Neue GT-R Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Das SMG von BMW ist auch so ziemlich das Beste an automatisierten Getrieben.
    Hat den großen Vorteil zum DSG, dass es viel leichter und kompakter ist.

    Letztes Jahr habe ich auf der IAA die jetzt serienreifen DSG Getriebe von Getrag angesehen - das leichteste und kleinste (für Kompakte mit Frontantrieb) wog 85kg!!

  • Zitat

    Original von rainman

    Zum Nissanhaendler gehen und Interesse heucheln... :D
    :)

    Is auch nur n Auto und mit 25-45 Jahren liegst sicherlich in der Zielgruppe...


    :rolleyes:

    das glaubst du doch nicht wirklich.... ok wenn ich mit Anzug und Schlipps da auftauchen würde....

    aber ich glaub selbst dann musste schon im Porsche vorfahren damit die dich an sonne Granate lassen :rolleyes:

    Ach jungens, kauft euch halt nen Z33 oder G37 Getriebe, bringts zu Getrag, kauft nen GTR und baut's halt um... wär doch nich der erste Automatik-swap :D

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep (17. Oktober 2007 um 10:39)

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    das glaubst du doch nicht wirklich.... ok wenn ich mit Anzug und Schlipps da auftauchen würde....

    aber ich glaub selbst dann musste schon im Porsche vorfahren damit die dich an sonne Granate lassen :rolleyes:

    kleider machen leute, oder was?

    quatsch... wenn ich nen firmenwagen such und mir da ein nissan gefaellt.... das machen die sofort.
    zum abschreiben auf 6 jahre oder so.

    unser lokaler nissanhaendler meinte eh, dass mitm privatmann kein geld zu machen sei.
    das geld wird ueber firmen und reparaturen gemacht...

    wir ham auch nen 301ps-z als firmenwagen. :D :)
    war sehr problemlos, den zu fahren...

    weiss ja ned, wie du so auftrittst, wenn du autos anschaun gehst, aber mit nem gewissen gelangweilten blick, draengens dir die probefahrten im normalfall direkt auf. :D

  • wie könnte ich bei so nem Geschoss gelangweilt gucken :no: :smilewinkgrin:

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • Zitat

    Original von endee

    Jap! Vor allem haben die ganzen VW Fahrer wieder ne ausrede, wenn se wie letzdes WE bei uns von ner Biene (alter Civic VTi 150PS) mit ihren Golf5 GTI Edition (230PS) ne klatsche bekommen:

    "Ey sorry, bei meinem DSG hat das "S" nicht funktioniert!"

    :laugh:


    das DSG getriebe hat auch ne extremere verlustleistung als ne normale automatik soweit ich weiss !

    200sx41254.PNG1.png

  • Zitat

    Original von Gies


    das DSG getriebe hat auch ne extremere verlustleistung als ne normale automatik soweit ich weiss !

    warum sollte es?
    ist doch kein Wandlergetriebe?

    Sicher von Hand schalten ist geiler, aber wie willste das machen, da kommste ja bei schneller Fahrt kaum nach... ?(

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • mir gefällt er auch nicht mehr so wie der Prototyp, aber ich fang trotzdem mal an zu sparen :smilewinkgrin:

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

  • Zitat

    Original von AZe50
    Eclipse_Ralliart_Concept_2005_1.jpg

    Was soll denn das sein, der neue FTO ? :laugh: Was ist mit dem Alten EVO X Prototyp ? ?(

  • Zitat

    Original von Behind Horizon

    Was soll denn das sein, der neue FTO ? :laugh: Was ist mit dem Alten EVO X Prototyp ? ?(

    der evo x wird auch gebaut:
    http://www.edmunds.com/insideline/do/…rticleId=121744


    @black sheep ich hab leider jetzt keine genauen zahlen finden können zwecks verlustleistung aber es war definitiv ne ganze menge mehr als beim schalter die verbauchen auch mehr als die schalter demio weiss genaueres darüber

    200sx41254.PNG1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Gies (17. Oktober 2007 um 12:27)

  • Zitat

    Original von Lorenz
    Das Dashboard kommt mir wie ein Rückschritt vor!??

    finde auch das beim 350Z mehr Spochtwagenfeeling aufkommt... ?(

    NISSAN
    SHIFT_Im Stehen

    Doppelt beatmet fährt besser :fahren:

  • @Behind Horizon:

    Das ist der Mitsubishi Eclipse in der Ralliart-Version, mit Evo Motor (4g63t) mit HKS-Teilen neu aufgebaut. Ich glaube, der Prototyp hatte 400PS, Allrad aus dem Evo 9.
    Und Käfig, sehr viel Carbon.

    Wäre sicherlich ein interessantes Auto geworden, wenn es gebaut werden wäre...


    Mir gefällt die Skyline Front besser als die vom 350Z. An die konnt ich mich noch nicht gewöhnen...

  • Moin!

    Also mir gefällt die neue Front auch nicht wirklich, das Heck und die Seitenlinie sind schön - aber die Front :no:

    Der Motorraum schaut auch aus wie alles was gerade mal an Schläuchen da war, reinverlegt :wallbash:

    rainman: BMW hat bis jetzt kein DSG getriebe. Das SMG-Getriebe ist n ganz normales Schaltgetriebe bei dem ne Hydraulik das Schalten und Kuppeln übernimmt.

    Zum Thema DSG allgemein: Also angeblich wär es sau schnell. Bei Best Motoring oder so gabs mal so n Compactwagenvergleich (Golf usw.) und dabei war der Golf V GTi mit DSG immer schneller als der Schalter. Bei der 1/4 Meile hat Tsuchiya den Schalter gefahren und trotzdem verloren. Jedoch behaupte auch ich, dass n normales Schaltgetriebe den Fahrspass deutlich steigert.

  • Zitat

    Original von Harinjo
    Das SMG von BMW ist auch so ziemlich das Beste an automatisierten Getrieben

    Sorry, aber das SMG von BMW ist so ziemlich das schlechteste an automatisierten Schaltgetrieben...nee, okay, das vom Smart ist noch schlechter. Aber das sagen sogar die bei BMW. Schaltpausen ohne Ende, ruckelig, schlechtes Zwischengas, lange Reaktionszeit. Ausnahme: die Launch Control, die ist schwierig zu toppen.

    Zitat

    Original von Gies
    das DSG getriebe hat auch ne extremere verlustleistung als ne normale automatik soweit ich weiss !

    Nee, ist umgekehrt. Konventionelle Wandlerautomatik hat eine Effizienz von ca. 85 %, die neuen DSGs liegen bei 90. Schaltgetriebe übrigens 95 %

    Zitat

    Original von Devil
    rainman: BMW hat bis jetzt kein DSG getriebe. Das SMG-Getriebe ist n ganz normales Schaltgetriebe bei dem ne Hydraulik das Schalten und Kuppeln übernimmt

    BMW hat bald eins im Angebot, fahren schon rum damit.

    "Komfortbomber"

  • 0-60 mp/h - 3,5 sec 8o 8o :thumb:

    Dieser Beitrag wurde 7286 mal editiert, zum letzten Mal von S3miR: 10.11.2007 17:41.

  • 08nissanskylinecc1cy4.jpg

    08nissanskylinecc2bm0.jpg

    08nissanskylinecc3gs2.jpg

    08nissanskylineint3or8.jpg

    Nissan greift bei der Gestaltung der Multifunktionsanzeige des neuen GT-R auf die Rennspielerfahrung
    des Spieleherstellers Polyphony Digital zurück.

    Die Designer und Entwickler sind vor allem für die erfolgreiche Spieleserie "Grand Turismo" bekannt,
    die auf Sonys PlayStation 2 und PlayStation 3 erschienen ist.

    Das von Polyphony Digital entwickelte Multifunktionsdisplay des neuen Nissan GT-R zeigt fast
    wie in einem Computerspiel diverse Informationen zum aktuellen Fahrzustand an.

    Unter anderem lassen sich Kühlmitteltemperatur, Öldruck, Getriebeöldruck, Ladedruck des Turboladers,
    Drehmomentverteilung, Gasposition und vertikale sowie horizontale Fliehkräfte anzeigen.

    Sämtliche angezeigte Daten lassen sich auch Aufzeichnen und zu Übungszwecken verwenden,
    um das Können des Fahrers zu verbessern.

    So lassen sich auf diese Weise zum Beispiel die Schaltzeitpunkte und
    andere Werte optimieren. ;)

    gruß
    Oktay

    866.jpg

  • hmm irgendwie will mir das nicht so recht gefallen ... wirkt auf mich viel zu kantig .... und dann nichmal ne schöne handschaltung ... schade .... naja abwarten was noch kommt. von außen ist er auf jedenfall sehr geil :thumb:

    8balls Clubsport Projekt
    Mein Projekt SX steht zum Verkauf !!

    Gute Geschäfte mit :
    Wulf, Veilside, schnabulator, Andre, Wayn3e, matze82, firestorm, netra, Nighthawk117a, andyimorion, cupra, indikator, harinjo, Dr. Strangelove, Cossi44, Slayer, 200sx7mgteProjekt, falcon5,rainman,mahonyy,GrafDracula,nissan200sxs13

  • je länger ich mir den eimer anschau, umso besser gefällt er mir. bin gespannt wie der ankommt wenn er draußen is...

  • So langsam gefällt er mir auch,aber ich persönlich finde den R34 schöner.

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife