Die Zukunft das SXCE liegt in euren Händen

• Den Vorschlag mit dem Kalender finde ich auch ganz gut. Hatte dieses Jahr auch paar tolle Fotos vom Auto in Action, aber als ich die andern Bewerber gesehen habe, dachte ich mir, die Scham erspare mir lieber.

Sehe ich anders, hab schon einige Autos in echt gesehen, wo ich mir vorher dachte Wow (von den Bildern) und danach nur, hmm, kein Vergleich zum eigenen SX.:D:D:D

• das forum ist eins der wenigen in denen es spass macht sowohl zu lesen als auch zu komentieren....

ich hatte nie das gefühl das sich jemand über den anderen lustig macht oder ausfällig wird.

in all den jahren (und es werden übernächstes jahr 20 bei mir) bin ich immer gern hier gewesen

als idee wie man es vllt mehr pushen könnte wäre ein SXCE Starter Pack für alle neu ankömmlinge (oder auch alt eingesessene)

bestehend aus was weiß ich forenname als Sticker fürs auto, schlüsselanhänger t-shirt etc bla blub so nippes halt um aufmerksamkeit zu erregen

wie man das ganze finanziert muss man sehen aber ich denke da wird sich auch was finden

was natürlich auch noch ne idee wäre..... wie wäre es denn wenn man einen ev gründet

so richtig mit satzung und allem pipapo

und sich dann halt über spenden finanziert .... nur so als idee :D:sxce:

Back im S13 Game since 2019

• Ich persönlich gehöre ja zu den eher lese faulen.
    Habs nicht mal geschafft alle posts hier durch zu lesen monkey_eye

Trotzdem finde ich das Forum meega praktisch und informativ.
    Ich habe ja schon 2 Lexikon Einträge erstellt, demnächst kommen evt. Noch 3 dazu (wenn ich mal zeit finde).

Ich werde mich bemühen auch immer wieder mal was bei zu tragen. :thumbup:

• Moin,

ich bin seit 2019 S13 Besitzer, Teil des Forums und eher ein gelegentlicher stiller Mitleser.
    Für mich ist das SXCE-Forum so gut wie immer die erste Anlaufstelle wenn es um die Suche nach Know-How geht, sei es im Lexikon, bestimmten Thementhreads oder den Projektthreads wo sehr viele Leute detailliert ihre Reise dokumentieren, die Probleme Schildern die Sie hatten und wie diese bewältigt wurden.

Ohne das Forum könnte ich meine S13 niemals am leben erhalten.
    Ich hab in meiner Auto-Laufbahn bisher auch noch kein Forum gesehen, was sich so gut hält.
    Hut ab an dieser Stelle an euch alle! 8)

Wie viele andere hier bereits geschrieben haben, sind die WhatsApp Gruppen, für einfache schnelle Fragen ganz nett, aber richtig Hilfe bekommt man dort nur selten, und wenn dann eher oberflächlich.
    Für mich ist das SXCE Forum daher ein essenzieller Teil als S-Chassis Besitzer. Jeder der mich fragt wie das ist eins zu besitzen, sich eins kaufen wollen, oder das gerade getan haben, ist das erste was ich denen sagen, sie sollen sich im SXCE Forum anmelden. :sxce:

Da bei mir im nächsten Jahr auch vieles am Auto ansteht werde ich auch endlich mal einen Projektthread starten und meine S13 vorstellen. Den Gedanken hatte ich die letzten Jahre schon länger, aber bisher war es nie ein wirkliches "Projekt", sondern eher mehr ein am instand halten. Das ändert sich nun. Werde versuchen demnach auch etwas aktiver im Forum zu sein.

Die Kalender sind für mich ebenfalls immer wieder ein Highlight, da man dort viele Wagen sieht, welche man auf Treffen oder hier im Forum nicht zu Gesicht bekommt.
    Die Idee mit ein wenig Merch (Sticker, Caps, etc.) finde ich nicht schlecht. Mit diesen Dingen kann man das Forum natürlich auch immer gut auf Insta & Co gut bewerben. Wie einige andere hier bin ich aber auch der Meinung, Qualität vor Quantität, mehr Leute bedeutet immer auch mehr die Gefahr von Non-Sense Threads/Posts, oder Blödsinn der geschrieben wird.
    Ob ein e.V. jetzt Sinn macht, sollte man evtl. nochmal im Detail klären, welche Vor- und Nachteile das mit sich bringt. Da bin ich aber relativ offen für.

Fazit: ich bin mit dem Forum und seinen Leuten super zufrieden. :saint:

Money doesn't buy happiness,
    But I'd rather be sad in an S-Chassis than in an average car.

• Ich bin ja jetzt auch schon eine ganze Weile dabei. Zwar eher stille Leserin, aber ohne das Forum kann ich es mir nicht vorstellen.

Mich nerven die WhatsApp Gruppen extrem, weil ich einfach nicht gezielt nach etwas suchen kann und so unfassbar viel Käse verbreitet wird, der einfach nix bringt.

:thumbup: Daumen hoch fürs SXCE

• Ich habe eher mit den Leuten etwas zu tun, als dass mich S-Chassis interessieren. Außer meinem Projektthread lese ich eigentlich nur in den Technik- oder Projektforen.

Ich finde es wirklich angenehm hier und es kann gern so bleiben – außer der Chat auf der Startseite, der ist irgendwie überflüssig. Das ist auch das einzige Forum, in dem ich „aktiv“ bin. Mit meinen Autos kann mir eh keiner so richtig helfen. 🌚😂

Also, auf ein gutes 2025!

• Wie ich die Zeitschrift fürs Forum Digitalisiert habe.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hab mir diese platform gebaut.
    Der obere steg ist für die Kamera dass sie immer gleicher Position zur jeweiligen Seite hat.

Die Glasscheibe ist um die Seiten nieder zu halten und die Falte etwas weck zu drücken.
    Der schwarze Karton verhindert Spiegelungen der Gegenüberliegenden Seite.

Karton und Glasscheibe auflegen, Fotografieren, Karton und Glasscheibe tauschen, Kameraarm umlegen, Foto, Karton und Glasscheibe zuseite legen und Umblättern, repeat

• Also ich muß mal was loswerden, auch wenn ich hier mittlerweile sehr inaktiv geworden bin :asche:
    Ich bin in einigen Foren unterwegs, aber das Beste ist mit großem Abstand das SXCE hier :sxce:
    Allein rein technisch geht hier viel mehr als überall sonst.
    Hier wird auch auf teilweise dumme Fragen nicht batzig geantwortet und es wird auch nix ignoriert :kumpel:
    Ich kann nur sagen, wer hier noch nix groß gemacht hat und sich hier wohl fühlt tickt halt nicht ganz rund :nasehoch:
    Hoffentlich kann ich hier bald mal wieder größere Wellen schlagen. Mal sehn, was die Zukunft bringt

Jetzt auf Facebook: Motorrad-Holzner

• Offizieller Beitrag

Karton und Glasscheibe auflegen, Fotografieren, Karton und Glasscheibe tauschen, Kameraarm umlegen, Foto, Karton und Glasscheibe zuseite legen und Umblättern, repeat

Einfach genial :shrug::sxce:

Danke nochmal dafür. :worshippy:

• Offizieller Beitrag

auch wenn ich eher im Hintergrund in meiner Höhle aggiere und hier technisch, zusammen mit dem MOD Team, alles zusammenklebe, selber aber wenig Input leisten kann (was hoffentlich auch irgendwann mal wieder besser wird) freut mich das Feedback hier zu lesen! - danke :)