Welche Schürze gefällt dir am Besten?

  • wie sieht denn die japanschürze aus ?? is das nicht die gleiche wie die "faceliftschnauze=??

    • Offizieller Beitrag

    Na, diese Schnauze ähnelt ja eigentlich viel mehr der "alten". Schon komisch. Von eckig zu rund zu eckig. Aber besonders schön finde ich sie nicht. Die Schnauze von ´91-´92 ist mein Favorit.

    Ciao, Niels

  • Also, die Alte fand ich die ersten 8 Jahre nicht schlecht, aber mein Wägelchen sollte sich ein wenig weiter entwickeln :D , da aber leider die Extremschürze zumindestens als ich ne andere suchte nur als komplett Kit mit Schweller und den ganzen unnötigen schnick schnack zu bekommen war, habe ich mich für das nachfolge Modell entschieden und die macht mit der Form auch schon ne Menge her (irgendwie schnittig). Ich finde die letzte der Japanversion ist irgend wie eine Mischung aus der Alten und der ab 91. Oben herum wie die 91'er (bis auf die zu kleinen Blinker ;( ) und unten die Alte mit der Lippe (die gern mal auf den Boden aufsetzte und das ohne Tieferlegung), hat aber anscheinend größere Lufteinlässe. Also an meinen kommt höstens noch die Extremschürze dran (wenn ich im Lotto gewonnen habe, aber dann ist ja auch gleich noch der Motor des 300ZX TT fällig 8) ).

    W. Porada

  • Ich find die Japanschürze am zweitbesten,
    die Blinker sind in groß einfach besser
    Wenn die neuen bei uns weiter runter gehen würden dann wären sie absolut top

    Wenn ich was beim Design ändern könnte würde ich hinten die Lichter kleiner machen und das die Stoßstange nicht so weit nach hinten guckt

  • Das mit den Heck egalisiert sich ein wenig wenn man nen größeren Heckspoiler drauf hat als den Standart :D .

    W. Porada

  • Apropos Heckspoiler...ich denke, ich habe jetzt einen gefunden, der meinen ansprüchen genügt... *lol*


    '98%20180%20sx%20Wing.jpg

    Schön dezent...nicht so ein Flügel, der eine Iljiuschin vor Neid erblassen läßt... *lach*

    Was haltet ihr von dem?

  • Der Schweller beim ersten Bild sieht giftig aus... :)

    Die Schnautze hier find ich übrigens net schlecht...die wird wohl bestellt, sobald ich weiß, was mich der Versand Australien/Deutschland kostet...


    180sx%20Nismo%20Black.jpg

  • Und da muß dann natürlich daß hier drauf....das gibts beim gleichen Versand für nen akzeptablen Preis...umgerechnet 28 Euro...nun gut, ist immer noch ne Menge Geld für so ein dummes Zeichen, aber ich habe sie auch schon teurer gesehen...


    Silvia%20Badge.jpg

  • PAINKILLER
    Zumindestens ist der noch von der Größe akzeptabel, Xrated hat ja ein paar rausgesucht die auch locker von ner Cessna geklaut sein könnten :D . Aber ich muß zugeben, das meiner von der Tiefe her noch größer wirkt wenn man den in Real sieht, kommt auf den Foto nicht so rüber, aber er liegt zumindestens noch ziemlich flach an, ansonsten könnte ich auch gleich den Pilotenschein machen 8) . Aber hier gehts ja um Frontschürzen, habe mir mal dieses Teil von Veilside (das Modell CIII) angeschaut, aber ich zumindestens finde das die Lufteinlässe des Shogun Typ doch ne Optisch bessere Form haben, aber insgesammt würde der S13 damit wieder Bulliger wirken, das ist ja bei der 1'sten Schürze ja auch der Fall gewesen

    W. Porada

    • Offizieller Beitrag

    Der Heckflügel, der auf dem Blauen SX ist, scheint übrigens das Origial Nissan Teil zu sein, das anb 95 oder so verbaut worden ist!

    Die Nummer 139 in meiner Gallery gefällt mir auch besonders gut, schlicht, aber doch sportlich! Das Bild habe ich von einem japanischen Felgenhersteller...

    Zu der Schnauze läßt sich nur sagen, das du bei der auf jeden Fall noch Schweller brauchst! Ich habe ein paar Bilder da sind welche ohne und das sieht doof aus...

    *dassilviazeichenauchhabenwill*

  • Mal schauen, wenn ich in Japan einen passenden Nissanhändler finde (ist nicht einfach, letztens habe ich eigentlich keinen gesehen, der so aussah wie ein Nissanhändler) werde ich mir so einige Embleme versuchen zu bestellen (falls die mich verstehen, Japanisch ist nicht gleich Japanisch ;( und die drücken sich immer so schwer aus :( ), aber ich bin guter Hoffnung habe zumindestens etwas Zeit bevor es Weihnachten wird.

    W. Porada

  • Der auf dem blauen ist der originale von Nissan...

