Kouki Spoiler vs. R34 GTR Spoiler

  • Wenn mans mal nicht nur auf den SX bezieht, fallen mir Dutzende an Nachrüstspoilern ein, die nur angeklebt werden. Und das sogar mit Gutachten.
    Anständig geklebt hab ich da keine Bedenken, nur wird der Flügel dann wohl auch nie wieder in einem Stück abgehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem alten KA war der Ford-RS-Heckspoiler serienmäßig "nur" angeklebt.

    Stand sogar im Gutachten. :)

    Abbekommen habe ich ihn dann in 5 Minuten mit einem Nylonfaden. (Vor dem Verschrotten mit der Abwrackprämie ^^ )

    In einem Stück und ohne Beschädigung an Spoiler oder Karosse. :)

  • Hey,

    nachdem das hier eimmer mehr nach einem "Welcher Heckspoiler sieht gut aus" Thread wird, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:

    GP Sports:
    gp_sports_3piece_flat-uugb.jpg

    die 2 aüßeren Teile werden bei dem angeblich auch nur geklebt.

    MfG. peter

  • Hallo Peter, ja dieser dezente ist für österreich sicher machbar, aber einer der mehr als 20 kg Abtrieb bringen soll und nicht 30 cm über der Heckklappe steht , wäre ein hammer, leider habe ich in dem Buch " die aerodynamik des automobils" nur für deutsche autos beispiele gefunden , wäre gut, wenn wir auf einer japanischen seite werte für cw wert mit kouki und ohne ( cw 0,29) etc bekämen, hast du eine ahnung wen man da fragen kann ? kilian mayr ? werds mal dort probieren.....

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif

  • Der is geil !!! 8o
    Was kost der Spaß ? :laugh:

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • Hey,

    JSTEC
    bzgl. Aerodynamic -> keine Ahnung.

    And1.K
    Genau da ist der Haken.
    Auf der GP Sports Seite kostet das Teil 40 950YEN ohne Versand & Zoll logischerweise. (LINK )
    Bei Anbietern wie perfectrun oder nengun wird vielleicht noch um ein paar tausend Yen billiger, aber das Teil ist und bleibt sau teuer.
    (Hier zB um 36 000 Yen, aber denke nicht, dass die nach Europa verschicken)

    MfG. peter

  • Es gibt von dem ne Kkopie im ebay.com allerdings ist die Passgenauigkeit für´n Arsch.
    Wenn man den Jungs aus dem nicoclub glauben kann.... :|

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • Ich bin ein Freund des Kouki-Wings.
    1. Ja er sieht von hinten völlig bescheuert aus, was sich jedoch durch Kouki-Rückleuchten beheben lässt (Ich weiß es wird immer günstiger :D ).
    2. Dass der Kouki Spoiler so früh aufhört hat einen gewissen sinn, dadurch dass sich dieser komplett hinter dem Heck verstecken kann, erhöht sich die Projektionsfläche des Fahrzeugs nicht.
    Eine Erhöhung der Projektionsfläche hat meines Wissens nach 0 aerodynamischen sinn.
    Zum Cw-Wert konnte ich für den 180sx "Kouki" leider nie was finden (die geben vom Preface bis Kouki die selben Werte an).
    Will man allerdings mehr anpressdruck, muss der Cw-Wert meistens Dranglauben. Es gibt jedoch auch hier sinnvolle und weniger sinnvolle Lösungen (Einbauküche vs. Flügel).
    P.S. fällt das noch jemandem auf, dass der Spoiler vom R35 V-Spec wie der Kouki aussieht?
    Gruß Andreas

  • And1.K
    Genau da ist der Haken.
    Auf der GP Sports Seite kostet das Teil 40 950YEN ohne Versand & Zoll logischerweise. (LINK )
    Bei Anbietern wie perfectrun oder nengun wird vielleicht noch um ein paar tausend Yen billiger, aber das Teil ist und bleibt sau teuer.
    (Hier zB um 36 000 Yen, aber denke nicht, dass die nach Europa verschicken)

    Ned schlecht. Knappe 330€ ohne Zoll & Versand.
    Krank ... da bleibt wohl nur noch GFK kaufen & selber machen :D

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • also ich wäre für einen r35 spoiler und habe einen schiffsbauer, der eine form macht und wir ziehen x stück runter davon...aber material usw kostet pro stück auch so 300 euro, die form einmalig so 600 euro

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif

  • was für ein spoiler hat der schwarze sx auf deinem bild ?

    sorry, was der schwarze sx für einen spoiler hat weiss ich nicht , ich lass die erfahrenen User mal da dran
    lg

    Jo

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif

  • ein eigener Spoiler thread wäre was, Material wäre genug schon vorhanden zum zusammenfügen...

    :fahren: within the limit..
    [*]fahren.gif