hinterachsrahmen buchsen von apexperformance

  • 1. Hary
    2.200sx fan
    3.Nick200sx
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • so, war grad mit der Schieblehre beim Kastraten:
    vorderer Bolzen 20,07mm
    hinterer Bolzen 20,27mm
    die Differenz kommt sicherlich durch die auf den Bolzen vorhandene Farbe

    Zitat

    Zu hart - nö - wird nur mehr Lärm von der Hinterachse in den Innenraum, sonst bieten die Dinger nur Vorteile.

    na nielssans Bandscheiben hatten sich ja schon bei den sonst verbauten Polybushings beklagt, sie elastischen Originalteile sollen den Subframe sicherlich nicht nur akustisch entkoppeln...

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • 1. Hary
    2. 200sx fan
    3. Nick200sx
    4. Indikator
    5. AndyimOrion
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg

  • 1. Hary
    2. 200sx fan
    3. Nick200sx
    4. Indikator
    5. AndyimOrion
    6. Silvia4Amok
    7.
    8.
    9.
    10.

    Und welches Material soll's jetzt werden?

    6p3q-3.jpg
    mit ohne Hose is kürzer als über'n Berg ...:grübeln:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Messen Ninja :thumb:

    Dann würde ich sagen, wir lassen die Bohrungen 20,5mm machen - das spiel brauche ich nicht - zur not kann man das Ding dann selbst etwas bacharbeiten - es wird aus alu sein - damit man die dinger besser einbauen kann (gefrierschrank über die nacht :) )


    mfg
    Hary

    • Offizieller Beitrag

    @ all

    Sorry Jungs - ich muss die Sache abblasen :no:

    Ich hätte wohl mit dem Import in die EU als Privatperson schwierigkeiten bzw. könnte zu welchen kommen - das ist die Sache nicht wert.

    Vielleicht lässt sich ja 8ball1986 dazu überreden 10 Sätze zu machen :thumb:

  • Zitat

    Ich hätte wohl mit dem Import in die EU als Privatperson schwierigkeiten bzw. könnte zu welchen kommen

    woher wolltest denn die teile kommen lassen? aus neu deli oder jakarta? von auf dem erdboden im schneidersitz sitzenden Kindern, die die teile aus´m 1m³ block je 1 Teil von Hand feilen?

    ne ma im ernst:

    hab da mit der Zeichnung noch so´n Problemchen!
    die Bolzen sind 20mm und verjüngen sich aber nach unten auf M12 (oder sowas), dazwischen ist ein Konus aufgedreht, die obere Scheibe würde in jedem Fall zur Zentrierung reichen.... die untere würde aber wohl eher um den Bolzen schwimmen!

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • ich sag nur, die dinger passen "eins A", man muss den achsträger mitd em wagenheber auf die bolzen schieben weil das so "eng" ist. dabei habe ich laufend das ganze auto hinten angehoben. ich würde da nichts verändern, 1000 mal verkauft, 1000 mal hats sich bewehrt.

    hier mal ein bild auf dem die buchsen eingebaut sind.

    rozxn4v6.jpg

  • Schon käl das sind die einzigsten Buchsen an der hinterachse , die ich aus PU ( driftworks) machen werde..alle anderen Uniball :D

  • Was bleibt dann jetzt für eine Möglichkeit? Gibts da nur die Teuren Buchsen von Apexperformance oder gibts die auch noch von nem anderen Hersteller der nicht so Teuer ist?

    "Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten."

  • Zitat

    Original von 200sx fan
    Was bleibt dann jetzt für eine Möglichkeit? Gibts da nur die Teuren Buchsen von Apexperformance oder gibts die auch noch von nem anderen Hersteller der nicht so Teuer ist?

    bei verschiedenen drehern fragen was das kosten würde.

    ist wahrscheinlich billger als die bei apex zu bestellen.

    gruß florian

  • Wenn man Meterstücke kauft , dann bekommt man ~ 28 Stück aus einer Stange raus -> der Rest ist Verschnitt und Spannbereich

    2 Meter Stangen kosten inkl. Versand ~ 180€ und ergeben + / - 56 Stück
    Das sind dann 7 Sätze also ist der Satz mit ~ 25€ nur Rohmaterial zu rechnen.

    Dann ist noch kein einziger Span gefallen , weder gefräst / gedreht / gesägt nix. Also 100€ kosten die 8 Scheiben sicher das kann ich euch aber sagen..
    Jetzt kommts noch stark drauf an , was für eine Maschine die Teile Bolzen soll , je nach Ausführung ist die schneller , kostet dann halt auch mehr / Std. oder es dauert mal etwas länger dafür weniger / Std.

    Eins is auch klar das sind 2 Aufspannungen , das heist 2mal Programm + 2 mal einspannen..

    Egal bei was für einem Drehen um die 90€-115€ müsst Ihr sicher locker machen für 8 so Scheiben.

    gruß WU

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (10. Februar 2008 um 22:38)

  • echt?

    mhhhh, ich glaube man unterschätzt die arbeit die in so etwas drin steckt.

  • Ist meist so !! ->die 56 Scheiben würd ich bestimmt !

    1Spannung
    absägen
    2Spannung
    -------------------
    über 15 Stunden brauchen ( wäre dann ~ 16 min für 1 Teil )
    Mach mal 15Std.*30€ + 180€ Material = 630€ für 7 Sätze.
    das ist dann 90€ pro Satz..

    nur so als Randinfo

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (10. Februar 2008 um 22:49)

  • Es gibt schon Maschinen , die Bolzen
    1 Spannung in ~ 3 Minuten runter
    2 Spannung in ~ 2 Minuten runter

    Das muß dann entweder nen Stangenlader sein mit 75 er Druchlass
    oder er muß vorgesägte Scheiben nehmen.

    Offiziell sind aber auch locker min.60€ / Stunde keine Seltenheit..

    wären ~ 5 Stunden nur drehen also um die 300€ + 180€ Rohmaterial wären wir bei ~ 480€ : 7 Sätze -> 70€ (ohne den Sägeschnitt )

    Einmal editiert, zuletzt von Wulf (10. Februar 2008 um 23:21)

  • holt euch die DriftWorks um 65 Pfund....da macht ihr nix falsch, keiner hat Stress wegen irgendwas, und ihr habt auf längere Sicht gesehen sicher mehr Freude als mit den Alu teilen die euch das ganze Chassies durchschütteln wird

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • du, dein Rücken UND vorallem dein Auto wirds dir danken, nicht die Alu-Teile genommen zu haben.....aber hier sind ja alle die Hardcore-Doriftos. ;)

    schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan

    sig_s14_rot6cs6u.jpg

  • Ich meine das redline mal geschrieben hatte das es mit den Alubuchsen Probleme beim TÜV gab. Und beim Fahrwerk schauen die bekanntlich besonders genau.

  • Zitat

    Original von SXPower
    du, dein Rücken UND vorallem dein Auto wirds dir danken, nicht die Alu-Teile genommen zu haben.....aber hier sind ja alle die Hardcore-Doriftos. ;)

    Die Alu-Buchsen nehmen sich im Vergleich zu den PU-Buchsen nicht viel bez. dem Fahrkomfort, hatten schon den direkten Vergleich.

  • Zitat

    Original von Firestorm
    ich hätte gern/brauche nach wie vor welche :D

    jo ich auch, aber mir ist's wurscht, ob PU oder Alu

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg