Electric Supercharger

    • Offizieller Beitrag

    ist das jetzt dein ernst??? bei turbofahrzeugen wird das eher zum nachteil als zum vorteil.

    beim sauger bringts vielleicht 0,001 PS und das ist schon großzügig geschätzt :rolleyes:

  • Kauf dazu nen passenden Tuningresistor, dann is das perfekt :D

    "schrauben lernt man beim schrauben...ist im prinzip wie lego, nur etwas dreckiger!"

    Hardstyle is my style :peitsche:

    Zu verkaufen:

    S14 SR20DET Blöcke, Köpfe, KWL, VVL...
    180SX Digitale Klima inkl. Kabel und Heizungsgebläse
    180SX Amaturenbrett Zustand 3
    S13 CA18DET ECU, PTU...

  • jemand den ich kenne hatte mal so ein schrott,2 kabel plus minus und das ding hört sich an wie ein fön bloß das es eben nix taugt,hoffe du wolltest dir das net holen oder :D
    ne denk ich mal net :)

  • so ein Teil mit nen RC-Brushless Motor wär vielleicht ganz amüsant, das Teil dreht auch seine 60-100.000 U/min, zieht dafür aber Strom wie ein Berserker

    im Ernst: ist das gleiche wie wennst nen Haarfön reinhängst :wallbash: :wallbash:

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Zitat

    Original von P.S13
    Was haltet ihr davon?


    KLICK

    Abstand... :D

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Zitat

    Original von Turbotom
    http://www.boosthead.com/updates.php

    Das ist der einzige den ich bisher gesehen hab der wirklich funtionieren könnte.

    Cool sowas könnt man echt selber bauen -> die RC Brushless Motoren
    gibt es heutzutage schon mit über 1,5 KW und Drehzahlen von ~ 50000 U/min in der größe ziehen dann aber auch um die 100 Ampere .
    Sind auch net für Dauerbetrieb ausgelegt.

    Ein versuch wäre es Wert .

  • hi

    dauerbetrieb erübrigt sich da die batterie garnicht so schnell nachgeladen wird wie das ding sie leersaugt.


    gruss ronny

  • Bloß die drehzahlen müssen ja dann auch irgendwie geregelt werden.
    Zwecks Überdruck im Standgas etc...

    ButtonLogo.jpg

  • Hm... naja, als Turboersatz ist sowas ja mal sehr fürn Arsch..

    Aber was wäre, wenn man nen vernünftigen Motor nimmt, der kurzzeitig seine 100A zieht, ne kleine Regelung dazubaut und den E-"Turbo" für niedrige Drehzahlen (1500-3000) nutzt? Bis halt der richtige Turbo kommt, ein Biturbo quasi, nur mit nem Elektroturbochen dran..

    Würd das iiirgendwas bringen wenn mans vernünftig macht und nen guten Brushless nimmt?

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

  • Zitat

    Original von limmi
    Eine Registeraufladung wäre wohl sinnvoller.

    Das ist mir natürlich schon klar, aber ich frage mich nur neugierhalber mal, ob eine Registeraufladung mit einem E-Motor als kleinem Turbo irgendwas bringen würde..

    Zitat

    Und es gibt noch einen großen Unterschied zwischen einem Staat und diesem Forum:
    Man wird hier nicht reingeboren, sondern meldet sich freiwillig an und man darf auch zu jeder Zeit gehen.

  • Ich glaub spätestens wenn ihr seht was ein ordentlicher 1,5KW Brushless + Elektronik kostet + den Aufwand und Konstruktion für den Bau des Laders (nämlich so, dass er einerseits "ladet", andererseits nicht "bremst" wenn der Abgasturbolader zu pumpen beginnt) werdet ihr doch lieber auf einen gscheiten Abgaslader zurückgreifen ;)

    pay peanuts and you get monkeys Smiley_Monkey.gif

  • Zitat

    ch glaub spätestens wenn ihr seht was ein ordentlicher 1,5KW Brushless + Elektronik kostet + den Aufwand und Konstruktion für den Bau des Laders (nämlich so, dass er einerseits "ladet", andererseits nicht "bremst" wenn der Abgasturbolader zu pumpen beginnt) werdet ihr doch lieber auf einen gscheiten Abgaslader zurückgreifen Augenzwinkern

    100% agree


    mfg ronny

    ps: wenn du antipasta und danach pasta isst, dann bist du satt. (anti bedeutet in diesem zusammenhang "vor" (im sinne von vorspeise) nicht gegen....)

  • Zitat

    Original von P.S13
    Was haltet ihr davon?

    NIX :laugh:

    "ready to engage"

  • Zitat

    Original von Turbotom
    am besten gleich einen RC Benziner dran hängen mit vorsatzgetriebe :laugh: :laugh:

    Haha, Stellt euch mal vor wie das wirkt wenn unter der Haube ein 5,4ccm Rc Verbrenner kreischt und ihr kommt an ne volle Tanke gefahren und schaltet den Ca ab. Dann gehen die Köpfe alle in eine Richtung. :D

    "Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten."

  • ...nette vorstellung...wenn so furztrocken aussteigst und unter der haube noch der kleine 2takt-bollen mit resorohr rumknattert...

    :laugh:

    :fratzeschneiden: