S15 Spec-R SR20DET ... Klappert !!

  • hi jungs, habe da ein paar fragen, und zwar : wenn ich meine S15 starte klackert er was nach ca. 5 minuten etwas lauter wird...... man könnte schon meinen es sei ein VW Diesel..........
    nach ca. Einer Stunde im leerlauf laufen gelassen , beruhigt er sich etwas....... und klappert nicht mehr nur noch gaaaaaanz gaaaaaanz minimal was sich eigendlich noch normal anhört .............

    daher wollte ich mal rumfragen ob solch ein Problem evtl bekannt ist unter euch ?
    würde mich auf hilfreiche antworten von euch sehr freuen :)

    Lg Chris

  • Also meiner klappert auch etwas lauter am anfang und wird wenn er richtig warm wird immer leiser, mir sagte man das es die Einspritzdüsen seien da Sie wenn Sie kalt sind mehr fördern! Abe ka ob es stimmt, motor läuft 1A :) vllt auch irgendwas lose oder undicht

    • Offizieller Beitrag

    Am besten machst du mal ein aussagekräftiges Video. :ja:

    Ursachen für Klappergeräusche gibts viele, das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

  • Schreibe ma hier für Reckless, da sein Internet im moment nicht verfügbar ist...
    Kann leider kein Video reinstellen, da Reckless in der Kaserne ist und nur wochenends zuhause ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Aggro Gandalf (12. Dezember 2012 um 07:47)

  • Stand der Wagen ne längere Zeit?
    War bei mir mal der Fall, dass der Wagen lange stand und dannach auch ewig geklackert hat.
    War nur ein Hydro wo leer gelaufen ist und eben auch so etwa ne 50min gebraucht hat bis es sich wieder volkommen gefüllt hat.
    Hat dannach auch bei jedem Starten des Motors geklackert aber nur 2sec, dank 10W60 :thumbsup:

    Ich würde beobahten ob es immer so ist, oder nur nach längerem stehen?

    Gruß Benny

    Nicht der Fahrer sucht sich seinen SX aus, sondern der SX seinen Fahrer!!!

  • Das Auto war soweit ich weiß nun über 1 Jahr weg zum umbauen Käfig, Lack, Overfender etc.

    Denke die haben das Auto wenn überhaupt immer nur kurz laufen gehabt...

    Aber das könnte gut sein!

    Wir werden wohl bis nächste saison eh ölwechsel etc machen müssen...