Ventildeckeldichtung S13 SR20det - Redtop / Blacktop die selbe ? -

  • Hallo Sxce´ler ,

    ich wollte heute beim Nissan Händler ne neue Ventildeckeldichtung bestellen , jedoch hatten sie keinen Eintrag unter der Teilenummer die ich denen gegeben habe :
    <<< 13270-52F00 >>> ... S13 ´92 SR20det Redtop ...


    Jetzt frage ich mich ob man auch die Dichtung vom S14 nehmen kann oder ob es da unterschiede gibt .
    Eine Andere Nummer hat die Dichtung jedenfalls.
    <<< 13270-65F00 >>>


    Weiss da jemand drüber bescheid ?

    Wenn jemand noch eine neue rumliegen hat , kann er mir gerne bescheid geben :)


    Gruß
    Tobi

    signaturpdjy6.jpg

  • ne is ned die selbe,s13 redtop hat n geraden deckel und der s14 blacktop n schräg abfallenden

    sr20det-s13.jpg
    S30%20364.jpg


    edit. warte mal du meinst ja die dichtung, muss etz selber nochmal schaun ob das was auchmacht mit dem deckel lol

    hier is ne liste für crossover teile check die mal ich geh pennen
    http://www.nissanclub.com/forums/sr20det…sover-list.html

    )

    18695-621b45af.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von R3cK (2. April 2012 um 23:07)

  • hehehe ich dacht schon ^^ ... das die deckel unterschiedlich sind war mir bewusst :D

    aber danke für die liste , ich werd die mal durch schauen :)

    gute nacht ;)


    edit :

    ich hab die liste mal durchgeschaut , aber habe nichts finden können !
    bei den Teilenummern die etwas weiter unten aufgeführt waren , stand nur die selbe die ich hatte , die der nissan händler nicht im system hatte.

    evtl. weiss ja pauschal jemand anders ob man die dichtung vom Blacktop nehmen kann ?


    nochmal edit :

    ich hab nen link gefunden zum shop von ENJUKUracing und da muss man auswählen ob man die dichtung für nen Redtop oder Blacktop will.
    es scheint also so , als wenn sie unterschiedlich wären :thumbdown: .

    ... wie soll ich nun an eine dichtung vom Redtop kommen wenns die beim Händler nicht gibt bzw. unter der Nummer nicht angegeben ist ?
    In den USA wollt ich jetzt nicht unbedingt eine bestellen :(

    signaturpdjy6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Miyagi (2. April 2012 um 23:23)

  • ja stimmt , die sagen das wäre für redtop und blacktop -.- ... der andere shop den ich gepostet habe , führt 2 verschiedene dichtungen .... wie ich sowas hasse :(

    jetzt weiss ich genau soviel wie vorher ^^

    signaturpdjy6.jpg

  • also ein kann ich dir garantieren, die vom s14 blacktop (notchtop) passt 100% nicht - wegen dem VTC ;)

    s13 redtop und blacktop haben beide keine vtc und der ventildeckel ist auch der gleiche (ausser die farbe) - ich würde sagen, red <-> black vom s13 spielt keine rolle!

  • Danke Basi ,

    ich denke jedoch das die Teilenummer beim S13 Black oder Redtop nicht anders sein wird ... also es wird die selbe sein denke ich mal .

    Aber gut zu wissen das die vom S14 nicht passen würde.

    signaturpdjy6.jpg

  • ja das wollte ich auch sagen, s13 redtop und blacktop sind eh fast identisch bis auf ein paar kleine sachen. die vdd ist ziemlich sicher die gleiche.