ustrauss´s 200SX VS. ???

  • Hallo zusammen!

    Ich will hier in diesem Thread mal meine persönlichen "Abschüsse" mit dem 200SX vermerken. Falls ich damit in der "Allgemein"-Kategorie falsch bin, bitte verschieben!


    Beschleunigungsrennen Ampel: ustrauss vs. Alfa Romeo 1,8l T.SPARK :thumb:

    Straßenrennen 12 km: ustrauss vs. Mazda RX 8 (192PS) :thumb:


    und weitere folgen... :smilewinkgrin:

    mfg

    adri

    • Offizieller Beitrag

    Und hast du gewonnen oder verloren? :)

    Mit "Abschuss" meinst du wahrscheinlich ersteres, nehme ich mal an.

    Achja, du bist schon im richtigen Bereich, aber im falschen Thread: Klick ;)

  • Daumen hoch heisst gewonnen denk ich mal, aber rx8 mit 192PS?

    SXOC-SIG.jpg

  • Gibt 2 Versionen vom RX8, einmal 231 PS und einmal 192.

    Der kleinere hat sogar mehr Drehmoment und ist im Alltag bissl flotter zu bewegen laut diversen Berichten :)

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • mehr Drehmoment ist immer gut 8)

    Ich hab den 231er mal probegefahren. Ist ein klasse Wagen, der überzeugt mich in allen Punkten außer im Preis. (Noch)

  • jo, der kleine hat bissel mehr drehmoment, warum weiss icha uch nciht. aber der große zieht bis 9000 rpm, der kleine bis 7500. das ist schon geil. und der kleine ist in der beschleunigung schneller als der sx. :yes: son großen auto und nur 20 ps mehr, und trotzdem bissel schneller als der sx, das hat man selten.

  • Zitat

    Original von Robsi
    jo, der kleine hat bissel mehr drehmoment, warum weiss icha uch nciht. aber der große zieht bis 9000 rpm, der kleine bis 7500. das ist schon geil. und der kleine ist in der beschleunigung schneller als der sx. :yes: son großen auto und nur 20 ps mehr, und trotzdem bissel schneller als der sx, das hat man selten.

    Keine Ahnung wo du immer deine Daten herhast Robsilein :)

    Entweder ne scheiss Quelle oder dein SX geht verdammt scheisse wenn du gegen alles und jedermann verlierst ;)

    Der Kleine hat 7.7 auf 100 und 223 Spitze, schneller ist der nicht, eher langsamer, vor allem wenns Berg hoch geht.

    Der SX wurde von der AMS mit 230 Spitze und 7.5 gemessen, gibt noch andere Zeitschriften wo er noch schneller war.

    Was anderes - Papier ist geduldig
    Es gibt Autos die nominell und laut Testwerten schneller sind als der SX, die Praxis bewies mir jedoch was anderes. Das Gegenteil gilt genauso, vermeintlich langsamere Autos die gut mit dem SX mithalten können oder gar schneller sind.

    Hatte en kleinen Sprint gegen en RX8 von 100 - 180 Berg Hoch Stück auf der Autobahn, keine Ahnung obs der Kleine oder Große war, aber schneller war definitiv ich, musste paar mal vom Gas.

    Zudem scheinen die RX8 doch recht Bescheiden zu gehen, ein CTR verbläst die wohl relativ leicht nach den Videos die ich bis jetzt gesehen habe. Und en CTR fuhr zumindest meinem SX nicht davon (Kollege vom Vater fährt einen).

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • Den Durchzug find ich schon ok von dem Großen RX8 aber mir fehlt da der Turbo-Schub/Sound.
    Doch es ist schon komisch wenn das Auto bei 8900upm PIIIIIP macht um Dich ans Schalten zu erinnern.
    Durchzug und das seidenweich, Du merkst garnicht das da ein Motor läuft.
    Einfach Geil!

  • Beschleunigung, 0-100 km/h in Sek. 7,2

    mazda homepage - 192 ps

    Einmal editiert, zuletzt von Robsi (6. März 2006 um 21:57)

  • Herstellerangaben und tatsächlich gemessen unterscheidet sich wohl :rolleyes:

    Ich bleib dabei, Wankel ohne Turbo ist ne Krücke, mit Turbo hingegen sehr sehr geil (RX7).

    fwdlosezt8fn8.jpg

  • Zitat

    Original von SigmaONE
    Den Durchzug find ich schon ok von dem Großen RX8 aber mir fehlt da der Turbo-Schub/Sound.
    Doch es ist schon komisch wenn das Auto bei 8900upm PIIIIIP macht um Dich ans Schalten zu erinnern.
    Durchzug und das seidenweich, Du merkst garnicht das da ein Motor läuft.
    Einfach Geil!

    haha da bin ich voll erschrocken als ich mal FD gefahren bin ^^

    is fast so nervig wie das 100 km/h klingeln im hachi roku...

    das sollte abschaltbar sein. die neuen haben doch eh alle nen begrenzer. früher haben die wankel gern überdreht aber heutzutage is das doch kein problem mehr.

    als ich beim mazdahändler mal das thema angesprochen habe, dass der RX-8 irgendwie kein würdiger nachfolger für den FD sei, sagte mir der chef auch das sei ein völlig anderes konzept und nicht als nachfolger für den FD gedacht.

    also hoffe ich mal dass mazda irgendwann nochmal nen neuen RX-7 bringen wird... wankel ohne turbo is wirklich öde. aber mit ist sehr geil.

    is eigentlich schonmal jemand von euch den Mazda 6 MPS gefahren? allrad und turbo muss ja sehr geil kommen. zumal ich den Mazda 6 sowieso sehr edel finde.

  • Der RX8 regelt auch ab...bei 9000upm.

    MPS finde ich auch schick allerdings hab ich hier noch keinen gesehen.

  • der MPS is nen schöner wagen und zieht verdammt gut
    bin ich mal gefrahren als mein alter in der werkstatt war
    aber is halt nen Familienwagen

    greetz
    Mista

  • In der AMS war letztes Jahr ein Bericht drin, dass Mazda plant irgendwann nen neuen RX7 zu bauen. Der RX8 war nie als Nachfolger vom RX7 gedacht sondern als ne andere Klasse.

  • Zitat

    Original von Firestorm


    is fast so nervig wie das 100 km/h klingeln im hachi roku...

    .

    klingeln?????

    sig3copycopycopy.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kid

    klingeln?????

    Im japanischen... ;)

    Der japanische SX bimmelt doch auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von ustrauss

    Beschleunigungsrennen Ampel: ustrauss vs. Alfa Romeo 1,8l T.SPARK :thumb:

    aehm ? der 1.8er hat 144 ps , je nach Modell 9,3- 9,7 sek 0-100 . Da hast du aber nen richtig schweren Gegner gehabt ! man man man .. also manchmal denk ich echt , ihr habt mehr als nur ein riesiges Minderwertigkeitsproblem .. warum ignoriert ihr nicht einfach solche untermotorisierten Karren !? ich kapiers echt nicht ..

    -= muh ! =-

  • Zitat

    Original von noise
    also manchmal denk ich echt , ihr habt mehr als nur ein riesiges Minderwertigkeitsproblem .. warum ignoriert ihr nicht einfach solche
    untermotorisierten Karren !? ich kapiers echt nicht ..

    weil solch untermotorisierte, meistens "getunte" Karren, uns immer wieder zu Rennen auffordern :b06: 1.8t auf einer alten Reisschüssel klingt halt für viele nach höchstens 140PS :)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Dann mach den 1.8 Turbo Sticker doch einfach weg! ;)

    Meiner ist schon lange nicht mehr dran.

    Und so alt sieht unsere Reisschüssel auch nicht aus.

    Wenn ich endlich meine neuen Alus montieren könnte (Das heisst wenn mir DC-Sports endlich meine passenden Radmuttern schickt :wallbash: ) sieht der SX mit den ganzen Klarglaszeugs (Seitenblinker,Frontblinker,Heckleuchten) aus wie ein neues Modell. ;)

    Zitat

    Original von Netra

    weil solch untermotorisierte, meistens "getunte" Karren, uns immer wieder zu Rennen auffordern :b06: 1.8t auf einer alten Reisschüssel klingt halt für viele nach höchstens 140PS :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Interceptor (8. März 2006 um 12:26)

  • hier ist meiner und er sieht auf keinen Fall wie ein neues Modell aus :(:
    8626808LFE.jpg

    p.s. ich werd ALLE Sticker weg machen .... ich hasse Sticker :)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Netra:

    Ja, deiner ist ja auch noch original.An meinem SX habe ich optisch auch schon einiges gemacht, außer natürlich ne andere Frontschürze, Heckschürze oder einen anderen Heckspoiler zu montieren.Aber das werde ich auch nicht machen, denn mir gefällt der SX auch mit der originalen Front sehr gut.

    Aber auf das Klarglaszeugs stehe ich halt. ;)

    Sonst sollte der Sx nur noch einen schönen Auspuff haben, schön tief sein und tolle Alus haben finde ich.Dann ist es schon ein ganz anderes Auto zumindest optisch. ;)