Consult display für nissan modelle

  • habe da grade was interesanntes gefunden ist sowas ähnliches wie diese OBD-II auslese dinger aber seht selbst

    Consult display

    nun würde ich eure meinung gern mal hören
    ich für meinen teil finde das sehr interessant da ich sowas lange gesucht habe

    S13 Back Soon

  • Hehe, das kenne ich schon lange. :)

    Aber soweit ich das weiss, funktioniert das nur mit Nissan-Modellen, die den Consult-Port haben (also z.B. S14, S14a, S15, Skyline R32, R33, R34 usw.).

    EDIT: Jau, hatte ich doch richtig im Kopf...

    Zitat

    The ECUTalk Consult LCD Display is a diagnostic and monitoring display for Nissan cars supporting the Consult diagnostic protocol.

    Und der S13 hat keinen Consultport.

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • mann kann auch beim CA18DET Consult nachrüsten
    p.s. JDM S13 mit SR20 haben Consult port ... nur die mit CA18 nicht :D

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Das geht gar nicht. Da die S13 mit SR20-Motor auch die SR20-ECU haben, haben die den Consult-Port. Die S13-ECU kann kein Consult "sprechen".

    Per NIStune kann man mit der S13-ECU kommunizieren, aber das ist eine selbstgebaute Lösung, die per Zusatzplatine (halt das NIStune-Board selbst) direkt einen USB-Anschluss an die S13-ECU anbringt. Damit kann man dann halt mappen, aber soweit ich weiss, läuft da das externe Display von ECUTalk nicht dran.

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • Puhhh, keine Ahnung. *schulterzuck*
    Also die ECUs unterscheiden sich ja schon recht gewaltig. Die S13-ECU ist eine 8-bit ECU, während die SR-20 ECU eine 16-bit ECU ist, die auch eine ganz andere CPU verbaut hat.
    Ob das alles mit den Motor-Sensoren und den Registern der ECU hinkommt: Keinen Plan. Vom Verkabeln und der Kompatibilität z.B. zu den Zündspulen mal ganz zu schweigen.
    Fängt ja schon damit an, dass der S13 kein VTC hat und man da dort schon rumbasteln müsste.
    Auch ist das eigentliche "Steuerprogramm" innerhalb der ECU ein anderes.

    Wäre auf jeden Fall ein Projekt für jemanden mit viel Zeit und Know-How. :D

    (Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich der Aufwand lohnt und auch funktioniert).

    98er S14a mit ein paar Mods :)
    957b56cc2a.jpg

  • VTC hat der Redtop doch auch nicht. Imho war da einer mal dran das zu portieren, wer genau das war hab ichs chon wieder vergessen. Wars Reebdrebworx? Ka, echt.

    cheers, nils

  • ecu swap geht. nur will das wirklich wer?


    probs gibts bei dem ganzen müll was da noch dranhängt. aber wie ichs immer gern mache raus mit lol


    nw sensor muß mit geswapt werden..

  • mein s13 mit dem sr20det (backtop) hat ein Consult Interface und daten auslesen ist kein problem
    Steuergerät ist nicht der selber wie im s14 ist ein anderes auch die pinzahl ist anders

    Projekt: E-RPS13 - SR20DET Blacktop