Garrett T25 Turbo-einbau _ S13 CA18det HILFE !!!

  • Hallo :wink:

    Dass unser SX einen Turboschaden hat wussten wir vor dem kauf schon und das sollte uns am Projekt auch nicht hindern, aber dass dieser SX nur noch den halben Turbo verbaut hat, auf das haben wir nicht geachtet...hahaha :totlach: also vom Lader ist nur noch der Abgasteil vorhanden und daran das Turboknie, Ansaugschnegge fehlt komplett...und naja somit fehlen auch diverse Rohre und Schläuche die zum Lader führen, bzw, weckführen. Der Vorbesitzer hat den SX wohl nach dem Turboschaden zu einem Saug-Benziner umgebaut :laugh: (siehe unten angeführte Fotos)

    Das bedeutet jz wir müssen weitaus mehr bestellen, als nur den T25 selbst und die kompatiblen Dichtungen :thumbdown:
    Könnt ihr mir damit vl. helfen, was ich jz alles besorgen muss ?? Eine Liste wäre fein, wo die einzelnen Teile angeführt sind :thumbsup:
    Und wo ich die Teile herbekomme ?
    Da uns auch die Ölschläuche fehlen, welche zum Lader führen, wäre es auch super wenn mir jemand zeigen könnte wo diese anzuschließen sind.

    Kann mir auch jemand Bilder von seinem eingebauten T25 im SX senden ? damit ich mir das mal ansehen kann, wie das ursprünglich ausgesehen hat und aussehen sollte :D

    Danke vielmals im Voraus !!!!!!

    lg Daniel

    "If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling."

    • Offizieller Beitrag

    so ein pech... habe vor ein paar tagen das ganze paket zusammen verkauft...

    also auf den ersten blick brauchst du:

    - klar, den lader selbst (guckmal in diesen thread - da siehst du schon mal wie das theoretisch alles zusammengehört)
    - anscheind alle wasser und ölleitungen
    - ansaugschlauch
    - hotpipe (ca. 20cm langes schwarzes rohr)

    ansonsten kann ich nicht erkennen was bei der klima fehlt... den schlauch den du da in der hand hälst, gehört sozusagen an die spritzwand über der lambdasonde angeschlossen. wenn sich die leitungen ohne große mühe da wieder festdrehen lassen, dann fehlt dir da ausser der befüllung nix. kann sein dass die dichtungen nicht mehr die besten sind, aber das kann dir ein guter klimadienst problemlos austauschen.

    anbei noch zwei schnell bilder die ich bei google gefunden habe.

    vg

  • Danke Mejdan :D
    Hast uns sehr geholfen !! Anhand der Bilder kann ich jz mal erkennen wo die Ö lund Wasser snschlüsse sind, danke :)

    Lg Daniel

    "If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling."

  • Die Öl und Wasserleitung würde ich gleich gegen Stahlflexleitungen ersetzen.
    Bekommst du hier im Forum beim User "Dr.Strangelove" 100€ glaube ich für den CA

    :shrug:

  • Zitat

    Mich würde ja mal interessieren wie sich der Wagen als Sauger fährt :D


    mfg
    Chris


    Also als mein Wastegateklappe durchgehen offen war, war das ja quasi ein Sauger :D bis ca 2800 touren wirklich garkein unterschied:D nur darüber kommt halt ganz ganz wenig saft:D aber bei gas antippen fehlzündungen ohne ende:D

  • Webstar87 hahaha null Power im oberen Drehzahlbereich :)
    Staubwedel, danke für die Info !

    "If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling."