200SX - wie teuer in der Anschaffung?

  • P.S. Sieht man mit einer S13 sowas dann eigentlich auch öfter?:
    Boobs

    Jo, bist dann ja schließlich wegen Ersatzteilsuchen und Reperaturanleitungen öfter hier im Forum. :D

    0ATajQB.png

  • Jo denn echte Bräute machste mit soner Kiste nicht klar.
    Aber lernst viele nette Typen kennen. Ist doch auch was für den einen oder anderen :D

    Edit: wo ich gerade so drüber nachdenke: schaff dir am besten ne Freundin an bevor du dir den SX holst!
    Wir haben ja so einige Kandidaten hier die beweisen, dass es andersrum unmöglich ist. :gayfight:

    Oh snap :wusch::D

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Schon klar. Wollte den smily nur mal benutzen. Der ist gut gemacht :D

    xD

    Das hab ich auch schon zu oft gemerkt - deswegen erwarte ich kaum noch was. Lass mich auch überraschen, ob überhaupt Bilder kommen. Freu mich trotzdem erstmal, dass ich doch was in Aussicht hab!

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Jo denn echte Bräute machste mit soner Kiste nicht klar.
    Aber lernst viele nette Typen kennen. Ist doch auch was für den einen oder anderen :D

    Edit: wo ich gerade so drüber nachdenke: schaff dir am besten ne Freundin an bevor du dir den SX holst!
    Wir haben ja so einige Kandidaten hier die beweisen, dass es andersrum unmöglich ist. :gayfight:

    Oh snap :wusch::D

    ich habs geschafft :thumbup: Freundin klargemacht mit der SX ✔️

  • Pic's vom weib oder is nie geschehen! :D

    Nissan 200SX S13 CA18DET | 5 Loch von S14 | R34GTT Bremsanlage | Toyosport Turboback | Koni/H&R Fahrwerk
    Nissan Micra K11 CGA3DE Stock | Day-li |
    Toyota Yaris GR4 - H&R Federn, 9x17" Protrack, 255er Nankangs :ugly:

  • Hm Mitleid bei sx Teilen haben wir alle, Käufer und Verkäufer, denke das ist ein Nullsummenspiel :D

    :grübeln: What would my Pontiac look like with your Work Meisters on it? :grübeln:

  • Also bis jetzt ist noch keine Mail gekommen. War wohl doch nichts dran :thumbdown:

    Hab dafür noch andere Anfragen bekommen. Unter anderem: 5000€ ohne Brief, wegen Abwrackprämie - aber Fahrgestellnummer + Brief einer anderen S13 da. xD

    Mal sehen was noch kommt!

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • So hat heut gepasst und konnte mit kurz nochmal die S13 hier in Chemnitz anschauen.

    Probefahrt geht leider nicht, hatte a) keine Schilder da und b) sind Bremsleitungen defekt, er bremst aber etwas, wenn man drückt.

    Anspringen tut er sofort, Kupplung geht, Gänge gehen alle sauber rein. Aber (das weiß ich jetzt nicht): die Kupplung schleift schon direkt, wenn man nur etwas loslässt, dann nach halben Pedalweg hängt sie und schnappt nach. Hatten wir schonmal in einem Iveco (nachschnappen), da half WD-40, eine Schraube neu einsetzen und 3 Monate später verkaufen. :D weiß halt nicht, was das bedeutet.

    Die ersten 3 Sekunden, in denen er läuft, klappert etwas im Takt. Denke das liegt am fehlendem Öldruck, aber keine Ahnung was das zur Folge hat... danach ist alles normal. Standgas bei 1400rpm ca; schwankt ganz ganz leicht(Zeiger 1mm, könnte Messfehler sein :D ) Kuppeln änderte nichts an der Drehzahl. Motor war kalt und ich hab ihn nur 5 min laufen lassen.

    Öldeckel konnte ich leider nicht abmachen. War fest. Messtab sah nicht schwarz aus, sondern eher durchsichtig... da war auch wenig dran.

    Weißer Rauch kam die ganze Zeit, wurde aber am Ende weniger.

    Verbastelt ist nichts, zumindest konnte ich keine Tuningteile, die einem direkt ins Auge springen, sehen.

    Nun zum Rost:
    Bilder lade ich dann hoch, wenn ich im WLAN bin! Falls es überhaupt sinnvoll ist :D

    - unter dem Heckspoiler (Befestigungen)
    - etwas Wasser in der Ersatzradmulde, aber kein weiterer Rost
    - Dome beidseitig angefangen
    - Schweller vorne und hinten angefangen, aber nirgends durch
    - hinterer fahrerseitiger Kotflügel unten ein Stück weggerostet


    Innenraum sieht gut aus, auch nichts verbastelt. Bis 110kkm checkheft, danach 2. Besitzer (197X geboren) kein checkheft, 2007 mit 145kkm stillgelegt. Soll 2400€ kosten.

    War auf jeden Fall toll, mal wieder drin zu sitzen <3 werde mir auf jeden Fall einen zulegen, auch wenn ich noch etwas länger suchen muss. Der Anblick, wie er da steht, ist einfach nur wow.

    Ansonsten habe ich noch ein Angebot für 2000€ erhalten aus der Lüneburger Heide. Kein TÜV, Rostbilder bekomm ich heute, Schweißarbeiten aber definitiv notwenig. Technisch soll er gut sein. Steht seit 3 Jahren in der Garage, hat keine Zeit gefunden, ihn herzurichten. Ist aber schon bisschen was dran gebastelt worden. Mal sehen was die Bilder sagen...

    Mein Vater hat bei einem Geschäftstreffen einen Nissan-Händler kennen gelernt, der meinte dann er kümmert sich. Mal sehen was da rauskommt. Das wärs dann natürlich.

    Dann hab ich noch einen bei mobile gefunden für 2500. Hat aber vorn links nen Parkunfallschaden. Link kommt dann noch. Sieht aber leider nicht mehr so dolle aus, die gute...

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Das mit der hängenden Kupplung sind undichte geber/nehmerzylinder oder allgemein undichte Leitungen. Hängt das auch im Bremssystem bei der sx? Dann passt ads ja zusammen.

    Klappern am Anfang vmtl Hydrostößel, wenn es gleich weggeht kein Problem

    Spoiler rosten ALLE. Ersatzradmuldenwasser: Vlt dringt Regen ein, hatte ich so, wegen den Rostlöchern in der Heckklappe

    :grübeln: What would my Pontiac look like with your Work Meisters on it? :grübeln:

  • Hm. Fragwürdig. Hast du Kühlwasser mal gecheckt den Stand usw ? Da muss man sich fragen wie der letze Besitzer gefahren ist wenn schon kein Öl mehr drin ist ( Pleuellagerschaden ?) oder wann da mal überhaupt der letzte Ölwechsel gemacht worden ist...

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use

  • Ölstand kannst du nur beim ersten mal Peilstab ziehen nach mehrstündigem stehen des Motors messen meiner Meinung nach. Sonst ist der Stab so verschmiert, dass es schwierig ist was zu erkennen. Solang da noch was dran war ist doch schon mal gut :D

    Ist das der rote aus Chemnitz?
    Auf den Bildern macht der auf jeden Fall einen schlanken Fuß. Bis auf die Felgen.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ne man. Advan sind retro. Wobei retro in der Tat das falsche Wort ist. Old School oder period correct wäre treffender.
    Die sind einfach nur 90's ATU-Style ;):D

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ne man. Advan sind retro. Wobei retro in der Tat das falsche Wort ist. Old School oder period correct wäre treffender.
    Die sind einfach nur 90's ATU-Style ;):D

    Hast noch n Satz da? :'D Ich Liebe diese Advan Retro Dinger *_*

  • Bei eBay Kleinanzeigen sind glaub ich grad welche in 16 Zoll drin :grübeln:

    @Topic

    "Bremsleitung defekt", du sagst aber ging und die Kupplung war komisch. Das klingt in der Tat eher danach als ob irgendwas an der Hydraulik der Kupplung undicht wäre und die dachten es wäre an der Bremse :grübeln:
    Womit Marus Frage auch beantwortet wäre: SX hat 2 Kreise für Bremse und Kupplung.

    Zitat

    Don't get it right, just get it running.
    A car that runs and drives is way more useful, workable and motivating, than a car sitting in the backyard rotting.

    David Freiburger

  • Ja, das ist der aus Chemnitz. Er steht bei einem ausländischem Händler.

    Auf dem Beifahrerfußplatz lagen 3 Leitungsstücke... vermutlich von der Bremse :D wenn ich so drüber nachdenke, kann es auch einfach sein dass er bremste, da die hinteren Bremsen garantiert fest sind... die Handbremslampe hat zb auch die ganze Zeit geleuchtet. Konnte leider nicht fahren, da auto 50cm davor. Konnte also nur kuppeln und gleich Bremse drücken...

    Kühlwasser stand auf min. War also noch was drin. Das mit dem Öl macht mich auch stutzig...

