 mit s15 Front ist wiederum eine hammer geile Sache. Wenn man an den S13 aber ne andere Front hinbauen mag dann meiner Meinung nach nur die SIL80 Front. Ich wiederum bleib bei den Klappis ;)