mein nächstes Auto ein 200SX S13???

  • Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen S13 zu kaufen, und wollte euch mal fragen was der Wagen so für Kinderkrankheiten mitbringt. Hab diese frage auch schon in nem anderen Forum gestellt.

    - Ich weiß von den Roststellen an der Kofferraumklappe
    - Den möglicherweise verheizten Turbo (unachtsamer Vorbesiz)
    - mögliche Roststellen am Schweller

    Aber ich möchte nicht nur die Negativen Sachen hören ihr könnt mir auch die Guten Seiten schreiben. Ich möchte schließlich alles hören.

    Ich danke euch jetzt schonmal im Voraus

  • Da ich am Sonntag mir einen S13 kaufe stand ich vor den gleichen Fragen wie du!

    Die häufigsten Probleme die ich mitbekommen habe waren:

    Rost an vorderen Domen, Heckspoiler, Schweller und manchmal im Rahmenbereich!

    Turbo im A****, Kurbelwellen Lagerschalen, Kolbenringe sprich kompressionsschaden, und die Ventile auf den dritten Zylinder!

    Sonst wüsste ich auch nichts! Benutz am besten mal die Such Funktion da findest du noch eine ganze Menge!

    Das gute an dem Wagen: Sieht geil aus, relativ günstig 250-270PS zu erzielen ohne die innereien zu wechseln, ach ja das er geil aussieht hab ich schon gesagt ne :smilewinkgrin:

    Aber einfach losgehen und Tuningteile kaufen kannst du vergessen! Für den S13 gibt es sehr wenig, und es muss viel importirt werden! Allerdings werden hier im Forum ab und an mal Sammelbestellungen gestartet und auch so sachen angeboten!

    Schau dich halt mal um hier!

    mfg Andreas

    f_log.jpg

  • der Pate hat gesprochen! :b02:

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Herzlich willkommen im Forum, aber der Nick 2fast4you ist wohl eher ein Scherz :rolleyes:

    Wie gesagt Suche benutzten, da steht alles in 2000facher Ausfertigung drinne!
    Viel Spaß beim finden eines taugenden s13 :D

  • Zitat von:Rebell74
    aber der Nick 2fast4you ist wohl eher ein Scherz :rolleyes:

    @Rebell74
    Bisher stimmt der Nick noch nicht ganz, im moment arbeite ich noch dran und wenn ich dann nen 200sx hab könnte das dann hinkommen.

    Bin momentan nur mit nem Firmenwagen unterwegs. :no: ;(

  • ich fühl mich schon fast genötigt dann ein kleines Rennen gegen dich zu fahren....:D

    Ich wünsch dir dennoch viel Spaß hier im Forum, auch wenns hier grad ein kleines bisschen kriselt ;)

    Wenn du Fragen hast einfach wild drauf losposten, aber bitte im entsprechenden Forum.... sonst bekommen unsere Mods Pickel :D

  • was ich etwas schade am SX finde ist, dass fahrwerkstechnisch wohl kaum ein weg an gelben Konis mit 40er federn vorbeigeht.

    ich glaube zwar dass es auch nen KW gewinde gibt (allerdings hab ich noch nix auf der HP von KW gesehen) und dass idol welche macht. allerdings zahlt man da nen halbes vermögen. nen gewinde in der mittleren Preisklasse also so von 500-1000 euro zu finden ist unmöglich.

    der japanische markt hält da zwar viele fahrwerke bereit, aber erstens sind die teile auch sündteuer und ungefähr so einfach eintragbar wie eine blitz nür spec R. nicht zu vergessen der stressige import. für jemand wie mich eigentlich unerreichbar. auch wenn ich schon nach etwas einstellbarem suche. allerdings nicht nur in der höhe sondern auch druck und zugstufen-verstellbar. das einzige wäre halt KW, aber wie gesagt teuer und auf der homepage hab ich auch noch nichts gefunden.

    ansonsten ists vom zubehörmarkt sicherlich okay, wenn man nen bissl sucht, findet man auch.

  • Firestorm :

    zum kw hab ich erst was bei denn umfragen geschrieben. Das kw wird warscheinlich ab februar verfügbar sein und warscheinlich nur in var. 3, preis steht noch nicht fest aber ich würde mal so 1000-1500 € rechnen. So bald ich was neues weiss werde ich es schreiben.


    :sxce:

    Einmal editiert, zuletzt von 200 SX S13 2005 (18. Dezember 2005 um 16:48)

  • Zitat

    Original von Rebell74

    Wenn du Fragen hast einfach wild drauf losposten, aber bitte im entsprechenden Forum.... sonst bekommen unsere Mods Pickel :D

    aber vorher die Suchmaschine benützen sonst fühl ich mich auch genötigt :laugh: