Der Stages-Fragen-Sammel-Thread (gilt für alle Stages!)

  • ich kann mich nicht erinnern das es hier so spiessig zu ging vor ein paar jahren.

    moment, das ist doch das forum für den 200sx oder? nicht das mercedes e klasse forum?

    wundert mich nur, ich dachte leute die nen japanischen sportwagen fahren, verstehen etwas spass.

  • Spaß war meine aussage mit de depf,.. deine vonwegn schniedl im Arsch,. des war unter jeder Sau,.

    danke Tomcat fürs aufräumen ,tut mir leid dass du dich um diese uhrzeit noch runterärgern musst,..

    gute nacht noch,.. und Sandra, ich versteh sau viel spaß, auch wirklich DERBE schähs,.. keine angst ^^

    :fahren:

  • ich fand die zipfl im hintern aussage aber schon recht lustig.

    muss ja nicht jeder den gleichen humor haben. ich verstehe ja auch nicht dass ein mario barth stadien füllt, aber die masse der menschen hat anscheinend ein in der bildzeitung eingewickeltes spatzenhirn.

    eyy... also wenn ich nix zu tun habe räume ich auch auf 8o da haben tommi und ich ne gemeinsamkeit ;)

    du bist bestimmt ein süßer. so korrekt und auf ordnung bedacht.. ich wette dir laufen die mädels nur so hinterher :)


  • eyy... also wenn ich nix zu tun habe räume ich auch auf 8o da haben tommi und ich ne gemeinsamkeit ;)

    Ich hab zu tun und darf trotzdem hier den Mist aufräumen. Ich hoffe, Du gewöhnst Dir ganz schnell einen normalen Umgangston an. Sonst hat die nächste Verwarnung gleich 70 Punkte und Du eine Woche Zeit zum Aufräumen.

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • geile antworten mal wieder hier im sxce, zum glück bin ich im urlaub und hab mal bissl zeit mir einen wegzulachen :D


    @marc
    schau dir mal deinen lader nochmal genauer an, der t25 drückt im topzustand seine 1bar (jedoch nicht lange)

    ist doch wirklich scheisse: da kommen alle möglichen daher, kaufen sich den sx und fahren den


    irgendwie muss ich da an wen denken xD


  • irgendwie muss ich da an wen denken xD

    an deine ehemalige klassenlehrerin oder wie?

    jetzt ohne witz: findet ihr das denn nicht doof, dass alle möglichen gammler aus dem busch gekrochen kommen, die schönen nissans vom geld aus mamis sparstrumpf kaufen und diese mit dilletantischen tunings verschlimmbessern?

    wenns hier doch um das auto 200sx geht, sollte doch auch ein allgemeines interesse am erhalt dieses modells bestehen.

    das heisst also, wenn einer vor hat an seinen wagen eine fischmaul frontschürze dranzuschrauben mit übertriebenem heckspoiler noch, was mal wirklich sehr S CH EISSE aussieht, sollte man doch hier versuchen denjenigen davon abzuhalten. findet ihr nicht?

    klar ist das sein eigentum, aber wenn das hier ein kunstforum wäre und hier nur kunstkenner unterwegs wären, würd doch auch keiner zu nem user der vor hat seinem "mona lisa gemälde" nen schnäuzer zu malen sagen:" ja mach dat ruhig, sieht bestimmt lustig aus. ist ja dein bild."

    NEIN, man würde ihm sagen er solls nicht tun, da dieses bild ein kunstwerk ist, sowas darf man nicht verunstalten, egal ob der verunstalter seine eigenen millionen fürs bild hingeblättert hat.

    versteht ihr was ich meine?

  • wenns hier doch um das auto 200sx geht, sollte doch auch ein allgemeines interesse am erhalt dieses modells bestehen.

    das heisst also, wenn einer vor hat an seinen wagen eine fischmaul frontschürze dranzuschrauben mit übertriebenem heckspoiler noch, was mal wirklich sehr S CH EISSE aussieht, sollte man doch hier versuchen denjenigen davon abzuhalten. findet ihr nicht?

    klar ist das sein eigentum, aber wenn das hier ein kunstforum wäre und hier nur kunstkenner unterwegs wären, würd doch auch keiner zu nem user der vor hat seinem "mona lisa gemälde" nen schnäuzer zu malen sagen:" ja mach dat ruhig, sieht bestimmt lustig aus. ist ja dein bild."

    NEIN, man würde ihm sagen er solls nicht tun, da dieses bild ein kunstwerk ist, sowas darf man nicht verunstalten, egal ob der verunstalter seine eigenen millionen fürs bild hingeblättert hat.

    versteht ihr was ich meine?


    In dieser Hinsicht bin ich bei Dir, leider ist es so, dass es diese Original-Lobby hier im Forum kaum gibt. Ich vertrete seit 12 Jahren diese Einstellung mit gutem Erfolg.

    In einigen Jahren wird vielleicht ein Umdenken stattfinden und originale oder nur technisch geringfügig verbesserte SX werden gesuchte Exemplare zur Erhaltung in diesem Zustand sein.

    Es gibt aber durchaus ein paar fast originale SX hier im Forum, vielleicht täuscht auch der Eindruck, da die Leute, die Veränderungen/Umbauten vornehmen zwecks Erfahrungsaustauschs eben auch viel mehr schreiben. Wir haben auch viele stille Mitleser hier, keiner weiß, was die so machen und fahren.

    Gruß

    Jan


  • was ist?? ?(

    was für ein blödsinn ist denn das?

    ich glaube ein golf 2 wäre eher was für dich, erstmal zum schrottfahren. dann nach 5 jahren, wenn du 23 bist, kannst auf nen wagen umsteigen der bisschen schub hat.

    ist doch wirklich scheisse: da kommen alle möglichen daher, kaufen sich den sx und fahren den zu klump... so ein cooler wagen, und da wird er verheizt.. :kotz:


    Was willst du denn?
    Das hab ich geschrieben um den Fehler etwas genauer zu detailieren, mit Blödsinn hat das nichts zutuen.

    Mit meinen 23 Jahren hab ich mit Sicherheit schon mehr Japanische Sportwagen gefahren, gedriftet und geraced, als du mit "weiß ich nicht wie alt"!
    Wenn du mir den Sprit bezahlst komm ich mit dem SX mal hoch nach Hannover und fahr gegen nen Baum, ist doch mein Auto, ich kanns auch Anzünden.. Viel wird bei dem Rost aber ehe nicht Brennen :laugh:

    Das Chassi besteht mehr aus Rost als aus Blech (kein Witz) und das kauft ehe niemand mehr und schweißen kann man da auch nichts mehr weil man dann die ganze Karosse gleich neu machen müsste, da interessiert es mich mal überhaupt nicht.

    Und außerdem was haben Fehlzündungen mit Heckspoilern und Frontstoßstangen zutuen? Ich vertrete auch die OEM+ Meinung (Kouki etc)


    @all:

    Fehler gefunden. Mit den Iridium Kerzen (60€ :O) lief der Wagen auch nicht besser.
    Hab dann geguckt und die Turbo - Krümmer Dichtung war total weggefetzt und da hat er im Stand schon rausgedrückt.. Proviorisch Nachgezogen und ab gehts. Auf 1,1 BAR Stage1 bin ich genau so schnell wie ein 350Z auf der Autobahn :D Schätze 230PS.

    Foto%2520-%2520Kopie.JPG

    BMW E46 M3 Competition
    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"
    RIP Driftbucket S13

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (10. September 2012 um 14:58)

  • Naja, zeitgleich hat sich die Turboknie dichtung verabschiedet.. Das Nageln hab ich dadrauf geschoben

    Foto%2520-%2520Kopie.JPG

    BMW E46 M3 Competition
    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"
    RIP Driftbucket S13

  • .. ja, sandraSx ist schon n bissl vorlaut hier manchmal :gayfight:

    back to Topic jetzt..

    Ich hab einfach mal ne allgemeine Frage:
    Gibt es außer die Horsham Chips noch welche von anderen "Herstellern" die andere Hardware vorraussetzten?
    Würde mich einfach mal interessieren....

    Gruß Stefan

    205659t.png

  • Das war Reebdrebworx.

    "French Stage" war eine Modifikation eines Stage Chips, imho Stage I, bin mir aber nicht sicher. Da wurde dannn ein S14 LMM verwendet anstatt des S13 Teils um der vorhandenen Luftmenge Herr zu werden, das S13 Teil ist ja iwann überfordert.

    Hat halt iwer aus Frankreich gemacht. Kopiert hierher wurde der aus dem Auto von Bepilot am Nürmeet 2008 - meine ich.

    2 Mal editiert, zuletzt von spec (11. September 2012 um 00:16)

  • Also wenn sich irgendwer finden sollte, der die French Stage auftreiben und auf nen Chip brennen kann, ich hätte da Intresse!
    Hab letztens mal gesucht, bin aber nur soweit gekommen, dass sich alle Suchen nach dem Chip in den letzten Jahren irgendwie im Sand verlaufen haben...
    Oder bin ich im Unrecht, und irgendwer vertreibt die Chips noch?

  • Red - irgendwas macht den.
    Hatte ihn vor 1,2 Monaten angeschrieben - keine Antwort
    :)

    Foto%2520-%2520Kopie.JPG

    BMW E46 M3 Competition
    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"
    RIP Driftbucket S13

  • Reicht die normale Zylinderkopfdichtung für Stage 3 aus?

    Foto%2520-%2520Kopie.JPG

    BMW E46 M3 Competition
    "Eine Kurve, so hart wie das Leben"
    RIP Driftbucket S13

  • Sind Denso IK22 bzw. Ngk Pfr7b auch bei einem Stage 2 Ca18det verwendbar?
    Eigentlich sind das ja die Kerzen für die S14 aber wo genau liegt da der Unterschied?
    Das Problem ist ,ich habe die IQ22 Kerzen telefonisch bestellt und heute stattdessen die Ngk Pfr7b (also ik22) erhalten.
    Wollte eigentlich dieses Wochenende mal meinen Stage 2 Umbau fertigstellen und wenn ich die Kerzen jetzt wieder umtauschen muss, dauert das wieder bis Mitte nächster Woche :thumbdown: