DIY Motorkabelbaum - wer hat sowas schonmal gemacht?

  • Hello mah boys,

    Der eine oder andere wird vermutlich ähnliche Probleme gehabt haben.

    Ich such schon ewig nach Infos zu Selbstbau-Motorkabelbäumen, aber man findet einfach nichts, wo man sich jetzt richtig schau machen kann!
    welche kabelarten gibts, Schirmung für VR-Sensoren, Klopfsensoren usw,
    welche "Gewebehüllen", Schrumpfschläuche.
    Wo liegen die Quellen für entsprechende Stecker, Kabel...
    Ich suche mir den Wolf und finde einfach fast nichts.
    Wer hat da was für mich?
    S13 hat eine EMU Classic, möchte jetzt den ganzen unnützen OEM Krempel raus schmeißen und neue Sicherungskästen legen. hab momentan alles nur so grob rein gehackt, auf Dauer sehe ich da aber Probleme was die Haltbarkeit angeht :ugly:

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant. :popcorn:

    Free up. :sxce:

    Michael : Du vielleicht? :)

  • Was möchtest du denn genau wissen?

    Ich bin gerade dabei einen kompletten Kabelbaum mit EMU Black und CA18det zu bauen.

    Trennstelle an der Spritzwand mittels 55 poligen Stecker, Tefzel Kabel, Raychem Dr25 Schrumpfschlauch, geschirmte Kabel, ein ordentliches Triggersystem an der Kurbelwelle, vorgesehene Anschlüsse für Wasser Methanol Einspritzung, Diffölkühler, Getriebeölkühler, Traktionscontrolle usw usw.. also das volle Programm was die EMU Black hergibt.

    Als Materialquelle kann ich dir ECUPlus.de sowie Deytrade Connecting empfehlen. Ansonsten noch Farnell.uk sowie Mouser.

    Für einfache FLRY Kabel ist der Kabelknecht eine super Quelle.

  • Ich hab auch einen selbstgebauten Kabelbaum mit dem nötigsten für die emu black mit tefzel kabeln. Die meisten Stecker kamen von Conrad und wiring specialties. An der spritzwand hab ich einen deutsch motosport drehverschluss zum abstecken.

    Verkabelt habe ich die düsen, die vag coil, Wasser und Öl, e Gas, kurbelwellen trigger, cas, boost solenoid etc..