bis wieviel km kann man einen s13 kaufen bzw ab wann wird´s kritisch?

  • huhu
    wie die überschrift schon sagt beschäftigt mich diese frage, da ich in den nächsten 2-3 monaten verstärkt nach einer s13 suche
    ist viel rost usw. tragisch wenn man etwas zeit rein steckt?
    schweller durch, unterboden durch << schlimm?
    mfg

  • huhu
    wie die überschrift schon sagt beschäftigt mich diese frage, da ich in den nächsten 2-3 monaten verstärkt nach einer s13 suche
    ist viel rost usw. tragisch wenn man etwas zeit rein steckt?
    schweller durch, unterboden durch << schlimm?
    mfg

    komsiche frage :ugly: , es gibt s13 mit 250t auf der der uhr die besser beieinander sind als welche mit nur 70t.
    schweller und unterboden sind sicher wenn du es kannst keine hexerei...
    du brauchst auf jeden fall viel zeit, etwas geld und wahrscheinlich viele pflaster.
    benutze die SUFU, stöber ein bisschen in den projekt-fred`s herum, da liest man eigentlich alles was man über die s13 wissen sollte.

    Daily-3.0-V6-24V:taetschel: Ø 8,1  :peitsche: Ø 16,5
    6d6s-d.jpg

    egal obs Titten oder 4 radln hat - es wird Zicken machen"

  • Beim S13 wären mir die gefahrenen km eigentlich ziemlich wurscht. Das Auto ist zwischen 15 und 20 Jahren alt, natürlich haben die einiges auf dem Buckel. Wenige Kilometer wären eigentlich etwas, das mich genauer hinschauen ließe - Standschäden, am Tacho gedreht, etc.?

    Erkenntnis eines Zweijährigen: Joghurt driftet nicht.

  • Bissel Rost an den Domen oder Heckklappe ist kein Thema, schnell und günstig erledigt.
    Scheisse ist es nur, wenn der ganze Unterboden vergammelt ist und der Motor läuft we ein Sack Nüsse.
    Fakt ist, dass es extrem schwer ist heute noch nen S13 zu finden, der einigermaßen braquchbar ist und unter 4.000 euro kostet.

  • Hast recht, was richtig vernünftiges gibts nicht für wenig Geld. Selbst wenn irgendwo ein Schnäppchen angeboten wird, rufen sofort aus der ganzen Republik Leute an und kommen vorbei, gibt viele Leute die heiß auf die Dinger sind...