Gestank wie faule Eier

  • Hallo community :wink:

    Hab eine kleine Frage und zwar hat meine S13 heute das erste mal gestunken und zwar wie faule Eier. :kotz:

    Was ist das, wo kommt das her? Wie riecht verbranntes Öl?

    Aber wie das heute gestunken hat, war doch echt übel :kotz: es hat aber keine Rauchentwicklung gegeben oder sowas, war auch gemütlich unterwegs >4000 Rpm
    Mein Kollege hat eine Supra MK3, die stinkt auch nach faulen Eiern wenn er den Stempel runter drückt.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Irren ist menschlich :raucher:

    Drift-Projekt S13 -> BRO'S AT WORK

  • Kupplung stink bestaialisch, aber i weis net wie faule einer stinken, aber kupplung is scho sehr böse, reizt sogar in da nase!!!

    :fahren:

  • @ SXPower: Ne ne Kat ist der Orginale drin, hab ich sogar mal gewechselt. Ist in der Schweiz aufs gröbste illegal ohne Kat. :wallbash: Ihr habs in Deutschland richtig gemütlich von wegen TÜV und so, wir dürfen nicht mal ein Blow-off montieren ohne 300-500 Euro Busse zu bezahlen. X(

    @topmount: Also eine Kupplung riecht eher so wie wenn man etwas flext, in meinen Augen. ?(

    Irren ist menschlich :raucher:

    Drift-Projekt S13 -> BRO'S AT WORK

  • wenn er nach faulen eiern riecht ist es definitiv der kat .. kenn das ist ein richtig übler gestank.. vll zusammen gefallen oder so !?

    IanoL5Da.jpg

  • als wir mal die Kupplung gewechselt haben hat ein Kumpel das :kotz: angefangen von dem Gestank. Kupplung komplett weg und das hat derbst gestunken.

    Ich tippe auf Kupplung. Evtl ist dir auch nen schönes Tierchen irgendwie in die Lüftung gekommen und das hats zermahlt ^^

    War das nur einmal und dann nie wieder oder hast du es öfters den Gestank?

  • Also wenn nach faule Eier stinkt kommts mit Sicheheit vom Kat....machen viele Autos....(alte)

    Kannst davon ausgehen das er noch funktioniert...

    Gruß Silvio

    Deine Mutter schubst kleine Jungs vom Fahrrad :auslach: und riecht am Sattel... :facepalm::auslach:

  • Der Eiergeruch entsteht im KAT, buttersäure (?). Wenn du kein Kat hättest, müssten da schon eier drin liegen. Muss aber nicht heißen dass der schrott ist.
    Kann auch wieder vergehen. Wart ma paar Tage

    : )

  • Hast deinen Sx mal richtig getreten oder wie? :D Im Kraftstoff gibts ja immer noch einen gewissen Anteil an Schwefel, dieser lagert sich im Kat ab. Ab einer gewissen Abgastemperatur (irgendwas über 600°C) wird der ganze Kram in Schwefelwassestoff umgewandelt. Das Zeug riecht wie faule Eier.

  • Hähä, wird wohl wirklich etwas am Kat sein. Bin ich erleichtert. :rolleyes:

    Wenn der Kat zusammengefallen währe, das würde es hinten raus ballern, oder?


    Fiesn: Das witzige ist das ich ihn da nicht getreten hab, war nur eine Strecke von ca. 10km. Vieleicht gerade weil ich ihn nicht getreten habe. :fratzeschneiden:
    Aber ich trette ihn genug. :peitsche: :fahren:

    Irren ist menschlich :raucher:

    Drift-Projekt S13 -> BRO'S AT WORK

  • teste doch einfach ob die Kupplung noch genügent Fleisch hatt wenn sie das nicht hatt dann weist du das der gestank von der Kupplung kommt :D

  • ist z 100 % der kat hat bei meinen 2 sx auch gestunken wenn mann mal richtig gas gibt heißt aber nicht der kaputt ist aber wie schon gesagt ist sicher der kat