vertrauenswürdige motor und teilequelle gesucht

  • hallo!

    woher bezieht ihr eure teile bzw. motore?

    bin derzeit auf shopsuche in uk, für ein rb25det motorset.

    bitte postet hier die shops eures vertrauens.

    danke, lg johannes

    photo-15735-a478b416.jpg

  • hi,
    in uk bist du schon richtig

    melde dich am besten im https://sxce.info/www.skylineowners.com an. da kriegst du eigentlich alles, ob neusachen oder gute gebrauchte zu normalen preisen.

    nebenbei gibs da genug trader bei denen du alles zu guten preisen bekommst. als beispiel faellt mir da spontan conceptua ein.

    kannst natuerlich auch so bei conceptua einkaufen, allerdings kriegen skylineowners member meisten noch einen rabatt!


    was meinst du mit motorset??

    gruss roki

  • super, danke.
    da schau ich gleich mal.

    ich will einen rb25det + getriebe, ecu, turbo,...
    für meinen s13.

    lg johannes

    photo-15735-a478b416.jpg

  • viel erfolg bei deinem projekt. und wenn fragen sind bitte die suche benutzen. das theme rb25 swap haben wr hier schon 100mal durchgekaut. gibt schon einige threads hier mit nützlichen infos und kosten auflistungen.

    :thumbup:

  • danke, hab ich schön des öfteren gelesen.
    ich frag wirklich nur wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    beschäftige mich schon seit dem sommer mit diesem thema.

    lg johannes :oesterreich:

    photo-15735-a478b416.jpg

  • super, danke.
    da schau ich gleich mal.

    ich will einen rb25det + getriebe, ecu, turbo,...
    für meinen s13.

    lg johannes

    dann hol dir am besten nen halfcut mit allem drum und dran oder gleich nen schlacht S13.

    Dann biste sicher das nicht irgendein halter oder so fehlt wodurch sich wieder alles verzögert

  • einen schlacht-r33 meinst du oder?
    wennst mir einen um 3000euro vor die tür stellst bin ich dabei! ^^
    wär natürlich optimal.
    hab e schon direkt in japan auch schon versucht einen zu bekommen, aber das geht irgendwie nicht so gut...

    lg jo

    photo-15735-a478b416.jpg

  • kleine frage...meinste mit 3000euro auch dein budget? weil wenn ja dann lass es lieber und hole dir einen ca18.

    das problem ist das da kosten kommen mit denen man im ersten moment nicht rechnet. z.b. musste deine bremsen anpassen, seriendiff ist eher nachteilig, kardanwelle anfertigen lassen, motor und die anderen teile.

    ist nur nen gut gemeinter rat. am besten nochmal alles nachrechnen.


    mit schlacht s13 meint er denke einen s13 aus uk....mit rb25. das wird da drüben des öfteren gemacht.

  • hallo!
    die 3000 sind mein limit für den motor.

    keine frage das das mehr kostet. im endeffekt komm ich auf ca 5500.- für umbaukosten.
    kühler, LLK, Spritpumpe, Diff, Fahrwerk, Auspuff, etc. - ohne bremsen od. leistungssteigerung

    bitte nennt mir shops!!!

    oder hat von euch schon wer direkt aus japan auch bestellt?

    lg johannes

    photo-15735-a478b416.jpg

  • teilweise bekommste auch nen skyline motor ausm skyline-forum.de

    bremsen sollteste aber zumindest r33 gts-t bremsen verbauen....die popligen sx-bremsen sind da zu schwach. du musst bedenken das du ne leistungssteigerung machst von knapp 100ps und nen mehrgewicht von (denke) 50kg hast.

  • ja, das stimmt schon, aber ich hab nicht vor das ich deshalb dannt immer alles raushole und fahre wie ein gesenkter.
    deshalb will ich vorerst nichts in die bremserei investieren.

    ausserdem: wer bremst, verliert! :D

    lg

    photo-15735-a478b416.jpg

  • du willst uns erzählen das du dir nen rb einbauen willst aber kein geld für ne größere bremse??
    bremsen bekommst sagen wir mal für um die 600 eur komplett ....

    selbst für den ca motor sind die org bremsen schon unterdimensioniert !!

    IanoL5Da.jpg

  • ja, das weis ich mittlerweile, da ich mit dem ca18det unterwegs bin zur zeit.
    ich will euch garnix erzählen, aber um die 600 bekomm ich schon LLK + Wasserkühler für den rb25!
    zuerst soll er fahren, dann wird nach und nach weiter investiert.
    klar würd ich ihn gleich gern auf 400ps aufbauen, aber dazu reicht das geld im moment einfach nicht.
    lg johannes

    photo-15735-a478b416.jpg

  • hast recht scheiß auf sicherheit !!
    wer will schon zum stehen kommen wenn er bei 200 mal ne vollbremsung machen muss ! hast ja dann nen rb vorne drin der ist etwas länger als der ca da kann er ja die aufprall energy abfangen !!

    IanoL5Da.jpg

  • Merkst Du was? ;)
    Wenn der Wagen nur fahren soll, dann lass den CA drin und mache den swap erst wenn der Rest passt bzw. wenn Du das Geld dafür hast.
    Ich weiss ist schwer, man möchte immer alles gleich und jetzt haben, aber glaube uns das es besser so ist. :kumpel:

    Mache den swap mit dem Bremsenumbau in einem Zug, dann passt da auch, die 600-1000€ kannst Du auch noch wegsparen.
    Geht auch um Deine Sicherheit, und wenn er fahren soll tut´s der CA auch. :stocher: :)

    #####
    Sure that the tuning capabilities of a RB26 are greater than a 2JZ?
    At 3x price and 3x less reliably. 2JZ-GTE all the way...
    #####

  • ja ich merk was, und zwar beim fahren mit 250 statt 170ps.
    ich mein natürlich er soll fahren, und musik machen - aber mit 6 zylindern!
    lg

    motor ist seit einer woche bestellt, dauert noch ca 6-8 wochen.
    natürlich hätt ich gerne gleich die 400ps, wie eh schon gesagt, aber dazu reichts eben noch nicht.
    kann eure skepsis aber verstehn.
    lg

    sorgt das jetzt für noch mehr aufsehn wenn ich preisgebe, dass das ganze auf 195er goodride reifen passiert?!? :roll:

    hihii

    photo-15735-a478b416.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RoterPinguin (25. Februar 2010 um 05:43)

  • wenn der RB Fahrfertig eingebaut ist und der S13 noch nicht weggrostet ist kannste dich ja nochmal melden :taetschel:

  • ja, mach ich. werd ich aber bis dahin auch noch des öfteren...
    lg

    es ist mir übrigends bewusst, das hier auch viele dampfplauderer unterwegs sind, die irgendwo irgendeinen motor einbauen wollen,
    und damit dann die anderen mit sinnlosen fragen quälen.
    deshalb frag ich e nur das nötigste.
    es gibt zwar schnell antworten auf manche fragen von erfahrenen mitgliedern (die ihr auto auch schon mal von unten gesehen haben), aber mindestens genausoviele looser die einfach nur ihren senf
    dazugeben wollen. - ist aber meistens eine angenehme unterhaltung :thumbsup:

    das nur so am rande.

    lg


    EDIT: BEITRÄGE ZUSAMMEN GEFÜGT! BITTE ENDLICH DIE EDIT-FUNKTION NUTZEN!!! AUF DIESE WEISE SAMMELST DU SICHER NICHT DEINE BEITRÄGE ZUM VERKAUF!!!

    photo-15735-a478b416.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RoterPinguin (25. Februar 2010 um 05:46)