Mit leerem TAnk fahren

  • Ich weiß jetzt warum man nicht mit leerem Tank rumfahren soll, eben darum weil die Benzinpumpe sich dann schwerer tut und einen nicht mehr so starken Unterdruck aufbauen kann, gerade bei Tuning mit der Serienpumpe

    Sorry wenn das schon bekannt ist für mich war das neu :))

  • Zitat

    Original von xrated
    Ich weiß jetzt warum man nicht mit leerem Tank rumfahren soll, eben darum weil die Benzinpumpe sich dann schwerer tut und einen nicht mehr so starken Unterdruck aufbauen kann, gerade bei Tuning mit der Serienpumpe

    Sorry wenn das schon bekannt ist für mich war das neu :))

    für mich war es auch neu! :) aber ich hab ja ne Walbro! :D

  • Aha also sind die Labereien das der KAT dabei kaputt geht nur Geschwafel halt oder? ?(

  • ich hab mal gehört, dass die pumpe mit wenig sprit im tank weniger fördermenge bringt und dadurch die abgastemp gefärlich steigen kann

    hauptsach an mortsdrum :turbo: hams dro

  • Ausserdem wird der Dreck der sich im Tank am Boden ablagert in den Benzinfilter gesaugt und der geht schneller zu bzw. Die Benzinpumpe muss mehr leisten um den Sprit durch den Filter zu bekommen --> auch geringerer Benzindruck!

  • Zitat

    Original von Michael
    mit leeren Tank kannst sowie so nicht fahren

    wär doch toll oder wenns ging oder :thumb:

  • wenn man mal gehört hat wie ne walbro anfängt zu "leiern" kurz nachdem die Tankleuchte angeht
    kann man sich das schon fast von selbst denken ;)

    dsc040395dg.jpg

  • Lustig ist es auch, ohne laufende Benzinpumpe zu fahren,
    brauch die sich wenigstens nich so sehr anstregen, mein
    Rekord von der Fahrweite war aber leider nur so ca. 1,5 km ... ^^

    Kam aber schon ganz gut so, mit vollem tank da zu stehen
    aber nix geht mehr weil kein benzin da is ... scheiß sicherungen! ;)

    200sx s13, mx5 na, supra mk4........ nomoney

    104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png - 104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png104562-circle-png