Breitbau frage

  • Hab eine kleine Frage und zwar mit was fülle ich am besten den Zwischenraum zwischen der Originalen Seitenwand und der GFK Wand. Wenn hier nichts drin ist, dauert es nicht lange und ich hab 10KG an Steinen und Müll darin. Plastik davor ist keine wirklich ordentliche Lösung.

    Hat da jemand einen Idee?

    Ich hatte heute spontan die Idee mit PU-Schaum aus dem Baumarkt. Müsste doch funktionieren oder. Die Kante unten kann man danach schön mit dem Messer abschneiden und dann dichk Unterbodenschutz spritzen!

    70.JPG

    71.JPG

  • Warum ist es denn eigentlich Pfusch?
    die Funktion mit PU-schaum müsste doch gegeben sein?

    5509200424_b8575ab5a7.jpg
    Man kann ein Ziel nur erreichen, wenn man es nicht erreichen muss.

  • mal n bissl ne blöde Frage, fängt des, wenn da mit garnichts aufgefüllt wird, es eigentlich nicht an bei höheren Geschwindigkeiten zu flattern ?(

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

  • Blech oder GFK kann nicht wirklich halten auf Dauer!

    Wie soll ich das Blech beim GFK anmachen. Das arbeitet ja auch bzw bewegt sich leicht!
    Plastik das selbe. Wie mach ich das am besten an? Hab gestern alles schon im Kopf durch gespielt ..

    PU mag zwar pufsch sein, aber wenn es funktioniert wie ich es mir vorstelle, wieso nicht?

  • Weil der Schaum beim ausdehnen druck auf deinen Koti ausübt. da du ihn nicht gleichmäßig einbringen kannst und keinen Eimnfluss auf die Richtung der Ausdehnung hast steht dein Koti nachher vorne weiter ab als hinten. Und dann kratz den Mist mal wieder raus um das Problem zu lösen ;)

    Die "Richtige" Lösung wäre einen innenkotflügel zb aus gfk zu laminieren der vom Blech zum Koti geht und diesen dann mit silkaflex an Karosse und GFK verkleben/vernieten.
    Ist aber ne Menge arbeit.

    Gruß V12

  • die meiner meinung nach perfekte lösung wie meine beiden vorredner über mir....:

    eine art radkastenverkleidung wie vorne, nicht weiter als ne gebogene gfk-platte oder dergleichen, diese dann anpassen und an der verbreiterung einlaminieren.


    BAUSCHAUM ist und bleibt für HAUSBAU!!!!!

  • ok. Ich hatte halt keine Ahnung davon und hab nur rein interesse halber nachgefragt.
    Aber das sind nun wirklich sinnvolle gründe, warum man das lieber lassen sollte.
    Danke fürs Licht ins dunkel bringen!

    V12 & 7mgte :ja:

    5509200424_b8575ab5a7.jpg
    Man kann ein Ziel nur erreichen, wenn man es nicht erreichen muss.

  • Kein Ding.
    Ich hab früher viel mit dem Käse gemacht bei Hifieinbauten.
    Hab dabei mal den falschen gekauft der nicht "wasserdicht" war. danach ist mir die Kiste von innen gefault.
    Manch ein Kollege hat auch so viel von dem Mist in die Hohlräume gespritzt das es ihm das Blech verdrückt hat....
    Aus Fails lernt man.

    Aber zb zum versteifen von schwellen und a Säulen gibt es extra Schaum der richtig was an Steifigkeit für deine Karosse bringt.
    Nur für nen Koti isses halt nix.

    Gruß V12

  • eigentlich könnte man doch aus Polycarbonat, oder ähnlichem Kunststoff eine "bolt-on"-Radhausschale bauen.

    ich kanns ja mal mit Paint malen, falls damit ihr versteht wie ich das meine :whistling:

    5509200424_b8575ab5a7.jpg
    Man kann ein Ziel nur erreichen, wenn man es nicht erreichen muss.

  • Werde es mit Glasfaser-Matten machen. Danach ein paar Schichten Holraumschutz und Unterbodenschutz und gut ist!

  • Aber zb zum versteifen von schwellen und a Säulen gibt es extra Schaum der richtig was an Steifigkeit für deine Karosse bringt.


    Hab ich mal in so ner japanischen Tuning Doku gesehen, da wollte der Kunde seine Verwindungssteifigkeit erhöhen, ohne dass es sichtbar ist (also Käfig wollte er nicht).
    Da haben die alle überlappenden Bleche am Auto mit rund 2000 Nieten versehen und haben in die Schweller, Säulen etc eben diesen Schaum reingespritzt.
    Soll anscheinend auch wirklich sehr sicher sein das ganze.

    LG Manu

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

  • Wo kann Mann was darüber lesen?
    Bin dazu nicht abgeneigt, zumal meine Karosse eh nackig zurzeit is?
    Hatt jemand nen Link!

    Die STVO behindert meinen Fahrstill :cursing:

  • Die Japsen machen doch das öfferts bei ihrne driftschlampen das die die Hohlräume mit Bauschaum ausfüllen damit die Kiste steifer wird.
    Problem ist blos das Bauschaum "altert" ist also nix auf dauer das das Zeug mit der Zeit zusammen fällt.

    Zum Radlauf verbreitern, isch habs beim S12 so gemacht:
    - Radlauf ausgeschnitten
    - verschweist
    - verbreiterung anlaminiert
    - breiter Kotflügel drauf
    - radlauf verbreiterung mit Kotflüger zusammen laminiert

    FD211860205011DDB287C6BA593A01FF.jpg

    FD65E990205011DDA1A68B0A593A01FF.jpg

    FD9B2A60205011DDB46CE21E593A01FF.jpg

    FE062130205011DDBE6021B0593A01FF.jpg

    gtr%20sig100.JPG

  • Saubere Arbeit wenn ich das hier mal kurz erwähnen darf!

    Die STVO behindert meinen Fahrstill :cursing: