• Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [align=center]Powered by Seifert-Perfomance

    Menschlich unangenehme! Aber so ist es zwischen Schafen und Wölfen...

    • Offizieller Beitrag

    Wie das Auto ruckt, wenn er den Ersten einlegt... 8|

    Die Kupplung trennt wohl nicht richtg.

  • ich weiß ja nicht, was das für ein Getriebe ist, aber wenns ein unsynchronisiertes ist, klingts alles ganz normal.

    Wenn man die Kupplung tritt, und gleich den 1. reinmacht knallts halt - also Kupplung treten, ~2 Sekunden warten, und dann knallt auch nichts, wenn man den Gang einlegt ;) Kommt mir alles sehr bekannt vor, das rumpeln und knallen, und n langen Ersten hab ich auch :D

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • Würd mich auch mal interessieren was das für ne Schaltbox ist. Noch nie gesehen das man den Rückwärtsgang links oben hat.

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • Würd mich auch mal interessieren was das für ne Schaltbox ist. Noch nie gesehen das man den Rückwärtsgang links oben hat.

    Links Rechts schwäche ? ^^ (nich übel nehmen)
    Der is oben rechts ;)

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • hihi, kaum hat mal einer ne dog box schon sind alle ratlos ^^ kupplung trennt nicht, getriebe kaputt hihihihi habt ihr schonmal ein richtiges rennauto gehört wenn das rollt oder steht? das rennt wie a kluppensackl, alles tscheppert vibriert und klingt als wäre es komplett kaputt ^^

    @ martin, alleine deswegen will ich schon ein full seq im straßenauto ^^ haha an der ampel wenn der kollege ultra locker in seinem M3 einen auf makker macht, und rüberschaut und du mal eben den ersten rein jodelst und es macht nen richtigen klescher und die ganze kiste reißts,.. und er sich denkt "auweh - jetzt gibts eines auf die nuss" gibt kein geileres geräusch als dieses metallische knacken und kleschen das so ein getriebe erzeugt wenn man am stand nen gang einlegt ^^ *muhaha* verbunden mit nem leichten rassel schleif geräusch von der kupplung,.. und im hintergrund hörst den motor wie er kämpft i.wie am stand zu laufen brab brab brr brab brr brab brrr weil das mit den steuerzeiten zur standdrehzahl einfach ned zampassen will, und dann launch controll start und jeden gang den man nachlegt machts nen richtigen klescher wroooooaaaaap bääng wrooooaaaaaaaaap bääng ich will ein sequentielles getriebe haben,..

  • Richtig geil wie CustomCarDesign des erklärt :laugh:
    Die Erklärung is hammer ! :D

    Kfz-Sachverständiger

    Karosserie- und Fahrzeugbaumeister

  • haha an der ampel wenn der kollege ultra locker in seinem M3 einen auf makker macht, und rüberschaut und du mal eben den ersten rein jodelst und es macht nen richtigen klescher und die ganze kiste reißts,.. und er sich denkt "auweh - jetzt gibts eines auf die nuss" gibt kein geileres geräusch als dieses metallische knacken und kleschen das so ein getriebe erzeugt wenn man am stand nen gang einlegt ^^ *muhaha* verbunden mit nem leichten rassel schleif geräusch von der kupplung,.. und im hintergrund hörst den motor wie er kämpft i.wie am stand zu laufen brab brab brr brab brr brab brrr weil das mit den steuerzeiten zur standdrehzahl einfach ned zampassen will, und dann launch controll start und jeden gang den man nachlegt machts nen richtigen klescher wroooooaaaaap bääng wrooooaaaaaaaaap bääng ich will ein sequentielles getriebe haben,..

    wie episch

    You've been - thunderstruck!

