Gibt es ne Möglichkeit nen OBD II port am CA18 anzuschliessen?

  • Hey,
    wollte mal fragen obs keine Möglichkeit ausser NIStune und ähnlichem gibt (also das SG umlöten) , so dass man sich per ''Adapter'' nen OBD II ans ECU schliessen kann um dann ggf. spezifische Analysetools dran anzuschliessen ? Das würd dann so aussehen , dass es einen OBD port gibt den man per Kabel an die einzelnen Signalquellen schliesst , wie zum Beispiel RPM,Throttle,Ignition etc... also quasi so wie man einen Multichecker anschliesst ....

    MFG
    Kev

    Und denk immer daran : Mit dem Öl nicht sparsam sein !!!

    :thumbup:

  • nein, S13 mit CA18 hat nicht einmal Consult, geschweige dann OBD1 oder OBD2

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • ja das ist mir schon lange bekannt ^^ ich will eher wissen obs keine Möglichkeit gibt anhand den Daten der ECU einen OBD II port zu adaptieren....also vielleicht einen Plan das selbst zu löten respektiv welche Bauteile man bräuchte etc....

    Und denk immer daran : Mit dem Öl nicht sparsam sein !!!

    :thumbup:

  • AFAIK ist Nissan Consult höchste der Gefühle, was bei CA18 ECU nachgerüstet werden kann.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • hm.. es geht mir nämlich darum Geräte benutzen zu können die OBD II unterstützen , z.b. Zeitronix DashDaq oder verschiedene PLX devices.... Gibt es denn da keine andere Möglichkeit die anzuschliessen ?

    Und denk immer daran : Mit dem Öl nicht sparsam sein !!!

    :thumbup:

  • soviel ich weiss nicht ...... aaaaaaaaaaaaaaber ..... es ist derzeit eine stand-alone Nistune Dataeinheit in Entwicklung. damit wird es möglich sein, mit geringem Aufwand (schwache Hardware unter Linux), Motorwerte über ECU / Nistune auszulesen, graphisch darzustellen und zu loggen.

    p.s. Projekt befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase. Vom Kostenaufwand her ist es fast das gleiche wie OBD2 nachrüsten + OBD2 Datalogger kaufen.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • Vom Kostenaufwand her ist es fast das gleiche wie OBD2 nachrüsten + OBD2 Datalogger kaufen.


    Kann man ja anscheinend nicht beim Ca18 ?

    Und denk immer daran : Mit dem Öl nicht sparsam sein !!!

    :thumbup:

  • ich sage es mal so - OBD2 nachrüsten ist bestimmt möglich, ich habe mit eigenen Augen wesentlich krassere Umbauten an Nissan ECUs gesehen.
    aber es wird weder billig, oder günstig (oder überhaupt einiger massen bezahlbar), noch schnell. daher meine Aussage dass es unmöglich ist.

    Datalogging über Nistune ist dagegen bereits jetzt möglich, wenn auch ein wenig umständlicher als über OBD2. Dafür zum fairen Preis.

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

  • mal schauen was Winter uns bescheren wird .... lass dich überraschen :)

    Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3