Lenkrad ruckelt... Kurze frage dazu...

  • Moin,
    Habe gestern meine Sommer Räder aufgezogen (18 zöller) und das Lenkrad ruckelt jetzt extrem.
    Ich muss dazu sagen das die noch nicht gewuchtet worden sind zudem wir nächste Woche neue motorlager eingebaut da
    Die alten ziemlich hinüber sind.
    Jetzt meine frage könnte ja auch noch an den Spurköpfen bzw. Radlager liegen weiß wer evtl. Wie man das nach prüfen kann?


    MfG

    Patrick

  • Wenn das ruckeln erst seit dem Radwechsel ist und sie auch nicht gewuchtet sind, dann wird daran liegen, allerdings werden die spurstangenköpfe usw wenn du so fährst auch demnächst hin sein.

    Prüfen tuste in dem du schaust ob sie Spiel haben, also Auto vorne hocheben und am Rad rechts liegs wackeln und schauen ob dort Spiel vorhanden ist.

  • Ah okay denn schaue ich nachher mal nach und werde schnell auswuchten lassen;)

  • Bei deinen 18 Zoll felgen kann sich das schon schnell bemerkbar machen wenn die nicht gewuchtet sind.
    Das ruckeln sollte in dem Fall aber erst über 70 km/h auftreten.
    Wenns darunter schon ist hast du ein größeres Problem.

    Und die Motorlager machen nicht das das Lenkrad ruckelt :D

  • Zitat

    Und die Motorlager machen nicht das das Lenkrad ruckelt :D


    bei voll Metal oder sehr harten PU spürt man den Motor sehr gut am Lenkrad.


    CA18DET, 413PS mit 1,25 bar, man gönnt sich ja sonst nichts :sohappy:

  • Wohl war :D aber seine Kiste ist noch so gut wie Stock unterwegs ;)
    Merk den Motor auch schon bissl mehr mit den Nismos im S13

  • So hab eben mal geguckt ...
    Wenn das Rad entlastet ist und ich hin und her bewege ist nicht nur ein relativ großes Spiel zu sehen sondern
    Auch ein lautes knacken die ganze zeit. Da sich der Wagen auch sehr schlecht fährt Denk ich mal das da was hinüber ist... Sprich
    Zerrten am Lenkrad und sehr komisches Gefühl beim lenken als wenn der Druck bzw. Zug sich dauernd sehr stark verändern würde...
    Ich glaub der muss mal in die Werkstatt...
    :(

  • wenn du keine ahnung hast oder jemanden kennst dann ja

    hört sich nach spurstangenköpfen an

    könnte aber auch vom lenkgetriebe kommen also mal prüfen

  • am besten auf ne bühne hochnehmen dann kannst innen schauen. würde richtung spurstangenkopf außen / Innen tippen. Schau dabei am besten auch direkt traggelenk und koppelstangen nach das sind auch gern ursachen für ruckeln in der lenkung.

  • auf mich trifft beides zu ^^ keine ahnung aber ich kenne wen.
    werde die Tage mal auf die bühne und gucken... solange bleibt der wagen halt erstmal stehen wollen ja nicht mehr kaputt machen als eventuell schon ist.