    Ölwechsel muss aber jmd gemacht haben, der Filter sah sehr sauber und neu von außen aus. Vergessen zu erwähnen :facepalm:

    Die Felgen gehen echt kein Meter :laugh: die müssten dann mit gewechselt werden... aber erstmal zählt die Technik. Die Reifen sahen gar nicht schlecht aus (nicht porös und noch gut Profil).

    Hm das würde also bedeuten, dass die gesamten Leitungen durchgerostet bzw undicht sind. Sammelt sich ja Wasser in der Bremsflüssigkeit. Da wird der Hauptzylinder auch nicht bombig aussehen? Die Bremsscheiben vorn haben Rost, aber Bremsspuren, die hinten nur Rost.

    Die Bilder sehen besser aus, als er dasteht... hat leider ziemlich viele Kratzer überall. So Scheuerspuren. Auf dem Dach ziemlich schlimm.

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Klopf mal etwas fester mit einem Spitzen Gegenstand gegen die Stellen.Natürlich nur im Einverständnis des Verkäufers xD

    Hätte ich das gemacht, dann hätte mein Karobauer diesen Urlaub 3 Tage weniger Vollpension bezahlen können... -.-

    :grübeln: What would my Pontiac look like with your Work Meisters on it? :grübeln:

  • ALLE S13 sehen auf Bildern besser aus als in echt.. Hab bei meinem zweiten blauen auch erstmal geschluckt als er dann live vor mir stand und konnte mich nicht sofort zum kauf durchringen. Ne Woche später, nach dem ich nochmal alles hab sacken lassen kaufte ich ihn trotzdem wegen der Preis-Leistung. Habs nicht bereut. Muss halt technisch auf einem Mindestmaß sein vorm kaufen. Z.b. das man gefahrlos fahren kann und nicht 99 Sachen vorm TÜV zu machen sind.

  • Ich hab nur gegen geklopft, das klang gut, aber Schraubenziehertest kann was anderes ergeben... mach ich nochmal die Woche


    So hier die Bilder (musste erst komprimieren...):

    Motor:

    20160608_154457.jpg


    Rost:

    hinten Beifahrerseite, von unten fotografiert:

    20160608_153552.jpg


    Dahinterliegener Kotflügel:

    20160608_153617.jpg

    Fahrerseite, hinterer Kotflügel:

    20160608_153647.jpg

    Radlauf hinten, Blick auf Schweller (da war schwarze Dichtmasse wie auf der anderen Seite)

    20160608_153704.jpg

    Schweller:

    20160608_153733.jpg

    versucht vorderer Schweller (die Kanten waren leicht verbogen beidseitig):

    20160608_153805.jpg


    20160608_153810.jpg

    Dome:

    20160608_154447.jpg20160608_154439.jpg


    Gesamtfoto hab ich dummerweise nicht gemacht. Hoffe, ich hab alles wichtige fotografiert. Mein Handy spinnt manchmal, hab 30 Bilder gemacht... auf manchen erkennt man gar nichts. Glaube das war der letzte Versuch mit einem Androiden...

    Ja, so siehts aus. Wie gesagt, Hand-Klopftest hab ich gemacht, da wars stabil. Aber bei meinem E34 sah es damals dann auch anders aus mit Schraubenzieher :S Federn waren überall ganz, so wie es aussah.


    Hab grad mal bei kfzteile12*2 geschaut, da kosten die kompletten Bremsschläuche zusammen 55€. Nehmerzylinder 22€, Geberzylinder 127€, Ausrücklager 20-40€. Bremsscheibe pro Stück 30/50€, Beläge auch 30€ (und da gibts irgendwie nur Vorderachse?). Reparatursatz für Bremssättel gibts da auch für 30€.


    Für TÜV (und auch zur Sicherheit!) müsste dann also
    - die Bremsanlage neu gemacht werden (keine Ahnung, wie viel Aufwand das ist)
    - Kupplung repariert
    - Rostbehandlung
    - Austausch aller Flüssigkeiten

    Kraftstoffleitungen hab ich leider nicht gesehen. Und dann Vollabnahme nach §21 StVZO (hab einen TÜVer im Freundeskreis).


    Hab auch die VIN fotografiert, geht mit JN los... das fühlt sich gut an :D


    Danke für eure Hilfe! :)


    EDIT:

    vor einer halben Stunde inseriert:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/niss…595711-216-1389

    Die Laufleistung. Intense

    Die Suche hat ein Ende! :D

    // Suche Geld

  • Mir wäre es zu viel Rost und zuviel zu machen, wer weiß was da noch kommt.

    Der SX mit knapp 300k is ja geil, noch nicht gesehen so einen :D :D

    Money don't get everything it's true, what it don't get I can't use