• Hallo zusammen.

    Habe mir kürzlich neue Felgen geholt und zwar diese:

    Auszug von ebay:

    Felgen der Marke MSR

    4 alufelgen aus den usa.7x17 et35

    durch doppellochkreis 4x100 und 4x114,3 für viele fahrzeuge verwendbar

    eingegossene traglast1400 lbs(entspricht 679 kg),also ohne probleme eintragbar

    gefertigt nach Din,absolut feine qualität

    habe auch einen satz originale adapterringe für den nissan 200sx

    nabenbohrung 72,62mm

    Nun zum Problem.War heute beim Tüv und die wollen mir die Felgen nicht eintragen.Begründung wäre weil es USA- Felgen sind egal welches Gewicht draufsteht.

    Gibt es andere stellen bei denen ich es versuchen könnte.Bitte helft mir weiter. :(

  • Ist denn mindestens eine Nummer oder Traglast drauf? Dann fahre nach Sat-Autosport bzw. rufe vorher an, Import-Ant ist auch möglich, haben schon öfters Volk Racing Felgen etc. dort eingetragen.

    Ansonsten in Oberhausen dort mal anrufen:

    http://www.auto-selbst-service.de/

    Kannst dort auch Felgen eintragen lassen, erzähle denen alles über deine Felgen und evtl. kommst du ohne Probleme durch ;)

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

  • Das orange sticht in den Augen, außerdem durfte ich schon den ganzen Tag lang lesen und lernen ;) Zudem habe ich noch nach einer Nummer gefragt. Nächstes mal sage ich gar nichts mehr, wenn man sich hier über jeden Scheiss aufregt und einen Beitrag schreiben muss.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    Einmal editiert, zuletzt von EqualizerCS (17. Mai 2006 um 22:19)

  • Zitat

    gefertigt nach Din

    Wie solln das bei nem Ami-Produkt gehen??? Weil die sich an unsere Ind.Normen halten.... und heute Nacht scheint der Mond viereckig :D

  • Zitat

    Original von rainman
    @equ:
    lesen bildet.

    Zitat

    Original von EqualizerCS
    ... durfte ich schon den ganzen Tag lang lesen ...

    reizüberflutung?

  • Zitat

    Original von Rebell74

    Wie solln das bei nem Ami-Produkt gehen??? Weil die sich an unsere Ind.Normen halten.... und heute Nacht scheint der Mond viereckig :D

    Ich vermute mal DIN/ISO Norm

  • Zitat

    Original von Martin Knipprath
    Begründung wäre weil es USA- Felgen sind egal welches Gewicht draufsteht.

    So wurde mir es von meinem TÜV-Prüfer auch schonmal gesagt.

    Der Grund ist wohl das die Alu-Felgen, die aus USA kommen, meistens billig hergestellt werden und das Material nicht so viel Belastungen aushält.

    Anders sieht es da wohl mit Felgen aus Japan und Europa aus.

    ---
    vlsimple1468x60.gif
    There´s no room for posers!

  • TÜV sieht: Felge aus USA = ungeeignet

    soweit sind ma scho gekommen bei uns =)

    für was druckens dann die Traglast noch drauf, wissens ja eh das Felgen nur aus einem bestimmten Land sein dürfen

  • Ich war heute bei der Dekra. Die haben mir gesagt sie wären für Sondereintragungen nicht zuständig.

    Aber Danke für die vielen Antworten.
    Aber bitte nicht streiten. es tut mir ja leid wegen der orangenen Farbe. :rolleyes:

    Dann werd ich mich mal bei einer der Adressen melden.


    P.S. Ich habe auch noch die 3 Zoll Invidia Cat- back Anlage von Angelus.
    Könnte ich die dort auch eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    Laut meinen Infos ja. Das sagen sie dir aber nicht per Mail zu sondern solltest du vor Ort erfragen.

