Viele viele Fragen!!!

  • Hallo erstmal bin neu hier und wollte mich mal wenigstens kurz vorstellen:
    alos ich komme aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) bin 20 jahre alt und hab vor mir einen 200sx s13 turbo zu kaufen!!!

    Nun meine Fragen:

    1. Wieviel Ladedruck kann man mit dem Standardmoto fahren ohne anderen Trubo oder ähnliches???

    2. Mit wieviel Ladedruck fährt er im Serienzustand???

    3. Was muss ich für ca. 250+ps alles wechseln???

    4. Hat jemand ne Idee wo man nen günstigen wagen herbekommen kann für so ein Umbau???

    5. Worauf muss man beim Kauf achten (Macken, Verschleißteile, Besonderheiten)???

    So das wars erstmal im großen und ganzen.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus das ihr die Fragen wenigstens gelesen habt bis dann hoffe auf Antwort.......

    Gruß 200sxling :)

  • 1. Wieviel Ladedruck kann man mit dem Standardmoto fahren ohne anderen Trubo oder ähnliches???

    1.0

    2. Mit wieviel Ladedruck fährt er im Serienzustand???

    0,8

    3. Was muss ich für ca. 250+ps alles wechseln???

    LLk auspuff, spritpumpe, dampfrad Kolben , turbolader... so das is jetzt mal das gröbste

    4. Hat jemand ne Idee wo man nen günstigen wagen herbekommen kann für so ein Umbau???

    billigen kaufen und dann motor neuaufbauen! mußt sowieso für die leistung
    den motor überholen

    5. Worauf muss man beim Kauf achten (Macken, Verschleißteile, Besonderheiten)???

    NOTHING-IS-FASTER

    wenn ihr mir ne pn zwecks teilen schereibt bitte mit richtigem namen und nachnamen ich steig nicht mehr durch AAAAHHH :wallbash:

  • hallo

    also nen alten sx auffrisieren und treten, da wird der ned so lange laufen.

    gib hald mal in der suche z.B. motorschaden oda pleuellager oda ventile ein.
    und da wirst n paar antworten finden

    Fragen zum S13..

    hauptsach an mortsdrum :turbo: hams dro

  • jo danke ha aber noch was vergessen.........

    Wo bekommt man die scheinwerfer her ohne diese klapp dinger.....siehe bild

  • 1. Serienturbo T25 @ 1.1- 1.2 Bar mit entsprechender Peripherie (Walbro Pumpe, kältere Kerzen etc.)

    2. ~ 0,75

    3. 250 PS mit dem Serienlader werden schwer zu erreichen sein, der serienmaessige Ladeluftkuehler ist auch eine gewaltige Bremse bei hohen Ladedruecken.

    Ansonsten gilt - Stage 1 Chip, Walbro Benzinpumpe, Kältere NGK Kerzen, Dampfrad, größerer LLK, größere Auspuffanlage, Ölkühler

    4. https://sxce.info/www.mobile.de ? =)

    5. Bitte Suche benutzen


    Aber eins kann ich dir sagen:

    Irgend einen S13 zu kaufen (scheint der Zustand auch noch so gut) und direkt auf 250 PS gehen hält net lange. Von Grund auf den Motor überholen und dann Schritt für Schritt, da hast du mehr von. Nach 2 Monaten kommst du sonst angetanzt und beschwerst dich über en Pleuellager oder Ventilschaden ;)

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • Wenn du es nicht selbst machst ? Mehr als der SX dich kostet, über 3000 €.

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • naja die möglichkeit hab ich alles selber zu machen hab gerade mal gesucht aber so richtig finde ich nichts über die teile die ich alle brauer zur überholung kannst du(ihr )mir dazu was sagen???

  • Zitat

    Geburtstag: 09.02.1988

    Zitat

    Original von 200sxling
    Hallo erstmal bin neu hier und wollte mich mal wenigstens kurz vorstellen:
    alos ich komme aus Magdeburg (Sachsen-Anhalt) bin 20 jahre alt und hab vor mir einen 200sx s13 turbo zu kaufen!!!

    aaahhh, ich verstehe.... :rolleyes: :339:

    Zitat

    Nun meine Fragen:

    1. Wieviel Ladedruck kann man mit dem Standardmoto fahren ohne anderen Trubo oder ähnliches???


    können tut man vieles, nur obs gescheit is..

    Zitat

    2. Mit wieviel Ladedruck fährt er im Serienzustand???


    zwischen 0 - 1 ist vieles bei.

    Zitat


    3. Was muss ich für ca. 250+ps alles wechseln???


    guckst du hier in faq. kennstdu?

    Zitat


    4. Hat jemand ne Idee wo man nen günstigen wagen herbekommen kann für so ein Umbau???

    guck am schrottplatz

    Zitat


    5. Worauf muss man beim Kauf achten (Macken, Verschleißteile, Besonderheiten)???

    erstmal muss man drauf achten nen führerschein zu haben. dann muss man ein auto kaufen.
    und dann, und nur dann kommt man hier an und fragt wie da was rauszuholen ist!!

    spinner die nichtmal wissen wie alt die sind, brauchen wa hier nicht. die gabs zu genüge!

  • Laß ihn doch mal nachfragen,dafür gibt es solche Foren doch 8)
    Und nicht um jemand zu beleidigen ;)

  • :thumb: ich finde der Mayhem sollte quasi unser Türsteher sein, wer dabei sein will muß erst an ihm vorbei :D :D :D

    "ready to engage"

  • Offensichtlich musste sich Mayhem "Zeit der Zärtlichkeit" anschauen und ist deswegen noch etwas durch den Wind. Da sollten wir Nachsicht üben, das wird sich wieder legen :D

    Gruß

    SpaceAce

    “I don't do regrets. Regrets are pointless. It's too late for regrets. You've already done it, haven't you? You've lived your life. No point wishing you could change it.”

    Lemmy Kilmister

  • Die erste Frage ist leider saublöd formuliert, es müsste heissen: wieviel Bar hällt der Serienturbo aus? oder: Wie viel Bar hällt der Serienmotor aus?

    Der Motor hällt sicher mehr Bar aus als der Turbo :D, sprich man kann ihn eigentlich mit dem Serienturbo schlecht überladen...

    Aber wie viel Bar der Motor wirklich schluckt mit der Serienverdichtung würd mich auch interessieren!!!

    "ready to engage"