Weniger Leistung im Sommer?

  • STIs auch. Da gibts aber auch Kits zu kaufen. Such mal nach "intercooler nozzle" oder "nozzle kit". Da wirste sicher, die Zerstäubung ist ja wichtig, also nicht einfach drauf laufen lassen, sondern anständige Düsen verbauen.

  • Die Werte aus dem Link sind scho ok, um nen Effekt abzusehen.
    Jedoch ist generell imo die Größe des LLK der ausschlag gebende Punkt.
    Wenn des Gerät so schon unterdimensioniert ist, fehlt auch die Fläche proVolumenstrom, um damit was zu reißen.
    Mit nem OEM-LLK wirst du auch bei opti Benebelung/Benetzung kaum nen Effekt erziehlen, weil einfach
    mal die Fläche fehlt um genügend Wasser für den Effekt zu verdunsten


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Meist hat man nur keine Lust zu diskutieren.
    206PS bei 0,4bar 
    330PS /~4xxNm bei 1.3bar
    :kappa:

  • ich habs mit dem serien LLK auch deutlich gemerkt. jetzt mit dem neuen LLK ist der unterschied gefühlt kaum noch vorhanden. und ich habe keinen riesigen fmic sondern nur einen anderen smic. der ist von der netzfläche nur geringfügig größer als original, aber um einiges dicker

    yyzy8l76.jpg

  • Ich habe bei der Suche im Netz jemanden gefunden, der schon eine Art Set zusammengestellt hat und mehrfach getestet. Pumpe, paar Düsen, Drosselklappentaster und Schläuche und so.
    Die 12V Pumpe schafft 5 Bar und die Düsen zerstäuben das Wasser sehr fein. Darum schrieb ich ja auch immer extra "Benebelung", nicht "Berieselung" ;) Den LLK in Wasser zu tränken, würde nur was bringen bei sehr kühlem Wasser, aber das hat man ja unterwegs nicht.

    Ich habe die Pumpe mit 2 Düsen bei ihm gekauft, DK Taster möchte ich nicht verwenden.