Greddy Profec B mit GTR Ladedruckventil einbauen??

  • Hallo!
    Habe mir ein Greddy Profec B ersteigert und durfte nun feststellen, dass das original Greddy Ventil gegen ein Nissan Ventil getauscht wurde. Sieht aus wie das einer S14 oder Skyline!
    Nun die erste Frage, wieso macht man sowas?
    Habe nun im Internet nachgesucht und viele Profec B gefunden die ein Nissan Ladedruckventil dabei haben.
    Als nächste Frage wie muss ich das anschließen, dachte eigentlich das ich die eine Seite an die Wastegatedose packe und die andere Seite an die Stelle wo die Wastegatedose das Druck-Signal normalerweise her bekommt!
    Aber irgendwie haut der mit immer über 1bar raus obwohl schon alles auf minimum steht, irgendwas ist da wohl falsch angeschlossen!
    Habe dann auch das hier gefunden -> http://www.200sxfan.de/html/ladedruckregelung.html
    Kapier aber nicht so ganz wie das mit dem Ventil da funktioniert, der Ladedruck geht doch ganz normal auf die Druckdose ohne das er vom Ventil geregelt wird, zudem die Frage wieso geht die andere Leistung vor den Turbo?
    Oder öffnet das Ventil einfach bei einem Signal und lässt etwas Druck ab der dann vor den Turbo rausgedrückt wird??

    Nissan 200SX S13 :tuevhammer:

    Mazda MX-3 2,5 V6 :fahren:

    Honda Civic Shuttle :turbo: :schrauber: