Wieder einer weniger ....

  • Eventuell gibts das Volvo Set ja " Ready to Swap" im nächsten Frühjahr in meinem Ausverkauf ....


    Das ist ja das Dumme. Tot ist er ja fast mehr Wert als lebendig. Löse ich ihn in Teilen auf kommt wenigstens noch was rein.


    Ich brauch glaube ich nur einen besser bezahlten Job. :rofl: Ich guck mal eben auf Ebay ...

  • Mist, auf Ebay war gerade nix. Noch nicht mal als Sofortkauf.


    Mal was anderes. Der SX hat bis 4.2011 noch TÜV. Wenn ich ihn bis dahin aus Geldmangel nicht fertig kriegen sollte ..


    Was ist dann wenn ich Ihn später wieder anmelden würde ?

    Gibt es eine Karenzzeit nach abgelaufenem TüV (wenn ja wie lang ist die)


    oder wird es eine Einzelabnahme ? Wenn ja wie sieht sowas in der Praxis aus ?

    Wiehert da der Beamten Schimmel ganz laut oder ist das gar nicht so wild wie ich denke.

  • bis sieben Jahre gehst ganz normal zum TÜV...heisst vorübergehende Stillegung.

    Kein Stress, auch darüber ists im Prinzip nen normaler TÜV nur wird halt nen bissle genauer geschaut, und ich glaub es muss ein Ing. sein der die abnahme macht...

    Edit: Luzi war schneller ;) Ich musste damals ne Vollabnahme machen weil mein SX davor über sieben Jahre abgemeldet war hat glaub 20€ mehr gekostet und war im Prinzip ne normale HU...

  • Ah .... Super ... Das hört sich ja gut an. Da ich die Garage so oder so mit meinem Kollegen halten möchte kann ich ihn

    zur Not da auch einmotten und mir ggf richtig viel Zeit lassen. Das hört sich schon besser an.

    Da ist quasi Licht am Ende der Garage ;)

    • Offizieller Beitrag

    7 Jahre hast du Zeit ein in Deutschland (oder war es sogar Europa) schon mal angemeldetes Fahrzeug wieder anzumelden...

    Erst danach ist wieder eine Vollabnahme nötig....

    ich glaube diese Regelung gibt es seit 1.1.2008

    diese regelung ist auch schon wieder geschichte...

    man braucht keine vollabnahme mehr - egal wie lange ein auto stillgelegt war - einfach hu/au machen und anmelden :)

    @ redline - klingt nach etwas optimismus - das ist gut so :sxce:

  • Ich weiß wo in Essen eine gute rostfreie Karosse steht (auf den ersten Blick, Schweller und Heckklappe aber z.B. haben null Rost), an der zwar schon hier und da ein paar Teile abgebaut wurden im Innen- und Motorraum, deswegen tippe ich auf Motorschaden. Aber wie gesagt Karosse top. Selbst die Blinker- Wischerhebel sind noch richtig schön satt schwarz. Denke das der Händler gar nicht weiß was er da stehen hat. ich könnt mich mal schlau machen wenn du willst.

  • SX Type X

    > Ich weiß wo in Essen eine gute rostfreie Karosse steht.


    Ja gerne. Wenn Du da gelegentlich vorbeikommst wäre das super.

    welche Farbe steht denn da ? Meiner ist grau Metallic.


    Denkst Du da eher an die ganze Karosse oder könnte er als Teilespender dienen ?


    Ganze Karosse und Typenschild umschweissen ist im Moment echt nur Plan B.

    Das hat auch mit dem z.v stehenden Platz in der Garage zu tun.

    2 Karossen gehen da nicht ohne weiteres und Nachbarn fragen.


  • @Tenjo
    sag mal wo bekommt man für 500€ ne gute S13 Karosse her?
    Ich nehm zwei!

    gut is ansichtssache, aber ich hab so n angebot schon mehr wie einmal hier gelesen ... im biete bereich unter fahrzeuge meisst ;)!

    ich mein, 150tkm, nur leichter oberflächenrost, keine löcher, keine schäden/Eben alles wo man kein karosseriemeister sein muss und nicht mehr wie 50€ zusätzlich reinstecken muss - das is bereits gut in meinen augen!

    mfg,
    Chris

    :japan:

  • Servus Rainer es tut mir echt leid um deinen SX :(
    Es ist zwar ein trauriger Anlass,aber schön zu sehen das der Zusammenhalt unter den Altgedienten noch vorhanden ist.
    Ich wünsche dir das du eine gescheite Karosse findest :thumbsup:

    Wer vernünftig tunt,fährt länger

    "Man soll dem Leib etwas gutes geben,damit die Seele Lust hat darin zu wohnen " Sir Winston Churchill


  • Ja gerne. Wenn Du da gelegentlich vorbeikommst wäre das super.

    welche Farbe steht denn da ? Meiner ist grau Metallic.


    Denkst Du da eher an die ganze Karosse oder könnte er als Teilespender dienen ?

    Ist auch grau metallic, KG3 oder wie die Farbe heißt. Ich komm die Woche nochmal da vorbei dann quatsch ich den mal an und guck nochmal genauer hin.

  • Peter

    Hehe, altgedient ... So langsam rutschen wir aus der werbewirksamen Zielgruppe raus.

    Zunächst mal schaue ich noch nicht nach einer anderen Karosse. Mal sehen was die Karosseriebau

    Front so sagt bezüglich Instandsetzung.


    Ich hab soeben auf Ebay 4 exakt gleiche Borbet Felgen schiessen können .

    2 waren ja völlig im Eimer. Das ist zwar noch keine Entscheidung was ich weiter machen werde aber

    die sind vieleicht schwieriger aufzutreiben als Koti , Tür etc.


    SX Type X

    Auto steht 8km weit weg. Ich bin die Tage wieder da und schaue auch mal nach was da für ein Farbcode

    drin ist. Aber grau ist schonmal gut. Wenn Sie nur von außen gelackt wird ist sie innen schon mal nicht rot ;)

    Danke

  • Tomcat hats glaub ich schon angekündigt, Teiletaxi N.Linden steht zur Verfügung. Essen - Gladbeck ist ja doch überschaubar. Wenn du Schrauberhilfe brauchst kannst du dich auch ruhig melden. Teile hab ich leider kaum noch vom S13, Karosse erst recht nicht.

    cheers, nils

  • falls irgendwelche Teile benötigt werden - sagt bescheid, eventuell habe ich noch was hier ...

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • spec

    Super nett, danke


    Am ehesten könnte ich die untere vordere Traverse gebrauchen und ggf die linke Zugstrebe.

    Letztere schau ich aber nochmal nach. Eventuell hab ich da noch eine rumliegen. Zustand der Silikonfüllung ist

    egal weil ich die sowieoso entfernen würde. Habe Energy Suspension Kit drin und an der Stelle glaube ich was von Whiteline.


    Wenn ich die Traverse schonmal austauschen kann stehen die Räder erstmal wieder richtig und ich kann ihn aus der Garage

    rein und rausfahren. Da er so oder so längere Zeit stillgelegt wird kann ich dann die Garage immer mal anderweitig nutzen

    wenn ich den Platz brauche. Außerdem wäre er dann auch für einen Trailer Transport vorbereitet.

    Wenn der linke Kotflügel noch brauchbar ist , gerne. Bei der Tür spekulier ich aber noch auf eine graue damit sie nicht auch innen

    lackiert werden muß. Wenn Du diese 2-3 Teile noch mit in dein Taxi bekommst wäre das echt prima.


    lg redline

  • Netra

    Siehe letztes Posting ... Die 3 Teile sind im Moment "most wanted".

    graue Tür auch. Aber ich kann dieses Jahr nix mehr großartig investieren.

    Was nützt es wenn ich ne Tür habe und dann gehts mit dem Heck nicht weiter.


    Ich brauch mal ne Auszeit und möchte mich auch ein wenig auf meine Spießerkarre freuen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von redline (26. Oktober 2010 um 23:54)

  • Bei meinem letzten Karrosseriewechsel bin ich mit dem alten und neuen Brief zum TUEV gefahren und hab denen gesagt, dass ich nen Unfall hatte und die alten Teile in den Neuen umbauen moechte, und ob sie mir das eintragen wuerden.
    Hat sich alles angeschaut und gesagt, ich soll umbauen und wieder kommen. Gab da keine Probleme. Inkl. Fujitsubo und K&N, Fahrwerk, Felgen usw.

    Und wenn der erste TUEV nein sagt, ne ander TUEVstelle fragen.

    Wird schon klappen. :ja:

  • Hab heute nachgefragt wegen dem SX, leider nicht zu verkaufen. Hat wirklich null Rost, aber schon seit 10 Jahren stillgelegt. War ne Preface-Automatik mit Motorschaden. Sachade wenn du den nicht genommen hättest hätte ich zugeschlagen.

  • Achsteile hab ich evtl ab nächste Woche abzugeben..quasi alles was sich noch gebrauchen lässt und was du brauchst ;)
    Karosserieteile hab ich auch, aber leider in Rot, also nix für dich denk ich ^^ - ausserdem gestaltet sich da der Versand wahrscheinlich schwierig.

    Ja klaaaaar und ich brauch die Medis gelle?
    Laut den Ärzten bin ich der Kranke, aber wenn ich das hier so lese..... :D :ugly:

  • Die kleinen Achsteile habe ich wohl vorne noch selber . Allerdings hab ich gerade gesehen daß ich nicht die vordere Traverse

    "Nr 1" brauche , sondern daß es sich um ein angeschraubtes Einzelteil handelt. Im Photo ist es die Nr.28 , Fahrerseite links.

    Das Ding hat etwas nachgegeben. Die Zugstrebe Nr.26 hab ich noch. Da kann ich mein Whiteline Lager nochmal umpressen.


    Also, vorne suche ich die Nr.28 ....


    Hinten muß ich erst nochmal nachschauen ...

  • apex anschreiben, er hat noch gesamte rollfähige karosse da.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3