• Hey Leute beim stöbern durch Youtube usw. bin ich auf ein Video gestoßen

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also mich interessiert jetzt ziemlich was so eine Screamer Pipe ist, einfach VTec für Fortgeschrittene? :ugly:
    Anhören tut es sich ja geil

    Vielen Dank im voraus

    mfg

    homes9v7r.jpg

  • Bisschen googlen hätte dir sicher auch geholfen ... Ne Screamerpipe lässt die Abgase, die durchs Wastegate gehen, direkt ins Freie und nicht durch den Auspuff. Dadurch kriegst du den Sound hin, der ohne Ladedruck sehr Human bleibt. Der Vorteil dadurch soll weniger Verwirbelung in der Abgasanlage sein und halt weniger Staudruck ...

    MfG ludi

  • Klar hätte googeln geholfen aber so helfen wir auch denjenigen hier im Board die das auch nicht wussten, halt eine breite Masse versorgen *ausrede* :peitsche:

    Vielen Dank :sxce:

    homes9v7r.jpg

  • Ich dachte ich pack das mal hier rein 8| :D
    Hört sich an wie n Staubsauger ------->

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    205659t.png

  • d1s151.jpg

    so kann backfire mit ner Screamer Pipe aussehen :thumbup:
    überlege auch mir ein Turboknie mit Screamer Pipe zu holen aber der TüV und Polizei hätten damit wohl sehr große Probleme :tuevhammer:

  • Hört sich beides Kacke an. :kotz: :kotz: :kotz:

    VTEC ist nur eine interessant wirkende Umschreibung dafür, dass das Auto unterhalb von 5400 U/min keine Leistung hat.

    Pirates of the Nordschleife

  • ein freund von mir hat auch sowas verbaut ich finde das es richtig kackiiiiiiii klingt:D u merken davon AN DEN ANGEBLICHEN leistungszuwachs weil ja keine verwirbelungen mehr ist tut man auch nix :D ka ob man das spüren sollte;D


    mfg mikiii