    Manuels S13

  • Links Rechts schwäche ? ^^ (nich übel nehmen)
    Der is oben rechts ;)

    AHAHAHAHAHAHAHA fail sag ich da

    [align=center]"Racing is life. Anything before or after is just waiting."
    [align=center]- Steve McQueen -

  • hihi, kaum hat mal einer ne dog box schon sind alle ratlos ^^ kupplung trennt nicht, getriebe kaputt hihihihi habt ihr schonmal ein richtiges rennauto gehört wenn das rollt oder steht? das rennt wie a kluppensackl, alles tscheppert vibriert und klingt als wäre es komplett kaputt ^^

    @ martin, alleine deswegen will ich schon ein full seq im straßenauto ^^ haha an der ampel wenn der kollege ultra locker in seinem M3 einen auf makker macht, und rüberschaut und du mal eben den ersten rein jodelst und es macht nen richtigen klescher und die ganze kiste reißts,.. und er sich denkt "auweh - jetzt gibts eines auf die nuss" gibt kein geileres geräusch als dieses metallische knacken und kleschen das so ein getriebe erzeugt wenn man am stand nen gang einlegt ^^ *muhaha* verbunden mit nem leichten rassel schleif geräusch von der kupplung,.. und im hintergrund hörst den motor wie er kämpft i.wie am stand zu laufen brab brab brr brab brr brab brrr weil das mit den steuerzeiten zur standdrehzahl einfach ned zampassen will, und dann launch controll start und jeden gang den man nachlegt machts nen richtigen klescher wroooooaaaaap bääng wrooooaaaaaaaaap bääng ich will ein sequentielles getriebe haben,..

    ähm, ein full seq. macht genau so den selben lärm. Die arbeitsweise der getriebe ist ja gleich, nur die art, wie die gänge eingelegt werden ist anders. ohne synchros kanns immer sein, dass es kracht - ist halt a bissl übungssache - egal ob man sequenziell oder dog leg hat.

    wenn du mit deinem voll sequenziellen dann an die Ampel hinrollst, dann lacht dich der Makker in seinem M3 aus, weil du bis in den 1. zurückschalten must, was mit viel rumpel und quieken verbunden ist - denn sonst kommst halt einfach nimmer ausm 4. Gang (oder worin du warst) raus ;)

    aber man gewöhnt sich schnell an die Unwissenheit der Leute, das war schon vor 6 Jahren mitm Diff so, jedesmal wennst irgendwo rausfährt: "Hey, da ist was kaputt, das klappert so" und beim Getriebe denken die ganzen noobs halt: "Guck dir den affen an, der kann nicht schalten"
    Der kenner denkt sich: Und ich schalte ohne Kupplung schneller als dein toller VW mit 2 Kupplungen ;)

    Gruß Martin

    edit:
    hab nochmal n kurzes vid hochgeladen, wie´s halt normal klingt :)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von TurboGrinch (3. Januar 2011 um 02:10)

  • @ martin, danke ich weiß wie sich das fährt und schaltet ;) und wennst kuppels, dann geht der gang sicher raus, und es quietscht ned beim unter schalten an der ampel :)

    nächste saison dann :)

  • du musst beim sequenziellen erstmal in den ersten gang kommen - das heißt, während sich die wellen drehen, runterschalten bis auf N - ich zieh den stick nur in N ;)

    Und wenn du im 4. stehen bleibst, bekommst an 4. auch nimmer raus - es sei denn, du langst fürs Getriebe richtig tief in die Tasche ;) die meisten können nicht im Stand geschaltet werden.

    es gibt Leute, die haben ein Projekt :schrauber:
    und es gibt Leute, die fahren ihr Auto sogar :fahren:

  • hab mal mit 2kumpels nen scirocco aufgebaut 2L 16V

    der lief wie nen sack nüsse im standgas und so muss das auch :batonkas: und hatte auch nen sequenzielles und und und sehr viel arbeit und kohle reingesteckt,...

    aber wenn der dann mal von der fahne geht entschädigt das schon :sohappy:

    naja war aber kein japaner :facepalm:

    aber das hat man davon wenn man mit 2 vw schraubern nen projekt macht :wallbash: