Empfehlungen Galvanik für Schrauben neu beschichten

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand mir eine guten (und günstigen) Galvanik Betrieb empfehlen kann um meine Schrauben vom SX neu zu beschichten/galvanisieren(verzinken/chromatieren).

Hatte den lokalen Betrieb schon mal angefragt jedoch wollten die um die ~800€ für Chrom 6 chromatierung haben für schon gesandstrahlte Schrauben:vogel:.

Am besten im Bereich Main Taunus Kreis / Hessen. Ich fahre aber auch gerne weiter um die Schrauben persöhnlich abzugeben. Wenn die Post die verliert

gibts neuen "Projektaufgabe" Thread :stocher:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hannover ist leider nicht mal eben kurz hin fahren X/. Aber genau sowas suche ich auch. Die Schrauben in die Trommel werfen kann ja nicht so teuer sein.

Hat mit den Schrauben bei dir dann alles gepasst also gingen die Muttern auf die Schrauben genauso einfach drauf wie davor also nicht schwergängiger oder sind dir Schrauben abgerissen?

Habe gehört dass das auf die Materialfestigkeit geht wegen Wasserstoffversprödung:nielssan: