Durchrostung

  • Tach zusammen!
    Ist es "normal" das man nach nicht mal acht Monaten nach dem Kauf eines "Rostfreien" Fahrzeugs gleich mehrere Roststellen und drei Durchrostungen mehr oder weniger durch Zufall findet? Zudem der Verkäufer auch noch stolz betonte das überall Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung drauf ist. Wie ich im Nachinein mitbekommen habe ist er auch hier im Forum aktiv. Leider war der Kauf ohne Vertrag.

    MfG
    Fabi

  • ja das is normal, leider gottes.
    Es gibt immer mehr schwarze schafe.

    Gute Geschäfte mit: Helix, Nicochan, xrated, AndiK1, Commander, costa100nx,patrick111

    Extrem schlechte Geschäfte! -->Turon

  • Zitat

    ein auto kaufen ohne kaufvertrag, das hättest nicht machen sollen.
    man sollte sich das auto schon von unten anschauen, vorallem bei einem sx.


    sp_1411_clip05.jpg


    Ich finde mit den 8 Monaten hast du dir ziemlich viel Zeit gelassen um das festzustellen :( Oder wars der TÜV, dem das aufgefallen ist?

  • ich hab noch 100 m w-lan kabel liegen kannst du für 10.-EUR haben.

    neee, du kannst doch nicht ein auto ohne vertrag kaufen.
    und erstrecht nicht wenn du nicht mal nach den schachpunkten gesucht hast. :wacko:

    hoffentlich lernst du daraus und machst es nächstes mal anders.

    hab meinen sx schon paa jahre und da ist nix an rost dazugekommen.
    behandel die betroffenen stellen und dann wird da in den nächsten jahren auch nix mit passieren.

  • ist mein erster sx und die hebebühne lag bei dem "händler" noch in der ecke. ist mir bei räderwechsel aufgefallen das es braun durch den unterbodenschutz durchschimmerte... -.-
    zum zeitpunkt des kaufs war ich noch nicht hier im forum, sonst hätte ich wahrscheinlich gewusst wo er besonders empflich ist

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi89 (16. März 2012 um 18:09)

  • war ja nicht böse gemeint. :love:

    also hast du deinen sx schon rostig gekauft würd ich sagen , und mit versteckten mängeln wenn du durchrostungen sagst.
    der verkäufer hat dich einfach verar... mit der aussage der sei rostfrei.

    obwohl ich das bei flugrost am unterboden nicht so genau nehmen würde weil der sx ja schon paa jahre uf dem buckel hat.
    abert durchrostungen gehen garnicht, die hätte er dir nennen müssen.

  • so wie es aussieht hat er nur rostumwandler raufgeklatsch und dann den unterbodenschutz. davon wurde der rost an den stellen auch nur zusammen gehalten.

  • da es ein "händler" ist, bin ich davon ausgegangen das er ihn vorbeugend aufgetragen hat -.-

  • Da wusste der "Händler" schon ganz genau wieso er keinen Kaufvertrag gemacht hat. Für mich ist es selbstverständlich, dass ein Händler von sich aus einen Kaufvertrag aufsetzt. Kannst du evtl. mal einen Namen nennen? Nicht dass noch weitere Leute auf sowas hereinfallen.

  • ich habe ihm eine pn geschrieben. seine bewertungen hier im forum waren bis auf eine durchweg positiv. ich glaube noch ist es nicht nötig einen namen zu nennen zudem sich wohl auch eineige denken können wer dieser händler ist....
    mir ist hier im forum auch nur einer bekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Fabi89 (17. März 2012 um 12:36)

  • Dass du keinen Kaufvertrag hast, stimmt nicht. Verträge können auch mündlich geschlossen werden. Dann ist es nur schwierig nachzuweisen, was beim Verkauf vereinbart wurde.

    Hast Du evtl. Zeugen, die beim Kauf dabei waren?

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • mein vater war dabei. die kleinen roststellen am dom hatte der verkäufer mir gezeigt und gesagt das es der einzige rost sei. damit hatte ich mich abgefunden weil ich schon vorher wusste das sie dort gerne mal rosten

  • Schreib doch einfach den *zensiert* Namen hin, hilft sicher auch nem anderen mal weiter wenn der Name in der Suche auftaucht.

    Ist wieder der Farinurlaub / Peterlustig / Maschinenverkauf24?!

    :fratzeschneiden:

  • müsste der peter lustig sein aus wenn es der ist der nur mit japanischen sportaustos handelt und mit ersatzteilen

  • Dann hast Du ja einen Zeugen, der den Inhalt des mündlichen Vertrags kennt.

    Als Käufer von einem Händler hast Du automatisch ein Jahr Gewährleistung auf den zugesagten Zustand des Produkts. Nach inzwischen 8 Monaten bist Du zwar in der Nachweispflicht, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag, aber bei Durchrostungen sollte das möglich sein. Bei einem Lagerschaden kann man schön drüber streiten, ob der schon vorlag oder beim neuen Besitzer auftrat - eine Durchrostung tritt aber nicht von heute auf morgen auf.

    Richtiger Weg: Schreib dem Verkäufer ein Einschreiben, in dem du ihn auf die Mängel hinweist und ihm eine Frist zur Nachbesserung setzt. Nach dieser Frist auf Kaufpreisminderung oder Wandlung bestehen. Wichtig: MACH ES SCHRIFTLICH! Wenn Du jetzt noch Zeit für PNs oder Telefongespräche verplemperst, gehört's Dir nicht anders als mit der Karre auf die Schnauze zu fallen.

    Übrigens - ich teile radiators Vermutung, wer der Verkäufer war. Schreib mir doch einfach ne PN über den Verkäufer, das Thema wäre im Teambereich mal diskussionswürdig.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Wichtig ist auch als Einschreiben mit Rückschein schicken, dann muss er persönlich unterschreiben(Und nicht der Postbote)

    :shrug:

    • Offizieller Beitrag

    müsste der peter lustig sein aus wenn es der ist der nur mit japanischen sportaustos handelt und mit ersatzteilen

    Übrigens - ich teile radiators Vermutung, wer der Verkäufer war. Schreib mir doch einfach ne PN über den Verkäufer, das Thema wäre im Teambereich mal diskussionswürdig.


    10 min. vor deinem beitrag bereits geschrieben ;)

    Fabi der lustige peter ist ja schon bekannt für sowas... wenn du das auto nicht verbastelt hast oder 10tkm und mehr gefahren bist, stehen deine chancen gut das auto wieder zurück zu geben und den vollen preis wieder zu kriegen.

  • Wichtig ist auch als Einschreiben mit Rückschein schicken, dann muss er persönlich unterschreiben(Und nicht der Postbote)


    das ist klar das es mit Rückschein sein muss, trotzdem danke

  • bilder von den löcher habe ich in meinem fb profil

  • Stell dich aber gleich drauf ein, dass der nette Herr B. dir erklären wird, dass das ein Auftragsverkauf war und der ehemalige Besitzer jetzt im Ausland lebt und nicht mehr zu erreichen ist.

    Was solche Sachen angeht ist er recht einfallsreich, richtig gut beraten bist da nur mit einer Rechtschutzversicherung und einem guten Anwalt.

    :fratzeschneiden:

  • und is auch wichtig ob er dir als bastlerfahrzeug angeboten wurde den das würde die gewährleistung umgehen. zumindest wars bei mir so beim autokauf in hamburg.

  • als bastler war er damals nicht bei mobile inseriert. dann wäre ich nicht mal die strecke nur zum angucken gefahren