Kostenpunk 200SX als Neuwagen

  • nach mot 6-89 39.995,-
    also....200SX RS13 (preface) :smilewinkgrin:

    Gruß, Andy 8)
    6432376463306239.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von andyimorion (19. Januar 2006 um 21:53)

  • Wenn der S13 neu rauskäme für 21000€ würde der sicher gehen wie warme Semmeln. ;)

  • Zitat

    Original von AndreasW
    ... und den Panda gibts sogar mit Allrad ;)


    .........nur kannst halt nicht driften damit
    ich finde den kaufpreis nicht mal so teuer, sieh dir mal an was jetzt die neuen golf`s kosten (fast ein kleines vermögen)

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • Nicht nur das Einkommensverhältniss, auch muss man vergleichen was damals von anderen Herstellern geboten wurde. Klima und E-Fenster und Spiegel waren damals ja auch noch nicht zwingend Standard. Auch die anderen Qualitäten müssen im Verhältniss zur Zeit gesehen werden.

    cheers, nils

  • ... und 195er Reifen waren damals als Serienbereifung noch richtig breit !

    Gruß
    SpaceAce

    “I don't do regrets. Regrets are pointless. It's too late for regrets. You've already done it, haven't you? You've lived your life. No point wishing you could change it.”

    Lemmy Kilmister

  • Stand Januar 91, kostete der S13 41.795DM
    Mineraleffektlack 510 DM
    Metallic Farben 410DM
    4- Stufen Automatik 2.500DM
    Klimaanlage 2.500DM, vom Händler eingebaut 2.650DM


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • Wie Rainman schon sagte, mit 21.000DM konnte man um die Zeit einiges mehr anfangen als heute, allerdings finde ich, dass das Preis-Leistungs Verhältniss immer noch beachtlich ist. 170 Turbo-PS mit ordentlcher Leistungsentfaltung, Heckantrieb, Scheibenbremsanlage, ABS, Servolenkung, Elektrische Fensterheber, Elektrisch verstellbare Spiegel, Leuchtweitenregulierung, Alufelgen statt Radkappen, gute und saubere Verarbeitung außer der verwendeten Dichtungen am Heckspoiler. Das hat man zur damligen Zeit auch nicht immer bei der Konkurrenz bekommen.

    EqualizerCS

    unbenannt-161i6c.jpg

    Mein PC-System

    ASUS G733QS-HG187T - R9-5900HX - RTX3080 - 32GB - 2TB SSD RAID

    2 Mal editiert, zuletzt von EqualizerCS (20. Januar 2006 um 15:34)

  • Zitat

    Original von EqualizerCS
    Wie Rainman schon sagte, mit 21.000DM konnte man um die Zeit einiges mehr anfangen als heute, allerdings finde ich, dass das Preis-Leistungs Verhältniss immer noch beachtlich ist. 170 Turbo-PS mit ordentlcher Leistungsentfaltung, Heckantrieb, Scheibenbremsanlage, ABS, Servolenkung, Elektrische Fensterheber, Elektrisch verstellbare Spiegel, Leuchtweitenregulierung, Alufelgen statt Radkappen, gute und saubere Verarbeitung außer der verwendeten Dichtungen am Heckspoiler. Das hat man zur damligen Zeit auch nicht immer bei der Konkurrenz bekommen.

    EqualizerCS

    i mein ja ned was man verglichen mit damals bekommen hat sondern was man im vergleich heute bekommt

    und verglichen mit heute steckt im SX eben absolut nix drin was irgendwo teuer wäre ausser dem Turbolader

    wenn ich mich recht erinnere hat man damals auch für 60tsd einen neuen Range Rover bekommen

  • Einen RANGE ROVER mit Steinzeittechnik...!! :D

    Damals war der SX ein technischer Leckerbissen...


    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach: