• hi leute ;)
    hat einer erfahrungen mit ECV ( exhaust control valve )

    brauche für meine anlage was die leiser macht aber kein fucking silencer der hinten drin steckt xD
    aber will auch ungerne beipass legen..
    weil silencer sehen einfach nur zum :kotz: aus ^^

    ..keine lust mehr dafür punkte zu sammeln

  • ..also ist hier keiner der erfahrung damit hat :|

  • Kollege von mir hatte sich so ein ecv aus China für 85 € bestellt, dass ding hat nix gebracht.

  • Je weiter man diese Klappe Richtung Endtopf verbaut desto leiser soll's wohl werden, allerdings merkt man den Unterschied nur bei fast geschlossener Klappe. Stehe selbst vor der gleichen frage ob ich mir so ein Teil mit der Auspuffanlage zusammen bestelle, weil die Rennleitung mittlerweile verstärkt danach guckt. Problem an der Sache ist aber, dass du keine dB-Erhöhung hast und jeder halbwegs informierte cop weis, dass ne 3" Anlage ohne silencer nie und nimmer die Lautstärkegrenzen einhält.

  • Welche 3" schafft die Lautstärkegrenzen denn? Hks silent hipower, invidia g200 usw Schaffens nicht. Wenn nur mit silencer. Oder mit nachträglich eingebautem msd.

  • HKS Silent HiPower schafft es ;)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • invidia ist laut?

    schweiß dir einen richtigen msd ein. oder lass es machen, wenn du kein edelstahl schweißen kannst. simons schalldämpfer haben sich hier schon mehrfach als gut herausgestellt. somit hast dann noch immer 3" freeflow, aber eben in leise :)

  • Die hks schafft das ohne silencer? Dachte das die das nur mit schafft.

    Ja mit msd einschweißen ist klar. Meinte ohne zusätzlichen msd.

  • Die HKS hat gar keinen Silencer... ;)

    0ATajQB.png

  • ..es gibt viele anlagen die ohne eater eingetragen sind..

    und an meiner tomei anlage ersetzte ich bestimmt nicht den esd :vogel:

  • Dann schweiß halt einen ein... ;)

    0ATajQB.png

  • NEVER !!!

    die titan anlage bleibt so wie sie ist X( xD

  • Hab mich mal kurzzeitig mit dem Thema beschäftigt, hab die Idee aber fallen gelassen, weil alle Klappen, die ich für 3" gefunden hatte (also für nen 3" Flansch), maximal 63mm durchlass hatten
    Somit baust dir dein Flaschenhals noch weiter vor in der Anlage, wie ein Silencer, und somit fand ichs sinnlos

    Wenn das Neue so toll ist, wo war es die ganze Zeit?

  • dann hast du nicht richtig gesucht...

    habe mehrere hersteller gefunden für 76mm (3") und größer. aber bei mir kommt nur ein hersteller in frage , weil die anderen nur nachbauten sind.
    vllt werde ich glück haben und finde noch eine elektronisch geregelte, bloß werden die seit jahren nicht mehr produziert :(