Abgezogen von nem Seat Leon

  • Die Aussage mag zwar nicht professionell sein, aber sie stimmt. ich fahre schliesslich R1 ;)

  • Übrigens haben einige Leons (Cupra oderwasweissich) auch Allrad.
    Guter Freund von mir hat den Cupra Diesel, original 150PS (oder warens 180???) mt Allrad, jetzt irgendwas über 200PS. Geht wie die Sau, ich mach mich fast an auf seiner Hausstrecke... :rolleyes:

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • Also ich find die alten bei weitem schöner als die neuen Minivans...
    Und innen mit Teilleder-Recaros, schönem Cockpit etc, das macht schon was her! Mal schauen ob ich Pics find, das Auto schaut mit den 18ern schon bächtig möse aus :D
    Außerdem noch 4türer, praktisch für die Familie!

    Wenn man das Problem nicht mit einem Hammer beheben kann, ist es was elektrisches!

  • kumpel von mir hat auch so nen quietschgelben seat leon. den mit 150ps diesel. nennt sich "top sport" edition glaub ich. die motoren sollen sehr nach oben streuen (er hatte lt. prüfstand bei SLS, vor dem chiptuning schon 171 oder so)..... auf jedenfall lässt er sich sehr schön fahren wenns auch nicht 100%ig mein geschmack ist :]

    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :D

    erfolgreich gehandelt bisher mit:
    Henning200SX,Pappkamerad,200 SX S13 2005,turbotim,Radiator,Fiesn....

  • Wenn man einen Diesel Ibiza Cupra R chippt mit Stage 1 hat man bereits 190PS und über 400 NM mit 1950-4000rpm!!!

    Da sieht der SerienSX kein Land, weil man zuerst noch runterschalten muss :( Auch mit stage 1 wird man da grosse Mühe haben

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

  • wenn hier schon jeder vergleicht dann mach ich das auch :D

    und ein cupra geht überhaubt gar nicht ab :wallbash:
    für soviel ps


    serie 224ps 6,9sek.. (CUBRA R)

    ein s14a braucht für 6,9sek, nur 200ps

    oder ein Honda S2000 hat mit 241ps 5,9sek....

    oder ein Bmw Z4 mit 231ps braucht auch ca. 5,9sek.....

    oder ein Fiat coupe mit 220ps braucht auf 100 nur 6,4sek....


    und ist doch normal das ein 300ps cubra abgeht
    freund von mir hatte eine c klasse mit 355ps die war in 5,1sek. auf 100km und fuhr spitze etwas über 290km/h

  • verstehe ich auch nicht, mit`m Stage 1 Setup sollte einem ein Serien Cupra R zumindest nicht wegfahren. :no:

    Kenne aber aus der Nachbarstadt flüchtig einen Typen der hat auch nen Quietschgelben Cupra R, mal abgesehen von richtig schönen 18" Felgen ist der aussen Serie, hat aber einen Monster HGP Bi-Turbo Umbau machen lassen und soll irgendwas über 360 PS leisten. ?(
    Okay.....vielleicht leidet die KG/PS Kurve weil alle die Post da rein werfen...aber gut :)

    Hab den wagen einmal in Aktion gegen mein Golf Cabrio (zu der Zeit ca. 260 PS) gesehen und war ziemlich platt :wallbash:.....ging wie die Hölle des Seat.

    Wenn Dir sowas über`n Weg fährt wird das auch mit Stage 2 schon richtig schwierig. Aber egal.-.....SXèr "verlieren" auch mit`m lächeln....der im schöneren wagen sitzen wir doch eh schon :smilewinkgrin:

  • warum werden hier andere Fahrzeuge immer so schlecht gemacht???

    Mein Bruder hatte als erstes Auto einen Seat Leon Cupra Turbodiesel, mit chip 170 ps, allradantrieb.

    Gegen den sieht der Sx kein Land,... zumindest nicht serienmäßig oder stage 1.

    ist ein gutes auto.

    Ich BORAT! Das mein zurückgebliebenes Bruder Bilo! Jetzt wir hören Korky Bucek!! Chinqui!

  • Ich sags ja das Ding ist geil :rolleyes:

    Allrad würde ich den glatt nehmen :D

    mit Frontantrieb kommts natürlich schon draufan was für Reifen drauf sind .... aber wer nimmt das schon ;)

    cheap, fast, reliable ... choose two, you can't have all three :verlegen:

  • Gibts nich Guru, Du hast`n Auto.....da kommt kein Seat nich vor die Tür....basta! :laugh:

  • naja. halt

    ich mein das der Sx das Größte ist...
    man muss halt realistisch bleiben...

    Cupra Allrad geht schon weit besser...

    Ich BORAT! Das mein zurückgebliebenes Bruder Bilo! Jetzt wir hören Korky Bucek!! Chinqui!

  • zieh`n wir ALLE halt nicht drüber her.....zieh`n wir sie doch lieber ab.......wenn der SX es will....Amen =)

  • Zitat

    Original von zedx
    naja. halt

    ich mein das der Sx das Größte ist...
    man muss halt realistisch bleiben...

    Cupra Allrad geht schon weit besser...

    Bei gleicher Leistung ist der SX schneller - Ist kürzer übersetzt und wiegt weniger. Vmax mal aussen vorgelassen. Ich hatte schon Rennen gegen Leons, einmal die 180 PS Version Benzinerturbo gegen meinen damaligen Serien SX und einmal der Cupra R mit 225 PS gegen meinen Stage 2.

    Das erste Duell entschied ich knapp für mich, das 2. überaus deutlich (Beide Male Autobahn, 100 - 240)
    Umgekehrt würde wohl das Gleiche gelten, ein 350 PS Leon hätte meinen S13 wohl auch verraucht.

    Ampelstart kannst ohne Sperrdiff und solch alten Motor/Getriebelagern bei den meisten SX eh vergessen, von daher keine Chance gegen den Allrad.

    Mit gescheiten Reifen, Sperrdiff etc. kann man mit nem Hecktriebler jedoch auch gegen Allradler an der Ampel was ausrichten. Ist leider nur viel schwieriger zu dosieren etc. :(

    Was "weit besser" als ein SX geht wäre z.B M3, 911er, etc.

    War mit meinem Stage 2 wohl zu optimistisch und hatte mich mit einem E36 M3 (321 PS) angelegt, der war schon a bisserl schneller.

    Komischerweise gings gegen en E46 M3 anders aus, da war ich minimal schneller ...in den Leistungsregionen ist wohl alles Sekundensache, wer eher auffem Gas steht ...

    fwdlosezt8fn8.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von menti (6. Dezember 2006 um 16:39)

  • @Freddykrüger
    Deine Erfahrung mit den Moppeds hab ich schon öffters gemacht.
    Bin halt auch öffter auf der Suche nach jemand der mit mir vergleichendes
    fahren spielt.
    Auf meinem Arbeitsweg bieten sich halt immer nur die Biker an!
    Mir glaubt auch nie jamand, dass ich mit meinem Impreza an den Moppeds
    dranbleibe. Ist aber so. Man weiß es erst wenn man es selber mal versucht
    hat! Hatte mal ein ähnliches Rennen mit 4 Stück R1
    Ging so über 15 km Landstraße, die sind mir bis zur Haustür gefolgt
    und waren von meiner Kiste total begeistert.
    Von den Werten alleine, kann das eigentlich gar nicht sein.
    Aber mal ehrlich, wie viele Biker trauen sich den Hahn mal richtig auf zu machen!
    Würd ich wahrscheinlich auch nicht machen.

    Vom Cupra R bin ich sowas von enttäuscht! Den hab ich schon mit
    meinem Sunny GTI gezogen!

  • Scooby

    Zitat

    Aber mal ehrlich, wie viele Biker trauen sich den Hahn mal richtig auf zu machen!


    am Hahn reißen trauen sich sicherlich alle! solange es gerade aus geht... und dann stimmen auch die Werte gegen die du mit gaaaanz dicken 4-rädrigen Geschossen antreten musst um da gegenhalten zu können...

    mit dem Einschätzen von richtigen Bremspunkten und der richtigen Kurvengeschwindigkeit tun sich die meisten jedoch schwer (so wie ich auch :rolleyes: ;) )

    Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer..... Schotter!

  • Ich selber fahre im Alltag einen CUpra R, aber nen SX macht einfach nur mehr Laune! Frontantrieb geht einem echt auf den Sack nach einiger Zeit, besonders wenn man mal mit der Leistung nach oben will. Für die Autobahn eignet er sich aber echt super, und bei normaler Fahrweise verbraucht er auch kaum was.