    298476.png

    logo.png

  • bei import-ant.de kein problem.die tragen dir echt alles ein.du musst nur dort ma anrufen sind in aachen die jungs!!!!!

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • Habe heute Antwort von import-ant in Aachen bekommen.

    Die wollen 300 € 8o 8o 8o für die Felgeneintragung haben!!!!

    Und 185 € für die Auspuffanlage nach Begutachtung.

    Also den Preis für die Anlage finde ich noch angemessen aber die Felgen....

  • maaahlzeit...

    ja kostet überall 300 euro!!!

    bei mir au


    und das greift sich alles der TÜV ab!!!

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

  • Totale Frechheit! Unverschämt! Man sollte Bomben legen bei den Verbrechern!

    Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
    (Helmut Schmidt)

    signatur2.jpg

  • Wie das lostet 300€.DC-Sports in Essen hat mir gesagt das kostet mich 125 € für alle Felgen. ?( ?( ?(

    Hab nächste Woche einen Termin bei denen.

  • ja aber du hattest nen gutachten oder so aber er hat nur die traglast drin,deshlab so teuer.aber sie tragen dir alles ein, nur der preis ist natürlich voll schwul!!!!!!!!! :wallbash: :wallbash:

    kkm-performance-sxce-hbakl.png

    KKM-Performance
    Der Spezialist für Silvia/Skyline & JDM Fahrzeuge!

  • Ein Gutachten habe ich auch nicht.Das sind Tenzo-R oder Lenso Felgen in
    7,5 x 18 Zoll.Der Chef von DC-Sports in Essen hat zumindest von 125 € gesprochen.Mal schauen was draus wird. ?(

    Aber sag mal hast du eine vernünftige Telefonnummer von import ant?Auf deren homepage ist nur so eine spanische Nummer angegeben.Und wenn ich denen per Mail schreibe kommt keine Antwort, oder ich bekomme eine Mail das ich mich direkt an TueV@import-ant.de wenden soll. ?( ?(

    Ich wollte dort nämlich meine Auspuffanlage von SSA eintragen lassen, wenn das überhaupt machbar ist.

    Wenn nicht, dann muß ich da etwas anderes tricksen.Vielleicht ein Gutachten von so einer Fujitsubo oder Moongoose Anlage.

    Ach man das ist ärgerlich.Warum muß der TÜV nur immer so einen Stress machen.

    Hat keiner eine andere gute Adresse hier um die Ecke?Aachen ist ja für mich noch gut zu erreichen. :no:

    Zitat

    Original von nismo200sx
    ja aber du hattest nen gutachten oder so aber er hat nur die traglast drin,deshlab so teuer.aber sie tragen dir alles ein, nur der preis ist natürlich voll schwul!!!!!!!!! :wallbash: :wallbash:

  • Interceptor

    Ja du musst dich direkt an die Tüv Mail Adresse von Import-ant wenden. Die haben mir eignetlich recht schnell geantwortet auch Sonntags.
    LG
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin Knipprath
    Habe heute Antwort von import-ant in Aachen bekommen.

    Die wollen 300 € 8o 8o 8o für die Felgeneintragung haben!!!!

    Und 185 € für die Auspuffanlage nach Begutachtung.

    Also den Preis für die Anlage finde ich noch angemessen aber die Felgen....

    Also 300 € ist echt ´n Hammer. 8o

    185 € für den Auspuff geht eigentlich, Hot Wheels Tuning in Hamburg hat was von 250 € erzählt.

    Echt unverschämte Preise, wenn ich bedenke das ich für mein Apex Gewindefahrwerk und den Apexi Luffi zusammen ca. 69 € bezahlt habe...und Gutachten und so´n Gelumpe gibt´s dafür ja auch nicht.

    Zumal Felgen und Fahrwerke in meinen Augen auch irgendwie in die gleiche Sicherheitskategorie fallen....ach ich erzähl schon wieder zuviel ;(

    ---
    vlsimple1468x60.gif
    There´s no room for posers!