Probleme mit Fahrwerksteilen

  • Ja es ist ja jetzt auch keine Neuigkeit das die Fahrwerksteile mit Uniball-Lagern von DW nichts taugen. Kam ja sogar schon öfters vor das die Teile nach 50km schon hinüber waren.

    Wulf hatte damals, wenn ich mich recht erinnere, mal qualitativ hochwertige Uniball-Lager gesucht und da sollte glaub ich ein Lager am die 100€ kosten.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Nochmal kleines Update zu den Zugstreben.
    Wir haben die Passhülsen spielfrei nachbearbeitet und dann festgestellt, dass die Lager auch Spiel haben. Mehr als die 20 Jahre alten Originalteile. Man bedenke, die DW Teile haben 0km.

  • Kannst ja mal nach den teilen von Ikeya Formula schauen aber da ist die Frage ob du das zahlen willst.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mhhh. S14 Driftworks-Arme verbaut (alle): Bisher problemlos. Und ich hab noch die alten, billigen Lager. Viel Drift-Einsatz die letzten beiden Jahre (Müllenbach, Anneau, Schleiz, Lausitz), jeweils mit diversen Abflügen ins Kiesbett, Drehern, Curbkontakt. Alle Muttern sind mit Lack gekennzeichnet... Nach jedem Event wird alles kontrolliert. Einmal waren zwei Streben nach einem schnellen und unsanften Dreher über ein Curb hinweg (mit vollem Lenkeinschlag) leicht verstellt... That's it. Ja, es gibt viel bessere Teile, wurden ja schon genannt, aber: You get what you pay for? Bei mir funzen sie (wenige Kilometer, aber viel Blödsinn...)?

    oookaaay, wenn sie das so sagen, und sie sind der förster, dann stellen wir das reh natürlich wieder zurück

  • Ja es gibt Leute die noch nie Probleme mit hatten aber andererseits gibt es auch genug Leute bei denen die Lager schon beim auspacken bzw. einbauen hinüber waren.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Servus,

    aus gegebenen Anlass grab ich jetzt meinen alten thread nochmal aus.

    Damals konnte ich auch nach intensiver google Recherche keine Möglichkeit finden, zumindest die originalen Lager in den Zugstreben zu tauschen.

    Über die Jahre erfährt man von einigen Quellen für Ersatzteile und bei mir stehen partsouq und nengun ganz oben auf der Liste.

    Bei partsouq sind fast alle wichtigen TeileNr. für den FD hinterlegt und ein großer Teil OEM bestellbar.

    Den Rest bekam ich immer mit der TeileNr. über nengun.

    So auch letzten Winter, als ich alle Uniballbuchsen, inkl. der hier angesprochenen Zugstreben bestellt und erneuert habe.

    Also falls jemand, und es kommen ja doch immer wieder Neulinge ins Forum, Teile sucht, die es laut Hersteller nicht mehr gibt:

    partsouq.com und nengun.com ist Dein Freund. :*

    Gute Nacht :wink:

  • Aus gegebenem anlass..

    Wollte neulich die verbindungsstangen zwischen klappscheinwerfer und stellmotor erneuern, da die kugelköpfe aus kunststoff auch altern..

    Bei amayama waren neulich noch Zubehör teile günstig gelistet. Inzwischen aber ausverkauft.

    Oem nissan sind glaube bei 76 euro pro Stück..

    Bei deinen zwo angebotenen stellen gibt's die nicht.

    Ich ich etwas happe für ne popelige gewindestange mit links und rechtsgewinde, sowie zwei kunststoffkugelköpfen..

    Teilenummer ist die 26034-40F01

    (links und rechts gleich).

    Weiss nicht, inwiefern es da vllt normteile gibt. Das problem ist, dass die kugelköpfe zum einclipsen sind und man das Gegenstück nur sehr aufwendig tauschen kann.