    Preis umgerechnet 250 Euro, zzgl. 115 Euro Versand aus Australien, macht alles in allem 365 Euro...

    wenn man bedenkt, daß der S14 Originalflügel hierzulande 735 Euro kostet...

    Ich glaub den hol ich mir echt...

    :D

    • Offizieller Beitrag

    PAINKILLER:
    wußt`ich`s doch! Der Flügel macht schon was her!! Und: Du hast dann etwas ganz besonderes auf deinem Nissan! Wenn du dich noch ein wenig geduldest, bombardiere ich dich mit Bildern, auf denen etliche SX mit diesem Flügel zu sehen sind... :D Wenn du das willst!
    Kannst du eigentlich in Erfahrung bringen, ob die auch den S14 Flügel im Angebot haben! Würde zu gerne wissen, wie sehr man uns in Deutschland verarscht! X(

    Viper:
    Druck doch einfach aus, was du haben willst!! Ich denke, das erleichtert die Komunikation enorm!

  • Das werde ich auf jeden fall machen, incl. ein Foto von meinen Wagen, damit die nicht aus versehen das Modell verwechseln wenn ich ankomme und bei Autobacs ein paar Klarglasscheinwerfer haben möchte :D . Habe schon zuerst gedacht, das du die Komunikation hier in Board meinst ;) , aber so schlecht ist mein Japanisch verständniss nun dann doch nicht, nur mit den Sprechen hapert's meistens, da ich zwar sehr viel höre, aber kaum was Spreche, dadurch ist der passive Wortschatzanteil bei mir sehr groß, aber wenn ich mich nicht verständlich ausdrücke könnten die mir nachher wer weiß was verkaufen wollen. Deshalb werde ich von allen wichtigen Sachen (Embleme, Klarglasscheinwerfer) Ausdrucke mitnehmen, dann wissen die auch ohne große umscheife was ich haben möchte (zuck das Bild hervor, zeige mit den Finger drauf und sage "Kore wa Hoshii desu") Wenn die dann antworten "Zenbu de 120000 En" falle ich Tot um (ca. 1000€) :D .

    W. Porada

  • sagt mal, wo ich die ganzen bilder hier sehe, spielt eigentlich jemand gran turismo (daher kommen meine gesammelten SX-Infos, und natürlich vom nielssan)......

    ich hätte nicht gedacht, dass das wirklich die japanischen originalteile sind (flügel, schürze...)

    also die japanische front find ich mit abstand am besten...kann man die auch irgendwo bestellen??
    der heckflügel ist ein bisschen zu hoch für meinen geschmack...

  • Ich finde es muss halt alles irgendwie zusammenpassen. Wenn man sich nen riesen Heckspoiler auf nem serienmäßigen SX draufknallt, naja

    Ich steh mehr auf die Raceoptik, so das man meint das Auto kommt direkt von der Rennstrecke. Weiße Felgen finde ich auch genial.

    Daher gefällt mir der SX hier bis auf die Farbe so gut:
    http://mitglied.lycos.de/angelus2082/gallery/0124.jpg

    Sag mal Viper, was hast du denn für einen Spoiler hinten drauf?

  • Sooo...ich hab jetzt Preise für die Teile aus Australien...das nenne ich prompte Bedienung...

    Schnauze (Bild )

    495 AU$

    Spoiler (http://202.139.242.57/Images1a/Silvi…20sx%20Wing.jpg)

    450 AU$

    Silvia S (Bild )

    50 AU$

    Dazu kommen noch 500 AU$ Versand per Luftfracht.

    Das sind dann insgesamt 1495 Australische Dollar, daß entspricht 834,47€

    Gerade mal 100€ mehr, als ein unlackierter S14 Oiginalspoiler in Deutschland kostet... 8o

    Wenn das bei mir funktioniert, dann kommt die Addy von dem Versand ins Forum... *Testperson spiel*

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon bestellt?

    Ich habe mich nämlich auch in den Heckspoiler verliebt... :D

    Wenn du noch etwas wartest, werden die Versandkosten durch 2 geteilt... ;)

    Ich will mir nur noch einige andere Bilder mit dem Spoiler anschauen. Vielleicht wirkt er ja nur auf dem Bild so geil. ?(

    Mal sehen.

    Ciao, Niels

  • Hmm...

    bestellt habe ich noch nicht...ich hätte das morgen durchgefaxt...

    Naja...2/3 zu 1/3 wäre ja auch etwas, ich hab ja 2 Teile...

    Ich muß aber erst nachfragen, ob die das auch machen....2 Spoiler und ne Schnauze in einem Paket...wenn ja...kein Problem...

    Bilder würde ich auch gerne sehen...obwohl ich das Ding eh bestelle...weil mich die Sucherei so langsam anödet... :D

    Aber ein paar Bilder...vielleicht von hinten und von oben, wären net schlecht...

    • Offizieller Beitrag

    Dann brauchst du mein Okay bis morgen früh? Oioioi. :D

    Alex: Hast du schon Bilder? :D Es wäre dringend... ;)

    Ciao, Niels